Richtig! So sehe ich das auch. Denn A.S. war schließlich auch nur ein Mensch,der Fehler machen kann. Ich bin 1982 erstmalig mit dem "Orbiter" gefahren,der gehörte Hoffmann aus Bremen und ich meine,das war auf der Neusser Kirmes. Mir fiel sofort das Ruckeln auf,welches in der Schnellfahrstufe unangenehm wurde. Beim Heartbreaker 1985 empfand ich das Ruckeln weitaus sanfter,bzw. es störte die Fahrt nicht. Spaßig empfand ich das beinahe Überschlagen der Gondeln!.
Die Südseewelle fuhr zumindest im Walygator Parc nie auf Schnellfahrstufe. Sonst hätte der Fahrgast womöglich seine Kamera verloren.
Insgesamt kann man sagen,dass die Fahrgäste das Geschäft eher gemieden haben aufgrund dieser konstruktionsbedingten Fahrweise sonst wäre wohl auch "Maximum Speed" noch auf der Reise.
Es waren aber bei Schwarzkopf wenige Fehler ,ich weiß nur noch,dass auch der Alpenblitz seine Tücken hatte und nur der im Queensland Park Chennai/Indien heute noch fährt,weil die drei Sitzreihen entfernt haben und stärkere,ausreichend gekühlte Motoren eingebaut haben.
Ich würde das so machen wie oben beschrieben,das käme mit Sicherheit gut an nur leider sind bei Markmann am Mittelbau nur noch zwei der insgesamt 20 Ausleger vorhanden.
Das heißt der Radius der Banane müsste dementsprechend angepasst sein
An diesem Radius orientiert sich sowohl beim Polypen als auch beim Orbiter der Befestigungspunkt des Zugstangengelenkes am Ausleger. das ist so berechnet worden,dass der beim Hochfahren des Exzenters tiefbleibende Ausleger seine Höhe zum Podium nicht oder nur sehr geringfügig verändert.
Krameyer macht das bei seinem Big Monster gelegentlich so,dass er den Exzenter erst hochfährt und stillstehen lässt,bevor er dessen Drehung einleitet,wobei der dann immer sagt "Der Tanz beginnt"!
Da habe ich gesehen,dass der tiefe Arm sich nicht nach oben bewegt.
Der einzige konstruktive Fehler liegt tatsächlich nur darin,dass die Gondel zwischen zwei Auslegern hängt,deren Abstand zueinander sich verändert.