Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 06.08.2020 in Saarbrücken

Interessanter Artikel: Sonnier spricht selbst von Verfehlungen der eigenen Seite - vermutlich war der Druck dann doch zu groß - letztlich zeigt dies aber auch grösse! Bis gestern wurden diese Verfehlungen von einigen Usern noch bestritten. Dann bemängelt er, dass Auftreten der Polizei sowie deren Handlungen und lässt dabei die situative Vorgeschichte weg, die zur Bewertung der Polizeihandlung Voraussetzung ist... Peinlich! Seine Argumentation ist dann der Hammer: seine Leute machen was falsch, der Staat reagiert, diese Reaktion passt ihm nicht, daher muss er sich nicht entschuldigen? Tolles Rechtsverständnis. Aber so langsam dürfte klar sein, wie sich einige da benommen haben und es wird auch klar, dass die Polizei in Saarbrücken halt strenger agierte als in München oder Stuttgart. Schade, dass einige wenige ihrer Branche schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bis gestern wurden diese Verfehlungen von einigen Usern noch bestritten...Dann bemängelt er, dass Auftreten der Polizei sowie deren Handlungen und lässt dabei


Ich kann keine Beiträge finden, in denen "Verfehlungen" einiger weniger Einzelner hier im Thread bestritten wurden. Es gab dann natürlich verschiedene Sichtweisen darüber, ob man diese real / objektiv zu betrachten versucht, bagatellisiert oder wegen einiger weniger Schlagzeilen in den regionalen Medien darin eine dauerhafte bundesweite Beschädigung des Rufes der Schausteller insgesamt sieht. :unsure:


... Dann bemängelt er, dass Auftreten der Polizei sowie deren Handlungen und lässt dabei die situative Vorgeschichte weg, die zur Bewertung der Polizeihandlung Voraussetzung ist... Peinlich! ...


Bei einigen Reaktionen der Polizei wäre auch etwas mehr "Fingerspitzengefühl" möglich gewesen, zumal diese bei ihrem Einschreiten auch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten hat. Herr Sonnier hat die Verfehlungen einzelner zugegeben, also hat er nichts verheimlicht oder weg gelassen!


...Schade, dass einige wenige ihrer Branche schaden!

So sieht das wohl auch die überwiegende Mehrheit der Schausteller selbst. Ich habe mit vielen gesprochen, die das Fehlverhalten kritisch sehen und verurteilen,
vor allem bei jungen Schaustellern kamen diese "Aktionen" nicht gut an!
 
Vorläufiger Stand der Ermittlungen laut der Medien:

3 Strafanzeigen und viele offene Fragen! :unsure:

 
Es gab auf FB ein Livevideo eines Schaustellers das nicht nur diesen kurzen Ausschnitt zeigt.
Auf dem kann man die Feuerwehr über mehrere Minuten am Ende des Staus quasi stehen hören. Und es wird noch Kommentiert: Jetzt schicken sie die Feuerwehr damit wir Platz machen müssen. Da sind wir schon fast bei Vorsatz, wenn man mit Absicht keinen Platz macht.
Und diese Kindergartenspiele. Ich stelle mich bei rot auf die Straße und löse ein Gerangel mit der Polizei aus, macht es nicht besser. Dazu keine Abstände und nicht einhaltung der Maskenpflicht bei einigen Teilnehmern. Das Video zeigt doch wunderbar was alles schiefgelaufen ist. Ich sehe da mehr belastendes wie entlastendes.
Bei allem Verständnis für die Situation der Schausteller. In Saarbrücken haben es einzelne zu weit getrieben und entsprechend wird jetzt ermittelt.
 
Ich kann keine Beiträge finden, in denen "Verfehlungen" einiger weniger Einzelner hier im Thread bestritten wurden. Es gab dann natürlich verschiedene Sichtweisen darüber, ob man diese real / objektiv zu betrachten versucht, bagatellisiert oder wegen einiger weniger Schlagzeilen in den regionalen Medien darin eine dauerhafte bundesweite Beschädigung des Rufes der Schausteller insgesamt sieht. :unsure:
Ich kann keine Beiträge finden, in denen "Verfehlungen" einiger weniger Einzelner hier im Thread bestritten wurden. Es gab dann natürlich verschiedene Sichtweisen darüber, ob man diese real / objektiv zu betrachten versucht, bagatellisiert oder wegen einiger weniger Schlagzeilen in den regionalen Medien darin eine dauerhafte bundesweite Beschädigung des Rufes der Schausteller insgesamt sieht. :unsure:





Bei einigen Reaktionen der Polizei wäre auch etwas mehr "Fingerspitzengefühl" möglich gewesen, zumal diese bei ihrem Einschreiten auch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten hat. Herr Sonnier hat die Verfehlungen einzelner zugegeben, also hat er nichts verheimlicht oder weg gelassen!




So sieht das wohl auch die überwiegende Mehrheit der Schausteller selbst. Ich habe mit vielen gesprochen, die das Fehlverhalten kritisch sehen und verurteilen,
vor allem bei jungen Schaustellern kamen diese "Aktionen" nicht gut an!

Letzterem stimme ich dir zu, es gibt kontroverse Sichtweisen, was grundsätzlich in Ordnung ist.
Ich kann keine Beiträge finden, in denen "Verfehlungen" einiger weniger Einzelner hier im Thread bestritten wurden. Es gab dann natürlich verschiedene Sichtweisen darüber, ob man diese real / objektiv zu betrachten versucht, bagatellisiert oder wegen einiger weniger Schlagzeilen in den regionalen Medien darin eine dauerhafte bundesweite Beschädigung des Rufes der Schausteller insgesamt sieht. :unsure:





Bei einigen Reaktionen der Polizei wäre auch etwas mehr "Fingerspitzengefühl" möglich gewesen, zumal diese bei ihrem Einschreiten auch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten hat. Herr Sonnier hat die Verfehlungen einzelner zugegeben, also hat er nichts verheimlicht oder weg gelassen!




So sieht das wohl auch die überwiegende Mehrheit der Schausteller selbst. Ich habe mit vielen gesprochen, die das Fehlverhalten kritisch sehen und verurteilen,
vor allem bei jungen Schaustellern kamen diese "Aktionen" nicht gut an!

Die Sache mit dem Feuerwehreinsatz wird z.B. weiterhin bestritten (Siege Videoverlinkungen) -> es wurde und wird bestritten, dass die Feuerwehr nicht durchkam. Außerdem sieht ein User die Polizei als Problem, nicht die Schausteller! Somit sieht er auch kein Fehlverhalten bei den Schaustellern!

Fingerspitzengefühl? Was hättest du konkret erwartet?

Wenn selbst Schausteller jetzt das Fehlverhalten zugeben, muss es schon von einigen ziemlich zugegangen sein. Herr Sonnier kritisiert die Form das Eingreifens der Polizei, lässt aber weg, warum die Polizei eingreift! Damit verschweigt er etwas! Mit einer Entschuldigung wäre er besser gefahren! Für mich ist Herr Sonnier aufgrund seines Verhaltens im Nachgang einer der Verlierer der Demo - unabhängig von der Feuerwehrgeschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu keine Abstände und nicht einhaltung der Maskenpflicht bei einigen Teilnehmern.

Man kann der Vollständigkeit auch erwähnen, dass auf den von den von Dir vorgenannten Video auch Dutzende Polizisten zu sehen sind,
alle ohne Munschutz. :unsure:

Fingerspitzengefühl? Was hättest du konkret erwartet?

Die Beachtung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes und die Wahl der Einsatzzentrale für den kürzesten Weges der Rettungsfahrzeuge,
zumal dort die Demo und der LKW-Korso der Schausteller bekannt war.

032.jpg
 
Trotzdem gingen sehr viele Polizisten bei den Schausteller-Demos in Berlin, München & Stuttgart als "gutes Beispiel" voran, wohl auch ohne Pflicht... ;)

Ja und? Deswegen kann man den Kollegen im Saarland dies nicht negativ auslegen! Es besteht für Polizisten keine Maskenpflicht bei Demos, somit hat die Polizei diesbezüglich nichts falsch gemacht. Bin auf den Ausgang mit dem Feuerwehreinsatz gespannt- wenn du Neuigkeiten hast, her damit :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben