Spielzeit Saarner Kirmes Mülheim-Saarn 2015

Die Beschickung wird immer schlechter.
Danke für die Bilder
 
Für Familien ist die Beschickung doch ganz nett, aber ein, zwei Highlights/Thrillfahrgeschäfte und eine Aussichtsfahrt hätten der Kirmes gut getan.
Dann hier einmal meine Schnappschüsse vom ersten Wochenende:

IMG_20150705_151654.jpg

IMG_20150705_145821.jpg

IMG_20150705_151332.jpg

IMG_20150705_151349.jpg

IMG_20150705_151541.jpg

IMG_20150705_151001.jpg

IMG_20150705_151110.jpg

IMG_20150705_151741.jpg

IMG_20150705_152218.jpg

IMG_20150705_152054.jpg

IMG_20150705_150721.jpg

IMG_20150705_152000.jpg

IMG_20150705_150005.jpg

IMG_20150705_152011.jpg

Toll war bei meinem Besuch die Fahrt im Big Monster. Nach einer langen Eingewöhnungsphase, dachte man während der Fahrt schon:
Gleich gibt er kurz Gas und das war es schon?

Dem war zum Glück nicht so.
Am Ende wurde schön lange aufgedreht und gezeigt "wie man Monster fährt".
Eine tolle lange Fahrt trotz leerem Geschäft, so sollte das sein. TOP:clap:
 
Zum beispiel anstatt das der Skater solange doof halb aufgebaut auf der rheinkirmes steht hätte er zumbeispiel mal dahin gekonnt ^^
 
Ich finde die Beschickung klasse...

wenn nur in meiner Heimatstadt mal so eine tolle Kirmes wäre... :-(

Da ist immer nur Müll und keine gescheite Gastro mehr...
 
Nanana, Kameras und Videorecorder sind auf der Saarner Kirmes aber verboten ;)
 
Schwach wie jedes Jahr. Selbes Niveau wie in Essen.. Leider!
 
Nanana, Kameras und Videorecorder sind auf der Saarner Kirmes aber verboten ;)
Das wusste ich aber auch nicht....war zwar vor 2 Jahren zum letzten Mal in Mülheim, aber da hat mir keiner verboten Pics zu machen....und selbst wenn, wieso sollte das verboten sein?....wird die Veranstaltung vom BND ausgerichtet?...und was kommt dann als nächstes? Ab 2016 muss dann jeder ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben, um auf den Platz zu dürfen?....Manche Veranstaltungen machen sich von ganz alleine kaputt!!!
 
Letztes We in Eschwege beim Breakdance von Grünberg/Kaiser auch ein Schild in der Chipkasse gesehen habe, das Bild und Video Aufnahmen untersagt werden! Zum ersten mal sowas gelesen habe an einem Geschäft!
 
Letztes We in Eschwege beim Breakdance von Grünberg/Kaiser auch ein Schild in der Chipkasse gesehen habe, das Bild und Video Aufnahmen untersagt werden! Zum ersten mal sowas gelesen habe an einem Geschäft!
Daß das einige,einzelne Geschäfte nicht wünschen,ist ja mittlerweile bekannt.Aber so ein kompletter Pllatz,wo das Verbot anscheinend von den Verasntaltern ausgesprochen wurde?
 
Von ganzen Plätzen das wäre mir neu! Andere Verbote, wie Glasflaschen und Alkohol schon öfters auf den Schildern an den Eingangsportalen gelesen habe!
 
Das wird demnächst noch öfter kommen denn die Regierung geht davor an das Fotografen ohne Einverständnis der Inhaber von verschiedenen Geschäften oder Bauarten wie Schlösser und so weiter ohne anfrage es verboten wird zu fotografieren und das kann dann sehr teuer werden
 
Das wird demnächst noch öfter kommen denn die Regierung geht davor an das Fotografen ohne Einverständnis der Inhaber von verschiedenen Geschäften oder Bauarten wie Schlösser und so weiter ohne anfrage es verboten wird zu fotografieren und das kann dann sehr teuer werden
Schwachsinn ! Das Gesetz ist nicht durchgekommen !
 
Das wird demnächst noch öfter kommen denn die Regierung geht davor an das Fotografen ohne Einverständnis der Inhaber von verschiedenen Geschäften oder Bauarten wie Schlösser und so weiter ohne anfrage es verboten wird zu fotografieren und das kann dann sehr teuer werden

und da heisst es immer "Wir leben in einem freien Land"....da kann man ja nur lachen...Ach nee, besser nicht....das wird demnächst auch noch verboten
 
Das wird demnächst noch öfter kommen denn die Regierung geht davor an das Fotografen ohne Einverständnis der Inhaber von verschiedenen Geschäften oder Bauarten wie Schlösser und so weiter ohne anfrage es verboten wird zu fotografieren und das kann dann sehr teuer werden

Das ist nicht nur nicht durchgekommen. Erstens kam das nicht von der Regierung, sondern von der EU und zweitens war das erstmal nur ein Vorschlag, bei dem es darum ging die Panoramafreiheit in Europa zu vereinheitlichen. Zum Beispiel in Frankreich gibt es theoretisch keine Panoramafreiheit und da kümmerts auch keinen, trotzdem gut das so eine Sommerlochidee schnell verworfen wurde. Für die Medien war das gefundenes Fressen. Das musste man einfach so verkaufen, als wenn man bald keine Fotos mehr machen dürfte ;)

Mir stellt sich nur die Frage, ob ein Veranstalter sich auf einem öffentlichen Platz überhaupt auf ein Hausrecht berufen kann, um Fotos zu verbieten. Irgendwie betritt man ja keinen Privatgrund und für meine Begriffe fällt das eben unter diese Panoramafreiheit.
 
Nach Niederländisches Recht hat ein Veranstalter auf einen Platz das Recht das Bilder machen zu verbieten. Aber nur wenn dieser Platz geschlossen ist und dieses Verbot durch Schildern klar gemacht wird. Das heisst das der Platz nicht zur offentlichen Fussgängerverkehr gebraucht wird (das heisst keinen Durchgänge zum Häusern oder Betriebe entlang der Platz. Der Platz ist entweder eingezäunt oder ausserhalb der Öffnungszeiten ausgeschildert mit Betretungverbote). Wenn einen Gemeinde einen solchen Platz "vermietet" an die Veranstalter, kann der sicherlich das Bildermachen untersagen. Sieht es als einen Konzert am Aussengelände wo das Filmen verboten ist, z.b. beim Festivals usw.

Auch einen Schausteller hat das Recht dieses zu untersagen innerhalb seines Geschäft. Aber ausserhalb vom Geschäft kann der das Bilder machen nicht untersagen. Also; wenn einen ein Bild macht von die Strasse aus, ist es erlaubt. Wenn mann aber auf die Bühne steht, ist es untersagt. Aber nur wenn auf jedem Eintritt vom Geschäft dieses von Bilder ausgezeichnet ist.

Ich glaube nicht das dieses in Deutschland anders ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben