Teil 2? Ist da!
Also weiter geht's...
Für mich klar das Highlight. Wenn der Laden voll aufdreht knallts dir die Grütze aus allen Löchern. Suchtgefahr kann da schonmal als Nebenwirkung auftreten.
Und auch hier gab es Reko.
Kurz: ich liebs! Und: Wer noch nicht drauf war, sollte es unbedingt ausprobieren!
Auch im Hawaii Swing nahm ich für ne flotte Runde platz:
Summer-Feeling:
Interessante Variante am Hopser, den Mindestabstand zu gewährleisten:
Zu guter Letzt möchte ich noch etwas loswerden, das mir
WIRKLICH am Herzen liegt:
Und zwar muss ich wirklich wirklich wirklich lobend den Baumstrietzel-Stand "Hannis Backstübchen" erwähnen. Bisher habe ich mich nur sehr sehr sehr selten auf der Kirmes so sehr als Kunde wertgeschätzt gefühlt.
Angefangen damit, dass einem ein Stück zum probieren angeboten wurde, über eine kurze Erklärung, wies gemacht wird, ohne gedrängt zu werden und überaus freundlich.
Und tatsächlich habe ich am Ende des Tages dann einen mitgenommen (siehe Beweisbild unten - leider etwas provisorisch aufgenommen...
), was ich sonst unter normalen Umständen nie gemacht hätte. Aber durchs Probieren war ich auf den Geschmack gebracht worden (es schmeckt schon wirklich gut), und honoriere gerne auch, wenn man sich ehrlich Mühe um mich als Kunden gibt. Und auch als ich dann den Strietzel am Abend dann eben tatsächlich mitnahm, war man sich für ein sehr nettes, kurzes Gespräch nicht zu schade.
Wieso ich das erzähle? Ich muss leider sagen, dass ich das Reise-Gewerbe leider dann und wann etwas als Service-Wüste erlebe. Dafür mag es sicher Gründe geben, und ich kann mir vorstellen, dass 10 freche Kunden einem selber die Laune verhageln können, und habe auch vollstes Verständnis dafür, dass man mal einen schlechten Tag erwischt - aber ich würde mich wirklich freuen, wenn vllt. etwas mehr dieser "Kundenbindungs-Gedanke" in Fahrt kommen würde...dann wäre zumindest auch ich in Zukunft bereit hier und da wieder den ein oder anderen Euro dazulassen, wo ich es sonst nicht tun würde. Und auch ein "Danke", "Bitte", oder "Viel Spass" an der Kasse wirkt manchmal wahre Wunder...
Bitte nicht falsch verstehen, dass der Kunde der König der Kunde ist, dem die Stiefel demütiger geleckt gehören. Aber am Ende ist es mein Geld, für das ich in der Woche eben gerne mal spürbar über 40 Stunden arbeite, dass ich in den jeweiligen Betrieben lasse.
So...der Apell ist etwas ausgeartet...dabei wollte ich doch nur die Baumstrietzel-Bude loben...
Ich hoff es hat gefallen, und die Popo-Klatsche fällt nicht zu gross aus. Aus gegebenem Anlass wollte ich meine Meinung aber mal loswerden.