Spielzeit Schützen - und Volksfest Lehrte 2019

Marvin Hippler

Stammuser
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
2.302
Likes
8.537
Hallo zusammen, ich war heute abend in Lehrte. Es ist meine Heimat, deshalb nehm ich es in Schutz, aber trotz neuer Attraktion, es muss sich grundlegend was ändern. Es fehlt dem Platz einfach das Flair. Es waren scheinbar 2 oder 3 Reihengeschäfte nicht angereist, deshalb etwas größere Lücken. Und 3 Boxautomaten verteilt, schrecklich diese Dinger. Haben natürlich auch gleich das passende Publikum angezogen. Sonst, das Festzelt war gut besucht, sogar noch die Kinderschleife war um 22uhr noch gut besucht. Die Jaguarbahn hat gut Stimmung gemacht, der Twister war in meiner Runde mit 2 Mann besetzt aber danach gabs auch mal etwas mehr Fahrgäste. Breaker war mäßig voll besetzt. Finde hier auf dem kleinen Platz für die verhältnismäßig mittelmäßige Fahrt, 4€ echt zu teuer. Wenn man dagegen Friedrich gefahren ist. Die anderen Preise lagen mit 3€ echt im günstigeren Bereich, top! Auch die sehr leckere und gut gefüllte Langos für 5€ war sehr genießbar. Ebenso der Crepes von unserem Stammladen neben dem Festzelt - richtig günstig! Durchschnitt 3€ (egal ob mit Kinderschoko, Nutella, Vanillepudding,usw.)

Viel Spaß mit den Bildern und ich hoffe, dass in den nächsten 10 Jahren vielleicht mal was am Konzept geändert wird, damit das Fest einen frischen neuen Schwung bekommt und die Leute gern hingehen und Stimmung machen. Die Bebauung fand ich insgesamt gesehen, nicht sehr gelungen. Ich könnte ausführlich ausführen, was ich anders gemacht hätte, aber das sprengt den Rahmen.

BILDER! :)

IMG_20190727_220350.jpgIMG_20190727_220420.jpgIMG_20190727_220508.jpgIMG_20190727_220515.jpgIMG_20190727_221526.jpgIMG_20190727_230453.jpgIMG_20190727_224409.jpgIMG_20190727_225102.jpgIMG_20190727_225134.jpgIMG_20190727_231518.jpgIMG_20190727_225623.jpgIMG_20190727_220815.jpgIMG_20190727_231801.jpgIMG_20190727_221134.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190727_225142.jpg
    IMG_20190727_225142.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190727_231655.jpg
    IMG_20190727_231655.jpg
    46 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190727_231713.jpg
    IMG_20190727_231713.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190727_220718.jpg
    IMG_20190727_220718.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190727_220801.jpg
    IMG_20190727_220801.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 13
Danke für die tollen Bilder aus Lehrte!
Klein aber fein. Im Internet gibt es ja auch einen Platz Rundgang video.
Trotzdem ist der Platz für meinen Geschmack mies bebaut worden mit so vielen Lücken. Ich hatte lehrte mal anders in Erinnerung.
 
Danke für die tollen Bilder aus Lehrte!
Klein aber fein. Im Internet gibt es ja auch einen Platz Rundgang video.
Trotzdem ist der Platz für meinen Geschmack mies bebaut worden mit so vielen Lücken. Ich hatte lehrte mal anders in Erinnerung.

Ja definitiv. Klein aber fein, dennoch viel Luft nach oben. Ich fand den Platz auch nicht so gut bebaut. Mal sehen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Man braucht mal ein richtiges Zugpferd als Attraktion, sowas wie ihr mit dem Xxl Racer oder ähnliches. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass der Breaker dieses Jahr an meinen beiden Besuchstagen nicht so gestürmt wurde wie sonst, aufgrund der Preiserhöhung auf 4€. Außerdem hatten wir wie immer mal Pech mit dem Wetter. Es war zu warm. Ich bin gespannt, wie sich das noch in den nächsten Jahren entwickelt. Ich denke gern an die Zeiten zurück, als auf dem Platz Sachen standen wie Flipper, Fliegender Teppich, Jura World, Flamenco, Alpha 1, Hula Hoop, Roll Over, Riesenrad, Geisterbahn, Kinderschleife (groß), Fun Street, Krake, Rendezvous, Kinderskooter und der Platz bebaut war bis ganz zum Anfang des Eingangs, komplett ohne Lücken und fliegende Händler. Aber ich glaube, die Zeiten werden nicht mehr wiederkommen.
 
4€ für Lehrte sind zu viel. Aber man ja hat so ein dolles Verhältnis zum Betreiber, dass man lieber den teureren nimmt, anstelle des günstigeren ehemaligen Stammbeschickers. SO wird Lehrte nichts. Die Schützen müssen sich mal an die eigene Nase fassen und von ihrem hohen Ross runter kommen. Aber davon sind die Herrn in Lehrte weit entfernt.
 
4€ für Lehrte sind zu viel. Aber man ja hat so ein dolles Verhältnis zum Betreiber, dass man lieber den teureren nimmt, anstelle des günstigeren ehemaligen Stammbeschickers. SO wird Lehrte nichts. Die Schützen müssen sich mal an die eigene Nase fassen und von ihrem hohen Ross runter kommen. Aber davon sind die Herrn in Lehrte weit entfernt.
Soweit ich weiß möchte der ehemalige Stammbeschicker gar nicht mehr dahin. Glaube selbst ohne Standgeld würden die nicht wieder kommen. Außerdem wäre das mit Düren sehr knapp
 
Am Sonntag nach dem Ausmarsch, war der Platz auch recht leer. Atmosphäre herrschte kaum. Der vorgebaute Breaker trug natürlich auch nicht wirklich dazu bei.
 
Soweit ich weiß möchte der ehemalige Stammbeschicker gar nicht mehr dahin. Glaube selbst ohne Standgeld würden die nicht wieder kommen. Außerdem wäre das mit Düren sehr knapp

Dreher wollte zurück... hat dann Iwan Düren bekommen... vorgebauter Breaker für 4€ - Hauptsache die Schützen sind mit ihrem Vertragspartner zufrieden... einzig der BeeBopDrive war mal eine Bereicherung.
 
4€ wird eh irgendwann Standard sein für ein Breaker da kann man machen was man will.
In Bi- Brackwede fuhr er auch für 4€ aber dann in Bielefeld zur Frühjahrskirmes wieder 3.50€
Woran das lag weiß ich nicht
 
Mittlerweile hätte ich auch wieder den vorherigen Stammbeschicker in Lehrte. Aber wenn es eine neue Bewerbung von einem Break Dance gibt, der sonst selten in der Gegend ist, frage ich mich, ob dieser ausgewählt werden würde? Das mit dem Vorbau bei Engelbrecht ist aber normal und hat nichts mit dem Erfolg oder Nicht-Erfolg der Veranstaltung zu tun. Die müssen direkt wieder los und eine weite Strecke zurück legen, deshalb ist das vom Schützen-Collegium geduldet. Ja der Bee Bop Drive war definitiv eine Bereicherung. Der Twister allerdings auch, einfach weil es mal wieder ein Hochrundfahrgeschäft gab. Das der Platz am Sonntag nach dem Ausmarsch so leer war, war SEHR ungewöhnlich. Normalerweise steppt da zumindest für 1-2 Stunden der Bär, für Lehrter Verhältnisse. Aber diesmal war kaum was los. Obwohl ich sagen muss, dass meine Tante, die schon ewig nicht mehr mit auf dem Schützenfest war, fand das echt gut was los war. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
 
4€ wird eh irgendwann Standard sein für ein Breaker da kann man machen was man will.
In Bi- Brackwede fuhr er auch für 4€ aber dann in Bielefeld zur Frühjahrskirmes wieder 3.50€
Woran das lag weiß ich nicht

Klar, Iwan ist der Preis normal. Aber solange Kinzler in Düsseldorf für 3.50€ fährt, muss niemand in Lehrte für 4€ fahren.
 
Diese dämlichen Schilder "Ab 19 Uhr Tempo 100". So eine billige Verarsche :laugh:
 
Du darfst das nicht wörtlich nehmen, das Schild suggeriert, dass abends schneller gefahren wird als nachmittags.

Bin da trotzdem kein Fan von. Es stimmt nicht und ich glaube auch nicht, dass es sich als Werbung positiv auswirkt. Ich würde dann nachmittags nicht einsteigen, weil ich keine Lust hätte, für den gleichen Preis langsamer zu fahren. Außerdem fahren die meisten Fahrgeschäfte nach meinem Empfinden immer gleich schnell und es wird aus Rücksicht auf Kinder lediglich nicht so lange Vollgas gefahren oder weniger Überschläge oder nicht kopfüber durch den Bahnhof usw. Als Kind hätte ich erst recht Tempo 100 gewollt :tongue:
 
Bin da trotzdem kein Fan von. Es stimmt nicht und ich glaube auch nicht, dass es sich als Werbung positiv auswirkt. Ich würde dann nachmittags nicht einsteigen, weil ich keine Lust hätte, für den gleichen Preis langsamer zu fahren. Außerdem fahren die meisten Fahrgeschäfte nach meinem Empfinden immer gleich schnell und es wird aus Rücksicht auf Kinder lediglich nicht so lange Vollgas gefahren oder weniger Überschläge oder nicht kopfüber durch den Bahnhof usw. Als Kind hätte ich erst recht Tempo 100 gewollt :tongue:

Stimmt bei JaguarEXpress nicht. Der wird nachmittags langsamer gefahren. Woher ich das weiß? Weil ich ihn mehrere Jahre reko. habe und das zum Konzept gehört.
 
Interessant, hätte ich nicht geglaubt. Dann habe ich nichts gesagt über das Schild :speechless:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben