Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen 02.07.2020 Berlin

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Corona nicht wäre, wäre jetzt die schönste Zeit des Jahres mit Düsseldorf und Crange nacheinander! Stattdessen diskutieren wir über 600, 700 Besucher in irgendwelchen Tempo - Parks. Die Kundgebung in Berlin war überfällig und die Schausteller sollten viel öfter demonstrieren.
 
Ich bin sehr stolz darauf was die Schausteller in Berlin auf die Beine gestellt haben, ich drücke fest die Daumen das dies ein Erfolg geben wird, jetzt wäre alle meine Volksfeste wie Johannisnacht, Gibberkerb, Schiersteiner Hafenfest, Hainerfest usw. ich hoffe sehr das im Herbst wieder Volksfeste egal in welcher Form möglich sind, und drücke denn Schausteller die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Free Ball 31 Ich glaube kaum mehr daran, dass sich vor Ende Oktober an dieser derzeitigen Situation etwas ändert und rechne derzeit - frühestens - Anfang kommenden Jahres damit, dass - wenn überhaupt - Volksfeste - egal in welcher Form - möglich sein werden. Das liegt, so meine ich, in erster Linie an den dafür verantwortlichen Politikern.
 
Deutschland gleich Doofland, mehr fällt einem ja zu dem Corona Kram nicht mehr ein. Das eine wird desinfiziert im Europa Park , das andere nach 30 Minuten, ist Corona jetzt zeitlich beschränkt Aktiv als Virus, die Wartebereiche müssten ja demnach auch desinfiziert werden wenn wir doch alle so korrekt sind. Alles total albern, nur in den Citys da ist es brechend voll aber im Freizeitpark gibt s Besuchergrenzen. Im Sausalitos wollte heute kein Mensch ne Adresse haben in Freiburg, zum zahlen mit Karten rein hinter dem Kellner her, auch keinen Interessiert ob mit oder ohne Maske. In Straßburg heute auf der Kirmes, nicht einen mit Maske gesehen. Das mal zu Corona und keine Volksfeste........
 
@Free Ball 31 Ich glaube kaum mehr daran, dass sich vor Ende Oktober an dieser derzeitigen Situation etwas ändert und rechne derzeit - frühestens - Anfang kommenden Jahres damit, dass - wenn überhaupt - Volksfeste - egal in welcher Form - möglich sein werden. Das liegt, so meine ich, in erster Linie an den dafür verantwortlichen Politikern.
Henner danke für deine Meinung, aber es heißt ja die Hoffnung stirbt zuletzt.. ich hoffe sehr auf denn hochheimermarkt mein Jahresabschluss ..und solang er nicht abgesagt ist, freue ich mich drauf .. aber selbst wenn es anderes kommt, freue ich mich umso mehr auf 2021 .. da hollen wir es alles doppelt und dreifach nach.. Lg und schönen Abend dir
 
@Free Ball 31 Ich hoffe, dass vielleicht noch der eine oder andere Martinimarkt stattfinden kann - neben dem Hochheimer Markt - und dann möglicherweise auch der eine oder andere Weihnachtsmarkt.
 
Es wäre schön wenn es sich jetzt zum Positiven entwickeln wird. Aber ich glaube leider nicht dran das die Demo was bringen wird. Wie oft wurde nicht schon für was Demonstriert mit zigtausend Leuten. Sogar Unterschriften wurden gesammelt. Die Regierung hat sich leider ein sche... darum gekümmert. Reden Schwingen können die da oben alle gut. Aber was in der tat umsetzen bekommen die meistens nicht hin. Ich erinnere da nur an Artikel13. Europaweit sind zehntausende auf die Strasse gegangen. Über 20000 Ubterschriften wurden gesamelt. Und was ist passiert?

Ich hoffe trotzdem das den Schaustellern geholfen wird und wir bald alle wieder die Festplätze Besuchen dürfen.
 
Super Sache was die Schausteller da gemacht haben. Hut ab.Die Politiker labbern nur wie immer.Wenn das mit Coronna bald zu ende ist, und wieder Kirmes geben sollte dann kommen die lieben Politiker gerne wieder vorbei und können dann wieder Wahlkampf machen und lecker Essen und Trinken.Ein Fass anschlagen kann auch jemand anderes machen.
 
Merkels Chefvirologe Drosten, sowie Lauterbach und einige Institute aus Österreich und den USA sehen eine Normalität erst 2022/23. Würde mich also nicht wundern, wenn 2021 in D noch alles so ist wie 2020, da hier ja alles kräftig hysterisch aufgeblasen wird und viele Leute weiterhin verängstigt hinter jedweden Massnahmen stehen: je härter, desto besser. Schausteller-Demonstrationen hin oder her, wichtig sind diese für einen guten Rettungsschirm, der wohl noch längere Zeit benötigt werden wird.
 
Merkels Chefvirologe Drosten, sowie Lauterbach und einige Institute aus Österreich und den USA sehen eine Normalität erst 2022/23. Würde mich also nicht wundern, wenn 2021 in D noch alles so ist wie 2020,
Mit "Normalität"ist aber der Zustand vor Corona gemeint. Dadurch sind ja weitere Lockerungen nicht ausgeschlossen. Was mich stutzig macht,ist das erste Labore einen Impfstoff um den Jahreswechsel ankündigen.Unter anderem der Hopp.Das macht man ja nicht,wenn man sich nicht sicher wäre.Allerdings fängt die Normalität ja auch nicht mit dem ersten Impftag an.bis sich alles normalisiert ,dauert es mindestens Monate.
 
Merkels Chefvirologe Drosten, sowie Lauterbach und einige Institute aus Österreich und den USA sehen eine Normalität erst 2022/23. Würde mich also nicht wundern, wenn 2021 in D noch alles so ist wie 2020, da hier ja alles kräftig hysterisch aufgeblasen wird und viele Leute weiterhin verängstigt hinter jedweden Massnahmen stehen: je härter, desto besser. Schausteller-Demonstrationen hin oder her, wichtig sind diese für einen guten Rettungsschirm, der wohl noch längere Zeit benötigt werden wird.
Klar alle rennen der Tante aus m Osten hinterher bzw den Medien.
 
Man sollte, so meine ich, nicht in erster Linie den Politikern und Herrn Drosten glauben, sondern jenen Stellen vor Ort - sie wissen meiner Einschätzung nach eher, was in Sachen Volksfeste/Jahrmarkt/Kirmes in den entsprechenden Kommunen zu tun ist in Sachen Genehmigung, ob das Volksfest stattfinden kann - derzeit allerdings nur nach den derzeitigen Maßgaben (Abstand halten, Mund-Nase-Maske für das Personal und die Besucher, Desinfektionsmittel bereithalten).
 
Das Ziel der Demo kann nur gewesen sein, dass die Weihnachtsmärkte nicht auch abgesagt werden und da bin ich ziemlich sicher, dass das kommen wird! Meine Vermutung: die Politik wird in sämtlichen Bundesländern PopUpParks genehmigen...und Ende! Volksfeste sind bis 31.10. verboten, daran wird sich nichts ändern! Ich glaube aber nicht, dass Weihnachtsmärkte so wie im letzten Jahr stattfinden! Auch an die großen Frühlingsfeste 2021 glaube ich ohne Impfstoff nicht. Trauriges Volksfestjahr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben