Modellbau Schaltpläne von Lauflichtern

_Andre_

Stammuser
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
470
Likes
188
Ich suche einige Schaltungen von Lauflichtmodulen, also nicht nur so etwas einfaches wie die knight rider Schaltung sondern etwas mit mehr effekt.
Über Schaltungen oder Internetadressen würde ich mich freuen...
 
Naja ich dachte mir das vieleicht einer eine Spezielle Seite weis oder so etwas ...
 
Schon mal den Spruch gehört "Von nix kommt nix"?
 
Schon mal den Spruch gehört "Von nix kommt nix"?


??? was meinst du
 
Forensuche bemühen? Google befragen? Vllt mal ein wenig mehr Initiative? Mit nur minimalster Anstrengung wäre binnen Sekunden alles zu finden, aber sich das hier alles auf nem Silbertablett liefern lassen zu wollen ist ... dreist.
 
Arduino kann Dir helfen. Der Microcontroller ist für Leute gedacht die nichts mit Programmierung am Hut haben. Du benötigst ca. 2 Wochen Einarbeitung und dann kannst selbst du Dir aufwändige Lauflichtprogramme schreiben. Aber achtung die Pins (bei vielen LEDs) nur mit Transistor betreiben. Hier ein Bild...
Arduino ist open-source, das Bild also auch...

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://arduino.cc/en/uploads/Main/arduino_uno_test.jpg

Viele Grüße.

Torsten
 
Forensuche bemühen? Google befragen? Vllt mal ein wenig mehr Initiative? Mit nur minimalster Anstrengung wäre binnen Sekunden alles zu finden, aber sich das hier alles auf nem Silbertablett liefern lassen zu wollen ist ... dreist.


Ich denke mal ein "Forum" ist da um andere Leute um Rat zu bitten die vieleicht, wie in meinem beispiel eine seite wissen wo sie immer ihr Schaltpläne oder Boards hernehmen und mir sagen können wie diese Lautet.

Das ich in Google nachschaun kann ist mr schon klar, und dass ich dort reichlich Schaltpläne finde auch.

Mir gings nur darum ob ihr vieleicht irrgendwelche spezielle seiten wisst oder selber Schaltpläne habt.

Und sich hier gleich so auszudrücken finde ich auch nicht in ordnung.
 
Jop ... also die paar Knight Rider schaltungen brauche ich auch nicht mehr .. davon habe ich genug ausführungen.:whislte:
 
auf der linken seite unter schaltungen -> bastelein ist z.B. ein Musiklauflicht und so dachte das das vielleicht interresant ist...:unsure:
Ausserdem gibts beim Conrad doch die Lichtsteuerungen oder bei ridtec die sind doch super...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben