Modellbau Santa Fe' Express - Faller Musik Express

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
493
Likes
2.603
Vor einigen Tagen habe ich damit angefangen meinen defekten Musik Express umzudekorieren zum Santa Fe´Express der einst unter Hofmann und später unter Becker die Kirmesplätze bereiste.

Da das Bildmaterial von diesem alten Me sehr sperrlich ist, reicht es nicht ganz um Deko für den Sockel herzustellen.
Sofern noch jemand was zur Verfügung stellen kann und möchte, wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht kennt jemand noch einen anderem Me der ähnlich dekoriert ist am Sockel.
Bildmaterial für den Tunnel habe ich auch genügend.

hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Modells.

Anhang anzeigen 36572

Gruss Ralf:bye:
 
Hier mal ein kurzes Video mit der Fahrprobe.

[video=youtube;XSa8IHV5jvA]http://www.youtube.com/watch?v=XSa8IHV5jvA[/video]
 
Da mir die Lücken auf der Haube nicht gefielen habe ich diese nun mit Perlen besetzt.
 
Zur Zeit steht Nervenarbeit aufm Programm.
Die Front wird mit Perlen abgesteckt.
Hier mal ein erster Eindruck.
 
ich hätte den rundweg erstmal weiß lackiert und dan in zwei farben also das weiß als grundirung
 
Was den Rundweg angeht, habe ich mir natürlich auch Gedanken drüber gemacht, Da beim Santa Fe Express der vordere Bereich des Rundweges auch aus einem Aluminuimpodium bestand habe ich mir gedacht den Rundweg in Form von Dekofolie zu gestalten und aufkleben.
Wie es aussehen wird wird sich zeigen.
 
Danke für Euer Lob
Als Lichtquellen habe ich vorerst Mikrokabelbirnchen vorgesehen, da mir für smd lötarbeiten zur Zeit der Nerv fehlt. :)
Wenn sich jemand bereit erklärt dies zu übernehmen lasse ich mit mir reden....grins
 
Nimm doch einige LED´s (z.B. langsamer Farbwechsel) -> effektiver und kostengünstiger als Mikrobirnen und sind relativ einfach zu verlöten.
 
Die Front ist nun fertig mit Glasperlen abgesteck.
Benuzt habe ich Glasperlen von 2,5mm und 2,0mmAnhang anzeigen 36846

Als nächstes werde ich mal versuchen mit dem vorhanden Bildmaterial die Deko für den Sockel zu rekonstruiren
 
Der Sockel ist nun auch fertig und ebenso habe ich den Fahrstand an seiner Position angebracht.
Hier mal ein paar Bilder:bye:
 
Der vordere Bereich des Rundlaufs hat nun seine silberne Farbe.
Dabei habe ich silbernes Glanzpapier verwendet.
Ebenso ist der Schriftzug an seiner Position.
 
Heute habe ich Änderungen am Dach vorgenommen.
Die vormals blaue Dachplane hat eine neue rote Lackfarbe erhalten.
Ebenso wurde der innenbereich des Daches rot lackiert, so dass zu den blauen Trägern
etwas mehr kontrast entsteht
 
danke @ Mister Dult.

Da das Modell so ziemlich fertig ist, möchte ich euch heute die letzten Bilder zeigen.
Es fehlen jedoch noch die Seitentreppen, die ich jedoch erst anbringe wenn das Modell seinen festen Stammplatz hat.


Und ein kleines Video gibts auch noch:

[video=youtube;IcuLavIIw-0]http://www.youtube.com/watch?v=IcuLavIIw-0[/video]

Hier die Bilder
 
Hallo
Sieht super aus :goog:, aber die Treppe rechts fehlt noch, machst du sie noch dazu, oder bleibt die weg?... - obwohl ohne sieht´s eigentlich besser aus. An meine "Himmalaja" - bahn wollte ich sie normalerweise auch nicht dran machen, aber am ende habe ich´s doch gemacht.
Ich kenne auch keinen echten "Musik - Express", wo rechts oder links eine treppe ist - oder.....?

Gruß: "DerModellbreaker2" ( P. Schmidt)
 
Hallo
Sieht super aus :goog:, aber die Treppe rechts fehlt noch, machst du sie noch dazu, oder bleibt die weg?... - obwohl ohne sieht´s eigentlich besser aus. An meine "Himmalaja" - bahn wollte ich sie normalerweise auch nicht dran machen, aber am ende habe ich´s doch gemacht.
Ich kenne auch keinen echten "Musik - Express", wo rechts oder links eine treppe ist - oder.....?

Gruß: "DerModellbreaker2" ( P. Schmidt)


Lesen!!! Einfach mal Lesen was die Leute schreiben... dann würden solche Fragen erst garnicht aufkommen... Er hat doch geschrieben das die Treppen drannkommen sobald das Geschäft seinen festen Standplatz erhalten hat!

Sieht übrigens Klasse aus dein ME!

Gruß,
Huss_Booster
 
Lesen!!! Einfach mal Lesen was die Leute schreiben... dann würden solche Fragen erst garnicht aufkommen... Er hat doch geschrieben das die Treppen drannkommen sobald das Geschäft seinen festen Standplatz erhalten hat!

Sieht übrigens Klasse aus dein ME!

Gruß,
Huss_Booster


...Soory stimmt ja. Ich schaue mir immer erst die schönen Bilder an, und dann lese ich das schreiben. Es kann ja auch mal passieren, dass man mal was übersieht :sorry:;) .
 
Hier hat das Modell seinen vorersten Platz gefunden. Ein kleines Diorama was weiter Ausbaufähig ist.
 
Vor kurzem fand ich durch Zufall in einem Drogeriemarkt in der Nagellackabteilung kleine
Schmetterlinge für die Fingernägel.

Für meine Finger fand ich keine Verwendung aber hierfür.





Anhang anzeigen 83572
 
Für meine Finger fand ich keine Verwendung aber hierfür.


Ach komm, ein paar wirst du dir doch sicher aufgeklebt haben, oder?:blum:

Sehr schönes Modell, gefällt mir gut!:smile:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben