Scat

B

Berg-und-Talbahn

Auf ein Fahrgeschäft namens Scat bin ich nun gestoßen auf einer englischen Seite. Das Fahrgeschäft ist zwar von der Optik her nicht so dolle, sieht aber interessant aus. Bei diesem Fahrgeschäft fährt man stehen.

Foto vom "Scat"

In England dürfte nur das eine Exemplar von Albert Smith unterwegs sein.

Dann gibt es im Beech Bend Park in Kentucky ein Scat 2:
Foto 1
Foto 2
Foto 3


Und in den USA reist ein Exemplar:
Foto

Hersteller war Venturer Rides gewesen. Aber diese Firma gibt es glaube ich nicht mehr, habe den Scat nun bei dem Hersteller Highlite Rides gefunden:
Informationen über Scat


Wo gibt es noch so ein Fahrgeschäftstyp? Habe auch mal was über Scat1 und Scat2 gelesen, was ist da der Unterschied?
 
F

feflowo

Ich möchte nichts sagen, aber in manchen Kreisen ist scat ein Wort für Fäkalien (die harten nicht die flüssigen) und mann nennt sie scat wenn man spaß hat sich zb damit einzureiben und dabei lust emfindet ...

vorsichtig gesagt...

ich würde nicht wollen das mein Fahrgeschäft so heißt...

Da kann man nur sagen: Sch.....-geschäft :)
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by feflowo@02.01.2005, 23:07
Ich möchte nichts sagen, aber in manchen Kreisen ist scat ein Wort für Fäkalien (die harten nicht die flüssigen) und mann nennt sie scat wenn man spaß hat sich zb damit einzureiben und dabei lust emfindet ...

vorsichtig gesagt...

ich würde nicht wollen das mein Fahrgeschäft so heißt...

Da kann man nur sagen: Scheiß-geschäft :)

ja hast recht.....

wer kommt den auf so einen namen?? :chin:

Das arme Geschäft!!!
Dabei wurde doch das sexuelle Scat gerade dort drüben erfunden....


Bähhhh wiederlich :(

Grüße
Kappe
 
F

feflowo

HAbe mich mal schlau gemacht:

Scat heißt wohl sowohl das mit dem fäkalien und so (man wie soll man das nett umschreiben...hilf mir doch mal einer *zu kappe schiel*)

Und wie mir jemand mit teilte hat es was mit Jazz Gesang zu tun...

Edit kappe

habe geholfen
 
F

feflowo

Edit feflowo


Mensch immer kommt mir die Zensur dazwischen...



Gebt mal bei google.de in der Bildersuche Scat ein...lecker lecker :))
 
S

strahli

Originally posted by feflowo@02.01.2005, 23:13



Und wie mir jemand mit teilte hat es was mit Jazz Gesang zu tun...

Genau, da war jemand der hat Dir das mitgeteilt. :bye: :claping:
Bin ich nicht lieb? :wub:

Als Scat (engl., auch "scat-singing") bezeichnet man eine spezielle Form des Gesangs im US-amerikanischen Gospel und im Jazz, die ein improvisiertes Singen von rhythmisch und melodisch aneinandergereihten Silbenfolgen ohne Wortbedeutung und ohne zusammenhängenden Sinn bezeichnet....

quelle :wikipedia
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by feflowo@02.01.2005, 23:13
HAbe mich mal schlau gemacht:

Scat heißt wohl sowohl das mit dem Kacke und so (man wie soll man das nett umschreiben...hilf mir doch mal einer *zu kappe schiel*)

Und wie mir jemand mit teilte hat es was mit Jazz Gesang zu tun...

jau hat auch was mit gosbel zu tun
 
A

adrenalin

Könntet ihr bitte aufhören über solche fäkalien (im warsten Sinne des Wortes :lool: ) zu reden? Danke :lool:

Edit kappe

das sch... in fäkalien geändert.

Lustiger weise stimmen aber beide aussagen..
 
W

Whitechariot

Es gibt ja auch den Sänger namens Scatman John, den nicht zu vergessen...

to scat heißt meine ich aber ebenfalls auch stottern
 
I

Imperator

Find ich irgendwie lustig! Entscheidet euch aber bitte doch ma :lool: ! Ob gesang oder Fäkalien, das Geschäft sieht voll schäbig aus!!! zahn
 
F

feflowo

Nein heißt es nicht... hams im Longman Dictionary nachgeguckt: Man nennt Kinder so wenn man sie verscheuchen will: go away you scat! oder eben das mit dem singen...
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
Edit kappe

das sch... in fäkalien geändert.

Lustiger weise stimmen aber beide aussagen..[/b]


Lieber Kappenlampendealer,
Nichts gegen dich! Ich schätze deine Beiträge sehr, aber könntest du Kompetenterweise aufhören die ganze Zeit beiträge von anderen zu editieren? :D
Ich denke nicht, das es schlimm ist wenn in einem Beitrag mal das Wort SCHEIßE´´ vorkommt!!!

Edit kappe

Ihr solltet auch daran denken das andere das lesen und nicht jeder ist mit so einer fäkaliensprache vertraut.
Lasst es einfach und ich editiere nix
 
I

Imperator

DANKE! I VOTE FOR FRANKFURTER-DIPPEMESSE!
Nix gegen dich Kappe, aber das ständige Editieren nervt!
Ach ähm, sind wir nich OFF-TOPIC? :))
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by Imperator@03.01.2005, 00:18
DANKE! I VOTE FOR FRANKFURTER-DIPPEMESSE!
Nix gegen dich Kappe, aber das ständige Editieren nervt!
Ach ähm, sind wir nich OFF-TOPIC? :))

Also Leute jetzt mal im ernst ohne das ich ein neues Thread aufmache.

1. Sollte man den Anstand wahren.
2.haben fäkalienWörter nix in einem Forum zu suchen-diese könnt ihr gerne drausen benutzen aber nicht hier OK

3.Sollte man auch daran denken das Jüngere User auch mitlesen

4. macht ein Mod nix wird gleich gemeckert der macht Nix

5. macht er was wird auch gemeckert....

Also was wollt IHR????

Schreibt anständig und im Rahmen und kappe editiert nix

Grüße
Kappe
 
F

feflowo

Wir wollen TURTELN! :D Nur turteln nicht mehr verdammte Fäkalie!

Und zum im Rahmen bleiben:

Niemand kennt deinen Rahmen und da er ja eng zu sein scheint, müssen wir uns erstmal dran gewöhnen...

Und dieses Forum ist doch ab 12 #8bzw. 16): Also S...e ist ein Wort das für Kids in dem alter noch harmlos ist...

Und wenns um die Kiddies geht, müsste man den Thread ganz schließen...
 
S

skooter

Man müßte ihn schließen .

aber wenn ihr jetzt zum eigentlichen Thema zurück kommt
wir Erinnern uns mal eben

ZITAT
Auf ein Fahrgeschäft namens Scat bin ich nun gestoßen auf einer englischen Seite. [/b]


wie ihr seht geht es um ein Fahrgeschäft. Das der Name nun zwei deutig ist haben wir nun gehört . Und wenn man das einmal erwähnt
hat braucht man da nicht zweimal antworten drauf und sich wundern das Wörter die da nicht hingehören editiert werden .

so nun haben wir uns wieder lieb und gehen auf das Eigentliche
Fahrgeschäft zurück.

Sieht schon lustig aus das Geschäft . Nach dem Motto wir teilen in der Mitte ein Round Up :D .

MFG SKOOTER
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.832
Punkte Reaktionen
29.121
Alter
50
schickt euch eine PM,

wir wissen das es ein lustiger Name ist.
Alle alten Berg & Talbahn Beiträge müssen jetzt nicht aufgewärmt werden, weil es euch Spass macht
 
I

Imperator

Der Meinung bin ich auch! Ich hab kein Bock nochma so was mitzumachen! UND: ICH WILL DIESES FORUM GEÖFFNET SEHEN UND NICH GESCHLOSSEN! Also: Probierts mal............mit Gemühtlichkeit! :))
 
F

frankfurter dippemess

So! könnten wir jetzt langsam mal wieder zum Thema zurück kommen? Ich wäre dankbar!

Ich finde das Teil sieht aus wie eine Mischung aus Round Up, und Take Off-Gondeln in denen man steht bzw. fast liegt! :D
 
Oben