Sämtliche Kölner Weihnachtsmärkte abgesagt

Schon interessant wie manche Städte hinter ihren Festen stehen. Während man bei einigen Ruhrpottmärkten an Konzepten arbeitet um sie irgendwie stattfinden zu lassen, wollen andere Städte jetzt schon die Märkte absagen. Alles ohne Wertung, aber interessant find ich das schon.:)
 
Nicht die Stadt sondern der Betreiber hat oder will die Märkte absagen. Vielleicht auch als Druckmittel um ggf Patzmiete und Mehrkosten mit der Stadt neu zu verhandeln. Ein Schelm wer sich böses dabei denkt. Aber auch Verständlich , die Kölner Weihnachtsmärkte leben am Wochenende von den Touristen aus den Niederlanden und Belgien. Wenn die nicht kommen können oder wollen wird es eng.
Ein Weihnachtsmarkt Bummel ist nicht billig und so mancher Verbraucher wird sein Geld anders ausgeben oder sparen.
Das gilt auch für die Kirmes der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Veranstalter haben es ja damit begründet das man das Risiko nicht eingehen könne ein Hotspot zu werden und das man Menschen - Ansammlungen nicht verhindern und steuern könne. Und das ist bei den engen Gassen am Dom durchaus einleuchtend. Und ich denke weitere Absagen aus anderen Städten werden folgen. Glaube kaum das der Veranstalter da auch nur annähernd an eine Miet - Minderung oder ähnliches gedacht hat als man die Entscheidung zur Absage getroffen hat.
 
Die Regierung plant doch heute das Veranstaltungsverbot bis zum 31. Dezember zu verlängern - da werden dann noch mehr Weihnachtsmärkte ausfallen :frown:
 
Gerade im Tv gesagt,sämtliche Weihnachtsmärkte in Köln sind abgesagt.
Selbst Nürnberg überlegt den Christkindelmarkt abzusagen.
 
Was ist Heavenue?? Oder meinst Du den WM Christmess Avenue in der Schafenstraße??
 
Was ist Heavenue?? Oder meinst Du den WM Christmess Avenue in der Schafenstraße??

 
0 Support,ich werde keine eingezäunten Weihnachtsmärkte besuchen,wo man noch Eintritt zahlen muss. Da kommt bei mir keine Stimmung auf.
Dann warst du noch nie auf alternative Weihnachtsmärkte die in Parks oder Gutshöfe stattfinden, um dort rein zukommen - muss man Eintritt zahlen, 5,- bis 10,- Euro ist normal. Gut da gibt es keinen Chinaschrott sondern eher hochwertige Weihnachtsartikel :sneaky:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben