Walygatorpark -Südseewellen soll geschlossen sein und abgebaut

Müsste es dieses Ruckeln nicht eigentlich auch bei jeder Schlittenfahrt geben? Die ist doch von der Aufhängung und der Fahrbewegung nicht unähnlich.
 
Bei der Schlittenfahrt ist der Höhenunterschied zwischen Berg und Tal nicht so groß wie beim Orbiter und ich meine,da sind gelenkig gelagerte Quertraversen drin.sodass der Abstand der Ausleger nahezu gleich bleibt. Selbst die über 80 Jahre alte Menzels Zugspitzbahn ruckelt nicht!
 
Ja, genau. Zum einen ist der Höhenunterschied bei der Schlittenfahrt nicht so groß und zum anderen verändern sich die Ausleger kaum. Da ist alles mehr fixiert und die Bahn wird mit Rollen geführt.
Beim Orbiter werden die Ausleger, wenn sie hochgezogen werden, etwas zusammen gedrückt. Dadurch bewegen sich die Chaisen nach vorne, was bei höherer Geschwindigkeit zu einem spürbaren Ruckeln führt.
 
Bei der Schlittenfahrt ist der Höhenunterschied zwischen Berg und Tal nicht so groß wie beim Orbiter und ich meine,da sind gelenkig gelagerte Quertraversen drin.sodass der Abstand der Ausleger nahezu gleich bleibt. Selbst die über 80 Jahre alte Menzels Zugspitzbahn ruckelt nicht!

Mir kommen tatsächlich manche Mack-Schlittenfahrten ruckelig vor, bei anderen Herstellern ist manche Fahrt butterweich...
 
manche Mack-Schlittenfahrten ruckelig vo
Das kann,wenn es nur bei manchen ist,an der Verlegung des Schienenbandes /schienenstöße liegen,zum anderen können die Rollen abgenutzt sein. Das kann ein holpriges Fahrgefühl erzeugen,man muss mal drauf achten,ob es wiederholt an einer gleichen Stelle auftritt.
Die Bertazzon Swing Buggy (hawaii swing) hingegen fährt tatsächlich butterweich. Möglicherweise liegts an den Rollen/Schienen,die anders konstruiert sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben