SBF Visa Fluch oder Segen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 März 2019
Beiträge
301
Likes
471
Ich persönlich weiß nicht, was ich von SBF visa halten soll :unsure: Ich finde nämlich die "Imitationen" von z.B. alten Hussklassikern nicht so schön z.B. Die Schiffschaukel oder Der Rainbow. Doch einige Fahrgeschäfte von SBF Visa haben mich sehr überrascht wie der Eaglefly in Tatzmania. Oder die Drop n Twist Türme sind ja auch ganz schön.

Mich würde hier eure Meinung mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sbf Visa bietet kleinen Parks gute Flatrides die wenig Platz brauchen. Die Kiddy Coaster von Sbf finde ich auch ganz gut. Sbf sorgt auch z.b. mit den kleinen türmen das auch kleine Feste mal ein Hochfahrgeschäft stellen können. Ich finde wie jeder Hersteller hat auch Sbf Visa seine daseins berechtigung.
 
Ich finde es gut, dass es solche Firmen gibt. SBF Visa hat doch ein paar coole Attraktionen im Programm und bietet für kleine Parkgäste auch einiges an. "Imitationen" von alten Hussklassikern finde ich hier sogar in Ordnung. Klar kommen die nicht an die Originale ran, aber ich fahre lieber ein Visa-Frisbee als gar keinen:D.
Jedenfalls aus Parkgastsicht gesehen. Wie man bei SBF Visa als Kunde bedient wird kann ich nicht sagen.
 
Ich finde nämlich die "Imitationen" von z.B. alten Hussklassikern nicht so schön z.B. Die Schiffschaukel oder Der Rainbow.

Die wirst du aber auch bei sehr vielen anderen (und zwar nicht nur italienischen oder chinesischen) Firmen finden, ich meine - wie viele verschiedene Hersteller bieten beispielsweise drehende Schaukeln an? ;)

Ich persönlich bin kein Freund von SBF Visa, diese Rides wirken für mich oft recht "billig" - selbst andere Italo-Hersteller wie Zamperla, Moser oder Technical Park machen von Optik, Haptik und Fahrt oft einen hochwertigeren Eindruck, dürften allerdings auch etwas teurer sein...
 
Ich denke SBF ist gerade für kleine Parks interessant, da sie zum Teil sehr kompakte Sachen bieten. Die Anlehnung an die alten Hussdinger kann man kontrovers sehen, andersrum: die Firma Huss dieser Zeit gibt es nicht mehr, daher ist es aus meiner Sicht ok, wenn man Altes zeitgemäß auflegt. Ob es funktioniert, zeigen letztlich wir am Kunden...
 
Jeder, der am Markt befindlichen, Hersteller hat wohl seine Daseinsberechtigung. So auch SBF Visa, welche eher einfachere "Low Budget-Geschäfte" haben, aber eine gewisse für einen europäischen Hersteller angemessene Qualität. Mir sind renommierte Italo-Hersteller alle mal lieber, als unsicherer Nachbau-China-Schrott. Gewisse Fahrgeschäfte hat wohl fast jeder Hersteller mal gebaut. Und auch HUSS war nicht immer Original (z.B.: Enterprise,...)
 
Jeder Hersteller hat seine berechtigung, Italohersteller sind mir x mal lieber als tschechische, italo rides haben eine lange tradition und da steckt auch liebe drinnen und erfahrung, zb. Fabbri oder moser sind top hersteller nicht zu vergessen preston barbieri
 
Es ist wie mit Autos. Du kannst halt im unteren Preissekment kaufen oder aber im oberen. Laufen tun sie alle, wirlich schlechte gibt es nicht mehr. Die frage ist halt nur wie und wie lange udn welche Ansprüche stellt man. Fakt ist, das so ein Klip Klapp Laden in 35 Jahren nicht mehr Klip Klap macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben