Modellbau Schaltpläne von Lauflichtern

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Ich suche einige Schaltungen von Lauflichtmodulen, also nicht nur so etwas einfaches wie die knight rider Schaltung sondern etwas mit mehr effekt.
Über Schaltungen oder Internetadressen würde ich mich freuen...
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Naja ich dachte mir das vieleicht einer eine Spezielle Seite weis oder so etwas ...
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
569
Alter
41
Schon mal den Spruch gehört "Von nix kommt nix"?
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Schon mal den Spruch gehört "Von nix kommt nix"?


??? was meinst du
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
569
Alter
41
Forensuche bemühen? Google befragen? Vllt mal ein wenig mehr Initiative? Mit nur minimalster Anstrengung wäre binnen Sekunden alles zu finden, aber sich das hier alles auf nem Silbertablett liefern lassen zu wollen ist ... dreist.
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
40
Arduino kann Dir helfen. Der Microcontroller ist für Leute gedacht die nichts mit Programmierung am Hut haben. Du benötigst ca. 2 Wochen Einarbeitung und dann kannst selbst du Dir aufwändige Lauflichtprogramme schreiben. Aber achtung die Pins (bei vielen LEDs) nur mit Transistor betreiben. Hier ein Bild...
Arduino ist open-source, das Bild also auch...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://arduino.cc/en/uploads/Main/arduino_uno_test.jpg

Viele Grüße.

Torsten
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Forensuche bemühen? Google befragen? Vllt mal ein wenig mehr Initiative? Mit nur minimalster Anstrengung wäre binnen Sekunden alles zu finden, aber sich das hier alles auf nem Silbertablett liefern lassen zu wollen ist ... dreist.


Ich denke mal ein "Forum" ist da um andere Leute um Rat zu bitten die vieleicht, wie in meinem beispiel eine seite wissen wo sie immer ihr Schaltpläne oder Boards hernehmen und mir sagen können wie diese Lautet.

Das ich in Google nachschaun kann ist mr schon klar, und dass ich dort reichlich Schaltpläne finde auch.

Mir gings nur darum ob ihr vieleicht irrgendwelche spezielle seiten wisst oder selber Schaltpläne habt.

Und sich hier gleich so auszudrücken finde ich auch nicht in ordnung.
 

_Andre_

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
188
Alter
27
Jop ... also die paar Knight Rider schaltungen brauche ich auch nicht mehr .. davon habe ich genug ausführungen.:whislte:
 

Christoph Ritschel

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
614
auf der linken seite unter schaltungen -> bastelein ist z.B. ein Musiklauflicht und so dachte das das vielleicht interresant ist...:unsure:
Ausserdem gibts beim Conrad doch die Lichtsteuerungen oder bei ridtec die sind doch super...
 
Oben