Schaubude Zambora – das Gorilla-Girl

Omnibus78

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
750
Likes
1.708
Hallo Leute auf der offizellen Internetseit von Crange hab ich geshen das dieses Schaugeschäft wieder reaktiviert wird oder worden ist .....

Inhaber Thorsten Brandstätter

weiss jemand mehr davon.
 
Dachte bis vor Kurzem,daß die Cranger-Liste ein Fake ist,weil es da für mich doch einige "Überraschungen"gab -aber anscheinend Alles echt!
Und auf Zambora wird auch schon in der Presse hingewiesen . . .
Wenn die Bude wirklich in Crange aufgebaut wird-ein Kompliment an den Betreiber und die Crange-Verantwortlichen!:good_mini:
 
Hm, mir war so als wäre die Bude irgendwann mal in Wertstoff umgewandelt worden, weil die keiner kaufen wollte.... täusch ich mich da?
 
nein die wurde laut Info´s seit 2000 eingelagert
 
Dennis Scheithauer schrieb:
Hm, mir war so als wäre die Bude irgendwann mal in Wertstoff umgewandelt worden, weil die keiner kaufen wollte.... täusch ich mich da?

Hab ich auch gelesen-aber da kann man ja viel reininterpretieren:
Die Schaubude bestand ja mehr oder weniger nur aus einer Front,dem Zelt dahinter und der eigentlichen Illusion!
Vielleicht war damals nur das Zelt unbrauchbar?Ist ja relativ leicht dranzukommen.Oder die Illusion- auch zu ersetzen,falls die alte Schade genommen hat . . .
 
Ich kenne Thorsten ganz gut.

Nach den neusten Infos hat er das Geschäft im letzten Jahr bereits erworben. Es wird derzeit renoviert und in Crange erstmals aufgebaut.
 
Danke für die Info´s weist du auch zufällig ober er damit dann auch ander Plätz halten möchte
 
was genau ist das denn? Worauf kann man sich freuen?

Klingt so nach einer anderen Art der "revue der Illusionen" :)
 
Ich kann mich errinern das Zambora-das Gorilla-Girl eine Illusion ist ... * Hinweise auf den Inhalt entfernt - wir wollen doch den Leuten nicht den Spaß nehmen...*
 
Marvin Hippler schrieb:
was genau ist das denn? Worauf kann man sich freuen?

Klingt so nach einer anderen Art der "revue der Illusionen" :)

Revue der Illusionen ist familienfreundlich-in Zambora würd ich kleinere Kinder eher nicht mit reinnehmen . . .:mocking_mini:
 
Eeeeeeendlich mal wieder eine Illusionsshow für die Festplätze! Kann mich noch dran erinnern, als ich klein war (durfte natürlich nicht rein, da sogar Erwachsene fluchtartig das Geschäft verlassen hatten - GRINS :). Ich freue mich drauf!
 
Hallo Folks,
da fällt mir eine kleine Anekdote dazu ein:
als die Bude noch vor Jahren gereist ist, haben Animateure in einem Club auf Forteventura die Ausbruchszene des
Gorillas in einem großen dunklen Zelt vor zahlreichem Publikum nachgespielt; - da wirbelten Tische und Stühle durch die Luft!
Panik pur, Herrlich!!!
nur gut, dass da den zahlreich anwesenden Kindern nix passiert ist, da sind sogar Erwachsene abgehauen..............
VG Roland
 
Ralf Guttmann schrieb:
Ich kann mich errinern das Zambora-das Gorilla-Girl eine Illusion ist ... * Hinweise auf den Inhalt entfernt - wir wollen doch den Leuten nicht den Spaß nehmen...*
Die roten Worte stehen da eigentlich nicht umsonst!!!:dash_mini:
 
weis jemand was aus dem geschäft geworden ist?wollte ja 2012 auf crange stehen ,wurde aber nicht fertig.
 
Laut ride-index.de ist dieses Geschäft nach wie vor eingelagert. Ich glaube auch nicht, daß dieses Geschäft vorerst den Weg zurück auf die Plätze finden wird.

Es gibt allerdings eine sehr kleine aber feine Show dieser Art aus den Niederlanden, die hier und da auch mal in Deutschland anzutreffen ist. Allerdings nicht auf Kirmesplätzen sondern eher auf Straßen-, Kultur- und Kleinkunstfestivals.

Mal sehen, vielleicht finde ich noch Informationen. Habe die Show einmal auf einer Künstlermesse in Schloß Neuhaus bei Paderborn gesehen.
 
Bernhard Luksch schrieb:
So, habe tatsächlich ein wenig Material über das noch reisende holländische Gegenstück gefunden:

Der Name ist "Teatro Metamorfoso"
Auf engstem Raum noch mal etwas "aufregender" . . . :biggrin_mini2:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben