Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen 02.07.2020 Berlin

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis zum Saisonstart 2021 im März ist noch sooo viel Zeit! Ich glaube daran das wir 2021 wieder eine ganz normale Saison haben werden. Man kann ja nicht alles nur schwarz sehen. Dieses Jahr ist soviel passiert, bis März kann noch viel mehr passieren. Und zwar bitte mal nur positives!
weißt du noch was du vor Monaten geschrieben hast, von wegen Wasser das den Kanal entlang fließt?
Seit dem vergeht Monat um Monat
Normalität nicht in Sicht
Ohne Impfstoff Wird sich nichts ändern, leider
 
Ja ja jedes Virus wird ne Pandemie, wer soll die kacke eigentlich glauben.....

Vor einem halben Jahr hatte auch niemand gedacht, dass so etwas auf der Welt geschieht, von daher sollte ein bisschen mehr aufpassen nicht falsch sein und man kann dankbar sein, dass Infos aus China zu G4 gegeben wurden. Mir wäre es ja recht, wenn du im Kern mit deiner Aussage recht hättest. Den Rest kannst du behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier eigentlich um das Thema Schausteller demonstrieren oder um das alltägliche Corona Geschwafel . Ich persönlich
finde es schei........ das das alles so wenig von der Presse beachtet wurde was die Schausteller in Berlin auf die Beinen gestellt haben.
Die breite Masse geht zwar gerne zur Kirmes oder auf Stadtfeste und Weihnachtsmärkte aber was dahinter Steckt liegt außerhalb des
allgemeinen Intresse . Diese Branche hat leider keine Lobby in der breiten Masse. Andererseits ist es vielen Menschen so wieso egal
wo Ihre Kleidung oder sonst ein Produkt her kommt und wer dabei übel Ausgebeutet wird Hauptsache es ist billig und sorgenfrei !
Der Zusammenhalt der Schausteller bei der Demo hat mir Gänsehaut Momente bereitet , alle für einen und einer für alle.(y)
 
Geht es hier eigentlich um das Thema Schausteller demonstrieren oder um das alltägliche Corona Geschwafel ...
Der Zusammenhalt der Schausteller bei der Demo hat mir Gänsehaut Momente bereitet , alle für einen und einer für alle.(y)

(y)

Nach Berlin gehts in München mit der nächsten Demo weiter! (y)

022.jpg021.jpg
 
Wir alle hier teilen das Interesse an der Kirmes und so fühlen wir uns in diesen nicht einfachen Zeiten auch solidarisch mit den Schaustellern.
Dies kann aber keine Rechtfertigung sein für derartigen billigen Populismus, wie er auf den hier gezeigten Handzetteln zu lesen ist.
Selbstredend sind auch zahlreiche andere Branche massiv eingeschränkt in ihrer Berufsausübung und viele Unternehmer und Selbständige
stehen ohne staatliche Hilfe da und bangen um ihre Existenz. Sich als Opfer der Politik zu stilisieren hilft da nicht weiter, ändert es das Problem doch nicht.
 
Wer sagt denn das wir bis nächste Saison keinen Impfstoff haben?
Selbst wenn es einen Impfstoff geben sollte wie lange bräuchte man bis diesen alle haben - es ist ja nicht so das man es wie ein Stück Zucker in den Mund nimmt sondern es wird gespritz und da gibt es viele die sich nicht impfen lassen wollen. Es gibt noch keine Impfpflicht in Deutschland. Und wer würde den Impfstoff zuerst bekommen ? Systemrelevante Berufe mit Sicherheit also die in Krankenhäusern weil die wichtiger sind.

Den Saisonstart 2021 kann man vergessen, zudem die harte Zeit erst kommt wenn in Winter die Grippewelle wieder kommt und man will gar nicht wissen ob da nicht irgendein Politiker auf die Idee kommt Corona mit Grippe vermischen als Gefährlich zu verkaufen, wenn das der Fall sein sollte dann gute Nacht mit Party und Co.
 
Wir alle hier teilen das Interesse an der Kirmes und so fühlen wir uns in diesen nicht einfachen Zeiten auch solidarisch mit den Schaustellern.
Dies kann aber keine Rechtfertigung sein für derartigen billigen Populismus, wie er auf den hier gezeigten Handzetteln zu lesen ist.
Selbstredend sind auch zahlreiche andere Branche massiv eingeschränkt in ihrer Berufsausübung und viele Unternehmer und Selbständige
stehen ohne staatliche Hilfe da und bangen um ihre Existenz. Sich als Opfer der Politik zu stilisieren hilft da nicht weiter, ändert es das Problem doch nicht.
Gebe ich dir recht. Danke für nichts ist schon krass.
Es gab ja schon einiges an finanziellen Hilfen und es wurden Möglichkeiten geschaffen wenigstens ein wenig Geld zu verdienen und wenn man dem Glauben schenken kann auch weitere Hilfe in Aussicht gestellt.
Nichts geht anders
 
Dies kann aber keine Rechtfertigung sein für derartigen billigen Populismus, wie er auf den hier gezeigten Handzetteln zu lesen ist.
Selbstredend sind auch zahlreiche andere Branche massiv eingeschränkt in ihrer Berufsausübung und viele Unternehmer und Selbständige
stehen ohne staatliche Hilfe da und bangen um ihre Existenz. Sich als Opfer der Politik zu stilisieren hilft da nicht weiter, ändert es das Problem doch nicht.
Früher hat man gesagt: Wenn man von seinen Beruf nicht leben kann dann muss man was anderes machen
Ich bewundere meinen Landwirt um die Ecke der gefühlt 15 Standbeine hat um überleben zu können, das ist zwar alles klein klein aber im großen Topf ist es sehr viel und ja das ist ein Vollerwerbslandwirt nix mit Nebenbei
 
Ich bewundere meinen Landwirt um die Ecke der gefühlt 15 Standbeine hat um überleben zu können, das ist zwar alles klein klein aber im großen Topf ist es sehr viel und ja das ist ein Vollerwerbslandwirt nix mit Nebenbei
So einen hab ich hier auch um die Ecke.Allerdings hat der keine Zeit mal in Urlaub zu fahren,geschweige denn mal kurz auf die Kirmes oder zum Bummel in die Stadt . . . .
Es gibt da son Sprichwort: Man kann reich an Geld sterben,aber arm an Lebensfreude . . . .
 
Also gestern war ich mit meiner Freundin und ein paar Bekannten in München unterwegs. Nachdem der Außenbereich des Bahnwärter Thiels zum Einschlafen war, sind wir einem Tipp gefolgt und zu einem Club in der Leopoldstraße. Wir konnten es kaum glauben, aber dort war alles wie früher: Der Club war voll (ja, im Innenbereich), die Musik laut, Masken gab es weder bei den Angestellten noch den Gästen und Formulare gab es auch nicht. Offensichtlich wurde das aber geduldet, denn die Streifen die regelmäßig die Leopoldstraße entlanggefahren sind, haben sich weder dafür noch für die Massenschlägerei ein paar Meter weiter interessiert. Es war jedenfalls extrem geil, mal wieder richtig feiern zu gehen.
 
Gebe ich dir recht. Danke für nichts ist schon krass.
Es gab ja schon einiges an finanziellen Hilfen und es wurden Möglichkeiten geschaffen wenigstens ein wenig Geld zu verdienen und wenn man dem Glauben schenken kann auch weitere Hilfe in Aussicht gestellt.
Nichts geht anders
Komm die paar Kröten, ich bitte dich für nen gutes halbes Jahr bis jetzt oder wie aber jedem Flüchtling und Co wird der Rote Teppich quasi ausgerollt......
 
hust Nazi hust
wenn du auch nur den Hauch von Anstand hättest, könnte man ja etwas Mitleid mit dir haben. Stattdessen kommt da nur Müll. Flüchtlinge, die Seuche soll sich die Risikogruppe holen, etc. Ich weine um die Welt, in der Leute wie du eine Tastatur bedienen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die paar Kröten ... Eine Existenssicherung ist nun mal für jeden Menschen gleich.
Aber du hast schon recht, diese Flüchtlinge und co könnte man doch in Bretterhütten unterbringen, 4er Stockbetten Und zu jeder Mahlzeit eine Scheibe Brot. Langt doch zum Überleben und am besten macht man das mehrheitlich in Polen oder so neeee?
Schämen solltest du dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben