Modellbau Sammlungsauflösung im eBay

Danke,
sind schöne Modelle dabei !

Aber was ich nicht Verstehe :chin: ist wieso man Bausätze Sammelt !!!
die kauft man doch um Sie dann :blinksmiley: Zusammenzubauen !?!
 
Danke,
sind schöne Modelle dabei !

Aber was ich nicht Verstehe :chin: ist wieso man Bausätze Sammelt !!!
die kauft man doch um Sie dann :blinksmiley: Zusammenzubauen !?!


erstmal sorry ich wollte nicht auf danke sondern auf zitieren klicken
und ja das versteh ich auch nicht und wie kann mann so schöne modelle wieder verkaufen ich würde sie zusammenbauen :daumen_2:

Mfg Max
 
Aber was ich nicht Verstehe :chin: ist wieso man Bausätze Sammelt !!!
die kauft man doch um Sie dann :blinksmiley: Zusammenzubauen !?!


Der Sammlermarkt ist in der Modellbaubranche der lukrativste und oft eine lohnendswerte Sache, deswegen sind die Bausätze auch noch Originalverpackt. Das machen viele Sammler um den Wert zu erhalten. Aufgebaut und ohne Karton, ist das Modell praktisch wertlos, ebenso, wenn das Modell mit LEDs verfeinert wurde. Aber Originalverpackt und eingeschweißt, kann der Wert erheblich steigen, deswegen lassen viele Sammler ihre Modelle im eingeschweißten Zustand. Ganz gleich, was sie für Modelle oder Spielzeuge sammeln. Ich kaufe zum Beispiel Legobausätze nur mit Original Karton, wobei ich die nicht im Karton lasse. Aber ich mach das ja auch nur zum Spass und nicht wegen des Wertes. Es hat sogar schon Fälle gegeben, wo Märklin Kartons oder auch Modelle gefälscht wurden, um einen höheren Wert im Verkauf zu erzielen, das aber nur als Nebeninformation.:bye1:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben