Saisonstart in den Freizeitparks

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
947
Likes
2.372
In diesem Thread können wir eine Übersicht über die geplanten Saisonstarts der Freizeitparks erstellen, was besonders jetzt in der Corona-Krise sinnvoll ist.

Alle Termine aufgrund der aktuellen Lage unter Vorbehalt!

Europapark:
unbekannt (Quelle: https://www.europapark.de/de/infos/aktuelle-informationen-zum-coronavirus)
Fort Fun: unbekannt (Quelle: www.fortfun.de/infos)
Hansapark: unbekannt (Quelle: https://www.hansapark.de/sicherheit?language=de)
Moviepark: 24.04.2020 (Quelle: https://www.movieparkgermany.de/movie-park-backstage/unsere-massnahmen-zum-coronavirus)
Phantasialand: unbekannt (Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/oeffnungszeiten/)
Potts Park: 01.05.2020 (Quelle: www.pottspark-minden.de/aktuelles/364-potts-park-saisonstart-verschoben)
Skylinepark: 04.04.2020 (Quelle: www.skylinepark.de)
Slagharen: 20.04.2020

Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert. Alle Angaben ohne Gewähr und beruhend auf der aktuellen Lage/Bekanntgabe!

Stand: 17.03.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben deshalb ist doch diese Liste da. Um einen Überblick zu bekommen, wann welcher Park nach dieser Krise aufmacht. Alle genannten Termine sind von der Parkseite entnommen und gelten bisher also als offiziell. Alles weitere folgt denke ich die Tage, wenn die Regierungen Einzelheiten besprochen haben. Deshalb auch der Vermerkt auf "aktuelle Lage unter Vorbehalt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich sehe das ähnlich. Es gibt eine klare Anweisung das bis zum 17.04.20 seitens des Staates und der Länder nix passiert. Also kann auf den Webseiten egal welches Datum stehen, mindestens ab dem 17.04.20 läuft nix. Deshalb muss man ja nicht falscher Bilder stellen bzw. Hoffnung wecken das es früher losgeht. Wir haben genug Desinformationen da braucht man nicht Daten von Webseiten die eh überholt sind.
Die einzigen die es richtig gemacht haben in Deutschland sind der Hansapark und Moviepark die wenigstens direkt mit offenen Karten spielen und keine Hoffnungen schüren.
Ich verstehe auch nicht warum das PHL das so handhabt, gestern wurde sogar Fantissima erstmal geschlossen.
Gerade in so einer Zeit braucht man klare und richtige Informationen.
 
Ich finde das Thema hier sehr interessant und schau hier auch öfters mal rein.
Und ich finds gut, wie es hier gehandhabt wird. Natürlich ist eine Eröffnung zum geplanten Saisonstart nicht möglich, aber ich halte von OFFIZIELLEN Ansagen mehr als von Mutmaßungen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir Hoffnungen mache. Dass das alles nicht wie geplant stattfindet weiß denke ich hier jeder.
 
Das Phantasialand verkauft sogar noch Frühbuchertickets für April. Das ist m.E. ziemlich dreist.
Genauso das ist auch der Grund, wieso das Phantasialand sich dazu nicht klar äußert. Sie haben einfach noch keine Ahnung, wie das mit den VVK Tickets gehandhabt wird, weil diese ja auch auf einem bestimmten Tag terminiert sind! Da sind bestimmt schon Karten in einem 5 stelligen Bereich bereits verkauft worden. Bei allem Respekt vor der derzeitigen Lage erwarte ich aber auch, dass die entsprechenden bereits vorhandenen Jahreskarten um die Dauer der Schließung verlängert werden. 200 Euro ist eben auch gerade nicht wenig Geld. Beim Movie Park wird das wohl nicht möglich sein, da die JK immer pro Saison gelten (ausgenommen man kauft sie bereits im Oktober des Vorjahres, da wird dieser bereits mit dazu gezählt, da die JK direkt auf 2020 ausgestellt wird). Ich bin darauf gespannt wie sich der Park dazu äußert.
 
Update zum Coronavirus

Die Eröffnung des Freizeit- & Ferienparks Slagharen wird auf den 20. April 2020verschoben. Nach der Rede von Premierminister Rutte und den daraus resultierenden Fragen und Bedenken unserer Mitarbeiter und Gäste haben wir beschlossen, die Tore für einen längeren Zeitraum zu schließen. Auf diese Weise können wir aktiv auf unsere Feriengäste zugehen und gemeinsam nach einem geeigneten neuen Termin suchen.
 
Der Tier-Erlebnis Park Bell wird in der kommenden Woche eingeschränkt öffnen, so können die 3 Kamele dann auch live betrachtet werden, die vor ein paar Tagen vom Circus ROYAL übernommen wurden.

Der Besuch des Parks wird voraussichtlich ab Mittwoch, den 22.04.2020 möglich sein.

Die Familie Müller/Tätz wird einen Plan für die Vorsichtsmaßnahmen erstellen und diese veröffentlichen. Die Besucherzahl wird begrenzt sein.

Bitte informieren Sie sich kurz vor einem Parkbesuch unbedingt auf der Internetseite www.tier-erlebnisparkbell.de, ob der Eintritt in den Park möglich ist.

www.tier-erlebnisparkbell.de

https://www.facebook.com/TierErlebnisparkBell/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänung zum Tier-Erlebnis Park Bell:

Ab Mittwoch, den 22.4.2020 ist der Park wieder zu gewohnten Zeiten für Gäste geöffnet. (y)
Aufgrund der behördlichen Anordnungen gelten folgende Regeln. Wir bitten Sie diese zu beachten und freuen uns auf Ihren Besuch.

Informationszettel für Gäste
1. Bitte Abstand halten. Jeder Gast ist dafür verantwortlich die Abstandsregel einzuhalten.
2. Bitte beachten Sie alle Hinweisschilder. Der Eingang ist nicht der Ausgang.
3. Das Tragen eines Mundschutzes wird empfohlen, ist jedoch keine Pflicht
4. Bitte genügend Abstand auf den Sitzbänken einhalten. Unbedingt Müll entsorgen, nichts liegen lassen.
5. Das Betreten der Spielplätze und Eventhalle ist leider verboten.

Tiertraining (Änderungen möglich):
10. Uhr Huskyfütterung
11 Uhr fliegende Papageien im Freiluftklassenzimmer
13 Uhr Training der Bauernhoftiere im Feiluftklassenzimmer
15 Uhr Raubtierfütterung / Beschäftigung
16 Uhr Eule, Frettchen und Co.
 
Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass überhaupt ein Freizeitpark in diesem Jahr öffnen wird. Wie soll dass mit der Abstandregel funktionieren? Weder im Anstehbereich noch im Fahrgeschäft kann man das umsetzen.
Wie ich schon schrieb:Theoretisch liesse sich das sehr gut umsetzen.Genau,wie die Warteschlange vorm Geschäft in der Stadt. Das fnktioniert meit auch ganz gut.Nun ist ein Freizeitpark aber kein Laden,wo Oma und Opa ihre Rente für Lebensmittel ausgeben.Im Park gibt es eine ganz andere Klientel.Und wir Alle wissen,wie ungeduldig einige Experten werden können,wenn das Entree zur Achterbahn lockt . . . . . Sowas lässt sich nur rigoros durh Kontrollen/Kontrolleure und notfalls daraus folgenden Parkausschlüssen bewerkstelligen.

Oder aber die beschränken die Besucherzahl auf ein sehr sehr überschaubares Maß...
Das setze ich eh vorraus.Bei den Großparks wird,sollten die öffnen,alles über Kartenvorverkauf laufen . . . .
 
Wie ich schon schrieb:Theoretisch liesse sich das sehr gut umsetzen.Genau,wie die Warteschlange vorm Geschäft in der Stadt. Das fnktioniert meit auch ganz gut.Nun ist ein Freizeitpark aber kein Laden,wo Oma und Opa ihre Rente für Lebensmittel ausgeben.Im Park gibt es eine ganz andere Klientel.Und wir Alle wissen,wie ungeduldig einige Experten werden können,wenn das Entree zur Achterbahn lockt . . . . . Sowas lässt sich nur rigoros durh Kontrollen/Kontrolleure und notfalls daraus folgenden Parkausschlüssen bewerkstelligen.


Das setze ich eh vorraus.Bei den Großparks wird,sollten die öffnen,alles über Kartenvorverkauf laufen . . . .
Wird aber leider nicht funktionieren mit VVK.
Ein Großteil generieren viele Parks mit Jahreskarten. Wenn du dann einem Inhaber sagst: ,,Du darfst 1-2 im Monat in den Park“ und du dafür eine Menge Kohle hinbegeblättert hast, ist der Ärger vorprogrammiert. Mit Sicherheitsabstand + jede x beliebige Wagenreihe freilassen, kannst du dann 1-2 Attraktionen an einem Tag fahren.
 
Leute denkt doch mal z. B. an Tharon im PHL. Wie soll man da nen Sicherheitsabstand einhalten? Wenn der Park voll ist stehen die doch so schon bis oben auf die Brücke bzw bis Mexico. Und dann die ZickZack Linie? Das wird nicht gehen. Und so ist es überall anders auch
 
Ein Großteil generieren viele Parks mit Jahreskarten.
Dann gibt man halt die Jahreskarte zurück und lässt sich das Geld zurück zahlen , das machen Frei-und Hallenbäder auch schon- das machen Musik Veranstalter auch, Karte gültig 2021 oder Geld zurück, lieber Geld zurück da man nicht weiß ob der Veranstalter 2021 nicht Pleite ist und das Geld futsch ist
 
Leute denkt doch mal z. B. an Tharon im PHL. Wie soll man da nen Sicherheitsabstand einhalten? Wenn der Park voll ist stehen die doch so schon bis oben auf die Brücke bzw bis Mexico. Und dann die ZickZack Linie? Das wird nicht gehen. Und so ist es überall anders auch
Überall auf der Welt sind die "Zick-Zack-Linien"-Warteschlangen so angelegt,daß man bei wenig Andrang die Warteschlangen so verkürzen kann,daß man an beiden Seiten leere Gänge hat.Man kann Warteschlangen auch komplett verlegen.Für das 2 Meter hintereinander-Abstand halten muss jeder selber sorgen,oder halt ein Sicherheitsdienst. All das ist natürlich keine Lösung für das Verteilen der Gäste in den Zügen selber.Und die Phantaland-Bahn,die prädesteniert wäre,in Coronazeiten Abstände zu garantieren,ist leider Indoor. Allgemein finde ich gerade das Phantaland am ungeeignetesten ,die Vorschriften umzusetzen.Dicht gefolgt vom Europapark.Aber für die kleinen und Miniparks (so ab Trippsdrill abwärts)sähe ich wirklich noch eine kleine Restchance . . .
 
Dann gibt man halt die Jahreskarte zurück und lässt sich das Geld zurück zahlen , das machen Frei-und Hallenbäder auch schon- das machen Musik Veranstalter auch, Karte gültig 2021 oder Geld zurück, lieber Geld zurück da man nicht weiß ob der Veranstalter 2021 nicht Pleite ist und das Geld futsch ist
Bisher wurde nur kommuniziert, dass sie werden verlängert werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben