Walygatorpark -Südseewellen soll geschlossen sein und abgebaut

Reisender45

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
1.194
Likes
3.248
Walygatorpark -Südseewellen soll geschlossen sein und abgebaut

Südseewellen letzter Orbiter von Schwartzkopf soll wohl den Walibi Park verlassen! Laut FB
Soll er Abgebaut sein und von einen Franzözischen Schausteller ausgeschlachtet werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, das ist/war der letzte seiner Art. Ich hoffe, dass ihm nicht das selbe Schicksal droht, wie einst dem Orbiter Maximum Speed und er an einen Stück wieder irgendwo auftaucht. Aber leider war der zuletzt auch in einen sehr schrottreifen Zustand.
Wie es aussieht hat ein Französischer Schausteller Die Südseewellen gekauft und wil damit in Frankreich Reisen nach Letzten stand
 
Schade um diese ehemalige schöne Anlage... Da bin ich echt froh, im letzten Jahr noch einmal mitgefahren zu sein... Der Zustand der Anlage war allerdings echt gruselig, die Fahrt auch ziemlich holprig, da stimmte irgendwas nicht... Da kann man nur hoffen, dass sich ein Schausteller gefunden hat wie Massel, der den Ex-Walygator Polyp, der ebenfalls in einem sehr desolaten Zustand war, gekauft hat und ihm mit viel Herzblut ein neues Leben verpasst hat...

Der Park an sich ist übrigens gar nicht mal so schlecht, wie viele glauben... Und auch nicht alle Fahrgeschäfte sind in einem schlechten Zustand... Die Südseewellen hatten halt das Pech, dass sie sozusagen noch eine ‚Altlast‘ vom vorherigen Betreiber waren... Der neue Betreiber investiert zwar nicht wirklich viel in den Park, kümmert sich aber wenigstens um eine ordentliche Instandhaltung der Fahrgeschäfte...
Alleine wegen dem ‚Monster‘, welches unangefochten die geilste Achterbahn ist die meiner Meinung nach in Europa existiert, lohnt sich allerdings wirklich ein Besuch... Und auch ansonsten hat der Park noch ein paar Schätzchen zu bieten... Wer den Park also noch nicht kennt und mal in der Nähe von Saarbrücken, Luxemburg, Metz oder Trier unterwegs ist, dem kann ich einen Besuch nur ans Herzen legen... Ist wirklich nicht weit weg von der deutschen Grenze, schön gelegen im Dreiländereck... Fast schon ein saarländischer Heimatpark :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so lese,steht da für mich,das er geschlachtet werden und als Ersatzteilspender genutzt werden soll.

Exploité heißt auch abbauen/bewirtschaften, so konnte ich es zumindest einem Übersetzer entlocken. Ich hoffe wirklich, dass er wieder auf Reisen gehen und nicht als Ersatzteilspender dienen wird. Es wäre sonst wirklich schade um dieses Unikat. :cry:
 
Die Südseewellen haben es verdient genau so wie der Polyp in Hände zu kommen,die ihn aufpäppeln! Weil es ist nicht wiederzubekommende deutsche Wertarbeit! Das heißt für mich,die Augen auf französische Kirmessen zu halten,weil ich will auch mal mit der superschnellen Enterprise "Space Fire" fahren,die es ja nur einmal in Frankreich gibt.
 
Ersatzteilspender für was überhaupt? Mir fällt kein Orbiter mehr ein und ein reisendes Monster III in Frankreich auch nicht.
Von daher hoffe ich auf Erhaltung.
Doch Herr Wegkamp hat den ehemaligen Purwin Polyp im Lager liegen und Herr Meijer hat das ehemaligen Heidepark Monster.
 
Ich bin sowas immer gerne gefahren, auch wenn es nie so gut angenommen wurde. Klar, auf 1-2 Plätzeb ja, aber generell hatten die Dinger es schwer
 
Doch Herr Wegkamp hat den ehemaligen Purwin Polyp im Lager liegen und Herr Meijer hat das ehemaligen Heidepark Monster.
Ich sprach ja auch von Frankreich ;)
Okti, das Heidepark Monster ist mittlerweile bei Meijer von der Website verschwunden. Der ehemalige Purwin und Fort Fun Polyp, der
als Pacific Ocean unter Wegkamp reisen sollte, scheint immer noch im Lager zu liegen? Oder reist der endlich wieder?
 
Ich sprach ja auch von Frankreich ;)
Okti, das Heidepark Monster ist mittlerweile bei Meijer von der Website verschwunden. Der ehemalige Purwin und Fort Fun Polyp, der
als Pacific Ocean unter Wegkamp reisen sollte, scheint immer noch im Lager zu liegen? Oder reist der endlich wieder?
Okti soll mittlerweile verkauft worden sein.
Und der aus dem Fort fun soll anscheinend wieder auf Reise gehen.
Leider weiß ich zu beidem nichts Näheres.
 
die Fahrt auch ziemlich holprig, da stimmte irgendwas nicht.
Meinst Du etwa ein Ruckeln der Gondeln jedesmal wenn sie am höchsten Punkt angelangen? da ist beim Orbiter konstruktionsbedingt leider normal und wahrscheinlich auch der Grund,warum er nicht so gut angenommen wurde wie z.B. der Polyp. Dieses Ruckeln war aber auch nur in der Schnellfahrstufe unangenehm und auf den Videos im Walygator Parc läuft der nur in der 1.Stufe. Trotz allem würde ich ihn mir zurückwünschen. ich hoffe,da kommt jemand mit Herzblut dran!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben