Presse Schausteller übergeben Hygienekonzept: Weihnachtsmarkt in Hagen soll stattfinden

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
24.832
Hagener Weihnachtsmarkt 2020

Die Hagener Schausteller kämpfen für ihre Feste und hoffen den Weihnachtsmarkt stattfinden lassen zu können. Ein Hygienekonzept wurde der Stadt nun persönlich überreicht.

WAF?

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.389
Das sollten sich die anderen Städte Mal verinnerlichen. Wenn ein ordentliches Konzept dargelegt wird, wäre es den Versuch wert.

Ich frage mich gerade, wie ein solches Konzept aussehen kann. :unsure: Gerade auf Weihnachtsmärkten ist es üblicherweise noch enger, noch voller und noch angetrunkener als auf den allermeisten Kirmessen. Und wie will man in Innenstädten den Zugang begrenzen?

Weihnachtsmärkte dieses Jahr in üblicher Form stattfinden zu lassen wäre stand jetzt der totale Wahnsinn. Das ist trotz aktuellem Volksfestverbot bis Ende Oktober nicht realistisch.

Ich drücke allen beteiligten dennoch ganz fest die Daumen, dass eine "atmosphärisch-umsatzstarke" Lösung gefunden werden kann.

D Crange

Stammuser
Punkte Reaktionen
14.348
Ich frage mich gerade, wie ein solches Konzept aussehen kann. :unsure: Gerade auf Weihnachtsmärkten ist es üblicherweise noch enger, noch voller und noch angetrunkener als auf den allermeisten Kirmessen. Und wie will man in Innenstädten den Zugang begrenzen?

Weihnachtsmärkte dieses Jahr in üblicher Form stattfinden zu lassen wäre stand jetzt der totale Wahnsinn. Das ist trotz aktuellem Volksfestverbot bis Ende Oktober nicht realistisch.

Ich drücke allen beteiligten dennoch ganz fest die Daumen, dass eine "atmosphärisch-umsatzstarke" Lösung gefunden werden kann.
Glühwein Stände wird es sicherlich nicht geben und bei den anderen Buden so wie jetzt auch :unsure:

Punkte Reaktionen
324
Ohne Glühwein-Stände? Da müssen wir auch gar keine Märkte stattfinden lassen... Oder ist du Mantaplatte ohne Pommes?
nicht für jeden haben Weihnachtsmärkte was mit Alkohol zutun ;)
Es soll noch Leute geben die mit ihrer Familie für Essen, Souvenirs und Weihnachtliche (Kinder-)Fahrgeschäfte dahin gehen :D

David Schwertner

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.559
Es soll noch Leute geben die mit ihrer Familie für Essen, Souvenirs und Weihnachtliche (Kinder-)Fahrgeschäfte dahin gehen :D

Unter anderem meine Wenigkeit. Aber auch für mich gehört ein Glühwein dazu.
Ich sehen da aber auch 50% für die das gepflegte Besäufnis dazugehört.

Punkte Reaktionen
2.396
Man kann doch nicht ernsthaft jetzt entscheiden, ob Ende November Weihnachtsmärkte stattfinden oder nicht... jetzt haben wir steigende Zahlen, die aber nix aussagen, wie es im Dezember aussieht! Jede Behörde sollte sich da hüten, jetzt etwas zu verbieten. Und den mitlesenden Schaustellern kann ich nur empfehlen, kurzfristig zu entscheiden, ob es sich lohnt. Steigen die Zahlen weiter und kommen die vorhergesagte Pleitewelle der Unternehmen und die zweite Coronawelle, wird kaum jemand eure Märkte besuchen, um für 4-6€ einen versüfften Glühwein oder mit Wasser Gestreckte Crêpes und Bratwurst zu essen! Plants weiter und dann realistisch schauen! Hat man erstmal aufgebaut, sind Kosten da, fehlen dann die Besucher, war es das!
Für die Eisbahnbetreiber und Kikabesitzer: alle Schulveranstaltungen sind zumindest in Niedersachsen bis 30.12.2020 verboten! Plant das mit ein und rechnet wirklich durch! Manchmal kann es wirtschaftlich helfen, kein Fest zu beschicken!

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.333
Es gibt noch Weihnachtsmärkte die haben keine (Kinder-)Fahrgeschäfte - das wollen die gar nicht, auf einen Weihnachtsmarkt erwarte ich: Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Lebkuchen, Krippen usw. :sneaky:

David Schwertner

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2.559
Es gibt noch Weihnachtsmärkte die haben keine (Kinder-)Fahrgeschäfte - das wollen die gar nicht, auf einen Weihnachtsmarkt erwarte ich: Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Lebkuchen, Krippen usw. :sneaky:
Auf den Markt geh ich aber nur einmal. Dann kenn ich ja alles. Zum Glühwein trinken und futtern komm ich öfter.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Presse Schausteller sehen Weihnachtsmärkte grundsätzlich in Gefahr Presseberichte 2
Holgi61 Presse Großalarm im Norden Feuer vernichtet Halle für Schausteller Presseberichte 3
Michael. Presse Viele Schausteller in Stuttgart vor der Insolvenz Presseberichte 0
D Crange Wir vermissen euch Schausteller Allgemeines 30
Michael Wieland Presse Schausteller erfinden sich neu Presseberichte 1
S Schausteller Notstand Doku Allgemeines 0
PauleDH Presse Freipaak Bremen: Schausteller wehren sich gegen Schließung wegen Coronavirus Presseberichte 0
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
G Presse Kölner Altstadt Corona: Schausteller mit drastischem Schritt gegen Bundesländer Presseberichte 3
netsrac67 Presse Tagesschau: Schausteller fühlt sich im Stich gelassen Presseberichte 5
CircusfotoGraf Bonner OB wirbt für Stichwahl um Stimmen der Schausteller Allgemeines 5
CircusfotoGraf Presse Kirmes, Zirkus und Corona: Schausteller-Pfarrer in Sorge Presseberichte 0
L Presse Gebührenschock! Märkte werden für Händler und Schausteller teurer Presseberichte 1
LivingonKirmes Presse Re: Schausteller in Not - Eine Saison ohne Volksfeste ... - Arte TV Presseberichte 11
Michael. Presse Kein Karussell auf dem Schlossplatz: Stadt Frankfurt lehnt Idee zur Unterstützung für Schausteller ab Presseberichte 0
L Presse Rummel in Chemnitz: Schausteller verärgert über Öffnungszeiten Presseberichte 2
Michael. Presse Lichtblick für Schausteller Behörden erlauben „Mini-Jahrmärkte“ in Hamburg Presseberichte 1
Michael. Presse Schausteller-Branche ohne Perspektiven - und ohne den Brokser Markt 2020 Presseberichte 0
CircusfotoGraf Schausteller demonstrierten gegen Corona-Einschränkungen am 19.08.2020 in Bern (CH) Allgemeines 2
Christian Meier Presse Stunikenmarkt "light"? Schausteller planen Mini-Kirmes in Hamm Presseberichte 0
J Spielzeit temporärer „Freizeitpark“ des Schausteller Rasch Spielzeit 0
Michael. Presse Hamburger Schausteller zufrieden über Arbeit mit Behörden Presseberichte 1
F Chorweiler sammelt für die Schausteller Familie Weber Allgemeines 2
CircusfotoGraf Schausteller demonstrierten gegen Corona-Einschränkungen am 08.08.2020 in Bergisch-Gladbach Allgemeines 5
Michael Wieland Presse Schausteller wollen sich nicht beschweren Presseberichte 0
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
CircusfotoGraf Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 06.08.2020 in Berlin Allgemeines 6
S Achterbahn bei einem Schausteller gesichtet Allgemeines 59
CircusfotoGraf Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 06.08.2020 in Saarbrücken Allgemeines 114
Marvin Hippler Presse Niedersachsen: Schausteller fürchten um ihre Existenz Presseberichte 1
KirmesjunkeeNBG Nienburg/Weser : Schausteller planen einen tempoären Freizeitpark Allgemeines 12
Michael. Presse Bad Wildunger Schausteller sucht Ausweg aus existenzbedrohender Krise Presseberichte 0
Michael. Presse Schausteller-Lagerhalle: 60-Jährige soll Brand gelegt haben Presseberichte 2
G Presse Sommer in der Stadt 2020 - Schausteller treffen ein am 18.07.2020 auf dem Königsplatz und dem Mariahilfplatz Presseberichte 1
KirmesjunkeeNBG Presse Eilanträge gegen Volksfestverbot: Teilerfolg für Schausteller Presseberichte 2
G Presse "Sommer in der Stadt" 15.07.2020 - Ankunft weiterer Schausteller im Olympiapark Presseberichte 5
Marc Paßlack Presse Schausteller und Schützen Presseberichte 0
CircusfotoGraf Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 23.07.2020 in Stuttgart Allgemeines 173
Marc Paßlack Presse Keine Einnahmen in 2020 -Kölner Schausteller unter Tränen Presseberichte 27
Marc Paßlack Presse Schausteller im Düsselland Presseberichte 0
CircusfotoGraf Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 09.07.2020 in München Allgemeines 64
CircusfotoGraf Presse Mannheim: Kein Platz für Schausteller? Verwaltung als Verhinderer! Presseberichte 1
Marc Paßlack Presse 14100 Euro für Schausteller Presseberichte 5
G Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen 02.07.2020 Berlin Allgemeines 148
SpandauKirmesFan Schausteller Kundgebung 2.7.2020 Berlin Allgemeines 24
Flok Fränkische Schausteller klagen mit Eilantrag Allgemeines 8
Marc Paßlack Presse Schausteller stehen mit dem Rücken zur Wand Presseberichte 22
bono Presse Corona-Hilfe: Kein Antrag für Schausteller genehmigt Presseberichte 10
AlexT Presse FAZ: Schausteller-Familie Barth Presseberichte 0
KermisOperator Presse Die Niederländische Schausteller werden am 11 Juni in der Stadt Den Haag protestieren! Presseberichte 48