Saisonstart im Phantasialand- ein Freizeitparkreport

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.165
Likes
40.648
Saisonstart im Phantasialand
Ein Freizeitparkreport

Am Samstag ging es für mich pünktlich zum Saisonstart ins Phantasialand nach Brühl. Das Wetter war etwas bescheiden, aber immerhin regnete es nicht. Kalt war es trotzdem. Ich habe den Park zwar noch nie während des Wintertraums besucht, aber ich glaube da gab es Tage, die waren wärmer.
Da es aber kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt, konnte der Tag in vollen Zügen genoßen werden.
Was es neues im Park gibt, wie die Baustelle aussieht und was ich so erlebt habe, lest ihr nun in meinem ersten Freizeitparkreport 2016. Ich wünsche viel Spaß dabei:

Früh am Morgen betraten wir den Park durch den Mysteryeingang. Der erste Eindruck ließ vermuten, dass es nicht voll werden würde und der zweite "Was zum Geier ist aus River Quest geworden?".
Dazu aber später mehr:
Bild_copyright_01.jpg

Erstmal ging es Baustelle gucken:
Bild_copyright_04.jpg Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_07.jpg

Die erste Fahrt des Tages war Maus au Chocolat. Ein toller Ride, welchen man aber immer mit einem Hungergefühl verlässt. Dieser Tortengeruch immer:ROFLMAO::
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg



Danach ging es in die Black Mamba. Da es sich um unsere erste Fahrt des Tages handelte, ging es direkt in die erste Reihe. Die Fahrt wie immer super, weich und kraftvoll, auch wenn die Mamba noch nicht ganz warm gefahren ist. Es gibt aber neue Wassersprühnebel in der Stationsausfahrt.

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_15.jpg


Nach der Mamba ging es nach Wuze Town. Beide Winjas, mit 15 Minuten Wartezeit wollten dann auch gefahren werden. Zuerst stellten wir uns bei der Force an. Die Fahrt war wie immer super und megawitzig.
Sind halt echt zwei kleine Spaßmaschinen die Winjas. Als wir nach der Fahrt an der Fear anstanden, ging diese aber down und wir wurden erneut in die Force geschickt:
Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Im Temple und der Hollywoodtour gab es soweit nichts Neues. Wobei..? In der Hollywoodtour fielen mir keine kaputten Effekte auf. Es funktionierten alle Haie, Tarzan hat seine Kokosnuss aus den Kopf bekommen und
King Kong ärgerte wieder den Typen auf dem Boot:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg


Noch nie gefahren, obwohl ich schon oft im Park war, war der Würmling Express. Hier kann man echt mal entspannen und hat einen guten Ausblick auf die abgerissene Kuppel:
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Nun ging es zu Chiapas. Hier war Walk On angesagt:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

"Chiapas und Blume".
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg

Bild_copyright_38.jpg
Chiapas ist eine sehr coole Wasserbahn, das einzig blöde ist nur: Wie werd ich den Ohrwurm wieder los?:D

Talocan wurde auch gefahren, aber erst beim zweiten Versuch. Als wir das erste mal anstanden, gab es einen kleinen Defekt und so rockten wir später den tollen Suspend-Top Spin:
Bild_copyright_30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Zum Aufwärmen ging es durch Afrika in die Jump Show:
Bild_copyright_41.jpg

Steppengras in Afrika:
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Die Jump-Show war wieder toll, aber Änderungen zum letzten Jahr gab es aber nicht:
Bild_copyright_45.jpg


Die Colorado wurde nach der Jumpshow mitgenommen. Hier war auch wieder Walk On angesagt und hinten macht die Bahn ordentlich fun. Kaum zu glauben, dass sie 20 Jahre alt ist:
Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_48.jpg

Nette Wartezeiten heute:Bild_copyright_50.jpg

Dieser Kiddieturm macht einfach nur Spaß. Er sorgt für ein kribbeln im Bauch, welches man auf keiner Schiffschaukel finden kann. Super-Türmchen:
Bild_copyright_47.jpg

Eigentlich wollte ich heute auf River Quest verzichten. Eine Ganzkörperdusche bei dem Wetter brauche ich nicht. Aber die neue Aufmachung der Bahn, die Felsen, welche nun den Eindruck vermitteln man fährt in eine Höhle anstatt in ein Parkhaus luden mich dann doch zu einer Fahrt ein.
Diese hat dann auch Spaß gemacht und die Ganzkörperdusche blieb aus:
Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_51.jpg

Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_56.jpg

Nass wurden wir aber trotzdem und so trockneten wir uns im Föhn. Nein, nicht die roten Kapseln. Wir nahmen den grooßen Föhn namens Msytery Castle.
Zum Saisonstart waren auch viele Erschrecker (5-6 bestimmt) in den Katakomben:

Bild_copyright_57.jpg

Bild_copyright_57-2.jpg

Bild_copyright_57-3.jpg

Schnell durch die Unterwelt in Chinatown:
Bild_copyright_58.jpg


Alles steht Kopf. Wir auch bei unserer zweiten Mambafahrt in der vorletzten Reihe. Hinten rockt die Bahn noch mehr und packt in der letzten Kurvenkombination die G-Keule aus, aber sehen tut man nicht viel:
Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_61.jpg

Dann ging es nach Berlin:
Bild_copyright_62.jpg


Zuerst besuchten wird das Verrückte Hotel Tartüff. Dieses Funhouse gefällt mir echt gut, aber einen Verstand habe ich dort nicht gefunden:
Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg

Bild_copyright_66.jpg

Es folgten hier und da noch ein paar Fahrten, unter anderem die heute bisschen störrische Winjas Fear und nach einer Runde durch den Shop endete der tolle Tag mit der Show "Drakar`ium" auf dem Kaiserplatz:
Bild_copyright_67.jpg

Ich finde das Phantasialand hat sich zum Saisonstart sehr gut präsentiert. Klar, gab es hier und da ein paar kleine Ausfälle. Diese hatte man aber meistens schnell wieder im Griff. Ich mag den Park und finde es toll, wie er auch wieder in der Saison 2016 Atmosphäre erzeugt.
Ob Spannung auf Mystery Castle und der Mamba, gute Laune auf Chiapas oder wuselliges umhersausen auf den Winjas- in Sachen Atmosphärenerzeugung ist der Park meiner Meinung ganz oben in Deutschland.

Ich bedanke mich für lesen meines Reports und hoffe er und die Bilder haben euch gefallen. Ich wünsche allen eine tolle Parksaison 2016(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben