Safariland Stukenbrock ab sofort wieder geöffnet

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.610
Likes
54.122
Nein! Es ist kein verspäteter Aprilscherz! Ab heute hat der Safaripark in Stukenbrock unter strengen Auflagen wieder geöffnet.:DAufgrund der aktuellen Lage ist nur "der Safariteil"mit den Tieren geöffnet.Weil der Freizeitpark nicht zur Verfügung steht,wurde die Autostrecke um den Teil,den man normal zu Fuß absolviert (weisse Tiger,ErdmännchenGeparden . . .)erweitert.
Tickets müssen zu Hause ausgedruckt werden. Und bei Einfahrt in einen Briefkasten gesteckt werden,wo sie danach eingecannt werden.Ausweise müssen mitgenommen werden,um nachzuweisen,daß mögliche Kinder oder Peronen mit zum eigenen Haushlt gehören.
Fenster der Autos müssen die ganze Zeit (auch in der Savanne!)geschlosen bleiben.
Das Aussteigen vor und nach der Safari auf dem Parkplatz ist verboten.
Toilettnbesuche,wenn unbedingt erforderlich,sind vor und nach der Safari möglich.
Freizetipark,Spiele und Restaurationen bleiben geschlossen.
Durchahrtzeit geschätzt 45 Minuten.
Ticketpreis:20 Euro pro Fahrzeug.
Pro Fahrzeug maximal 2 Erwachsene ,Ausnahme Kinder,die mit zum Hausahlt gehören.
Tickets (erst einmal)bis 3.Mai gültig.

Ich halte nicht viel von diesem Park.Aber das hier ist eine Aktion,wie sie mir gefällt ,um den Park finanziell zu unterstützen. Ich bin allerdings gespannt,wie die Aktion angenommen wird.Die Einheimischen fahren,wenn überhauot,da nur hin um den Park zu unterstützen.Und auswärtige werden wohl keine längere Anfahrt in Kauf nehmen,für ne 45-minuten Safari !?
Gespannt bin ich auch,ob das Alles rechtens ist.Die Öffnung erfolgt auf Rücksprache mit dem Bürgermeister und dem Ordnungsamt.Nicht,daß sich die Politik da wieder nachträglich einmischt?
Wie auch immer:Ein klitzekleiner Lichtblik in dieser schweren Zeit und erst einmla die einzigste Möglichkeit,wieder Raubtiere,Elefant und co.zu sehen und zu erleben.Ich denke,ich werde die Kinder am Wochenende mal einpackendamit die mal wenigstens ne Stunde von der Glotze,Konsole und den viel zu vielen Hausaufgaben wegzubekommen . . . . . .
 
Zoos dürfen ja auch wieder öffnen, was in dem Sinne ja nichts anderes als ein Zoo ist, da der Freizeitpark wegfällt. Da ist man im Zoo definitiv günstiger dabei.
Soviel ich weiß dürfen ZOOs nicht öffnen! Wenige sprechen ja sogar schon von Notschlachtung.

Das Safariland konnte und durfte ja nur öffnen, da die Menschen im Auto sitzen und somit niemand anderen "gefährden". Ähnlich wie die Autokinos jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen.
 
In irgend ner offiziellen Tabelle der Regierungsbeschlüsse wurden gestern Zoos in einem Atemzug mit Großveranstaltungen und Freizeitparks aufgeführt.also mindestens bis zum 31.August geschlossen. Vorreiter wird wahrscheinlich die Schweiz werden:Da sollen die Zoos,wenn bis dahin keine Verschlechterung der Lage eintritt,am 6.Juni geöffnet werden. Der einzigste,der da eventuel noch nachziehen könnte,wäre Hodenhagen.Aber da anscheinend jedes Bundesland und jede Gemeinde für sch selbst entscheidet,würde ich mich da noch nicht drauf verlassen (wenngleich da das Safarierlebniss ungleich höher wäre,als in der Senne . . . . .).

Da ist man im Zoo definitiv günstiger dabei.
Nenn mir mal bitte nen Zoo,wo man mit 20 Euro für 4 (5) Personen reinkommt?:o-o:die meisten zoos,die wir so normalerweise übers Jahr anfahren,kosten meist für inen Erwachsenen schon 20 euro oder mehr . . . . .
Der Dortmunder Zoo hat da übrigens fantstisch günstige Familienkarten (im Verhältniss zu dem Gebotenen).Aber auch da kommst du mit 20 Euro längst nicht hin.
Wie gesagt:Stukenbrock ist eigentlich nicht mein Fall,aber nen Zwanziger pro PKW finde ich absolut fair und der Situation angemessen.;)
 
Zoos und Museen dürfen je nach Bundesland ab dem 20.04./27.04. bzw 04.05. wieder öffnen nach Einhaltung von Abstands- & Hygienemaßnahmen.
So war es gemeint. Sorry.

In irgend ner offiziellen Tabelle der Regierungsbeschlüsse wurden gestern Zoos in einem Atemzug mit Großveranstaltungen und Freizeitparks aufgeführt.also mindestens bis zum 31.August geschlossen. Vorreiter wird wahrscheinlich die Schweiz werden:Da sollen die Zoos,wenn bis dahin keine Verschlechterung der Lage eintritt,am 6.Juni geöffnet werden. Der einzigste,der da eventuel noch nachziehen könnte,wäre Hodenhagen.Aber da anscheinend jedes Bundesland und jede Gemeinde für sch selbst entscheidet,würde ich mich da noch nicht drauf verlassen (wenngleich da das Safarierlebniss ungleich höher wäre,als in der Senne . . . . .).


Nenn mir mal bitte nen Zoo,wo man mit 20 Euro für 4 (5) Personen reinkommt?:o-o:die meisten zoos,die wir so normalerweise übers Jahr anfahren,kosten meist für inen Erwachsenen schon 20 euro oder mehr . . . . .
Der Dortmunder Zoo hat da übrigens fantstisch günstige Familienkarten (im Verhältniss zu dem Gebotenen).Aber auch da kommst du mit 20 Euro längst nicht hin.
Wie gesagt:Stukenbrock ist eigentlich nicht mein Fall,aber nen Zwanziger pro PKW finde ich absolut fair und der Situation angemessen.;)
Ich habe gelesen, pro Person. Wäre mir aber neu, dass man mit 4-5 Personen in einem PKW unterwegs sein darf? (Dazugehörige Kinder nun mal ausgeschlossen).
 
Zoos und Museen dürfen je nach Bundesland ab dem 20.04./27.04. bzw 04.05. wieder öffnen nach Einhaltung von Abstands- & Hygienemaßnahmen.
O.k.Das wäre natürlich toll,aber allein mir fehlt der Glaube.Für Stukenbrock würde sich da ja nichts ändern,ausser,daß die Konkurenz wieder größer wird.

Wäre mir aber neu, dass man mit 4-5 Personen in einem PKW unterwegs sein darf? (Dazugehörige Kinder nun mal ausgeschlossen).
Pro Fahrzeug maximal 2 Erwachsene ,Ausnahme Kinder,die mit zum Hausahlt gehören.
;)
Bei diesem Angebot gehe ich als Familienvater natürlich von einer Durchschnittsfamilie von 4 Personen (2 Kinder)aus. Aber selbst,wenn man da nur zu zweit durchfährt,gehen 20 euro noch bei mir in Ordnung.Generell hat dieser Park eine Besucher-Familienfrequenz von geschätzt 98 %.Da kann man ruhig in der Theorie jeden Wagen mit 3,4 Personen besetzen . . . .
 
O.k.Das wäre natürlich toll,aber allein mir fehlt der Glaube.Für Stukenbrock würde sich da ja nichts ändern,ausser,daß die Konkurenz wieder größer wird.



;)
Bei diesem Angebot gehe ich als Familienvater natürlich von einer Durchschnittsfamilie von 4 Personen (2 Kinder)aus. Aber selbst,wenn man da nur zu zweit durchfährt,gehen 20 euro noch bei mir in Ordnung.Generell hat dieser Park eine Besucher-Familienfrequenz von geschätzt 98 %.Da kann man ruhig in der Theorie jeden Wagen mit 3,4 Personen besetzen . . . .
In dem Fall geht es in Ordnung.
 
Hab mich nochmal schlau gemacht. Es sieht tatsächlich danach aus,daß einige Zoos und Tierparks ernsthaft damit rechnen,ab Anfang/Mitte Mai aufmachen zu können.
Alle bemühen sich gerade,strengste Gesundheitsschutz-und Hygienemaßnahmen zu planen und umzusetzen.Auf einige Tierhäuserbesuche wird man aber wohl überall verzichten müssen,was einige Zoos dann mehr zurückwerfen wird,als andere.
 
So war es gemeint. Sorry.


Ich habe gelesen, pro Person. Wäre mir aber neu, dass man mit 4-5 Personen in einem PKW unterwegs sein darf? (Dazugehörige Kinder nun mal ausgeschlossen).

20€ pro Fahrzeug

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben