Schausteller demonstrieren gegen Corona-Einschränkungen am 23.07.2020 in Stuttgart

Einige LKW's sind aus dem Korso ausgebrochen und haben die Hauptverkehrsader in Stuttgart lahmgelegt.
Bei allem Verständnis für die Schausteller, aber so entfernt man sich immer weiter von der potentiellen Kundschaft. Was soll mit solchen Blockaden bewirkt werden? Da sitzen Leute in den Autos, die zum Arzt müssen, zu Terminen oder auch zur Arbeit.
Protest ist in Ordnung, nicht aber in dieser Form. Da hat niemand etwas von und helfen wird es den Schausteller auch nicht. Der Politik ist es egal und in der Bevölkerung ist's Negativwerbung.
 
Einige LKW's sind aus dem Korso ausgebrochen und haben die Hauptverkehrsader in Stuttgart lahmgelegt.
Bei allem Verständnis für die Schausteller, aber so entfernt man sich immer weiter von der potentiellen Kundschaft. Was soll mit solchen Blockaden bewirkt werden? Da sitzen Leute in den Autos, die zum Arzt müssen, zu Terminen oder auch zur Arbeit.
Protest ist in Ordnung, nicht aber in dieser Form. Da hat niemand etwas von und helfen wird es den Schausteller auch nicht. Der Politik ist es egal und in der Bevölkerung ist's Negativwerbung.

Die Niederländer haben ne ganze Autobahn lahmgelegt... Ich find‘s klasse, dass sich sowas endlich mal getraut wird(y)
 
Eine Entschädigung ? Für was ?? Es gibt doch Ausfallversicherungen, anscheinend vergessen zum abschließen. Wenn man ein Haus im Hochwassergebiet baut und es gibt dann Hochwasser - an wenn soll man sich dann wenden ? An den Staat ? In Bayern gibt es keinen Cent Unterstützung ohne Versicherung da hasste Pech gehabt.
Es ist gerade so,daß sich viele Versicherungen weigern,wegen Coronafolgen zu zahlen.Das betrift nicht nur die Schausteller.Die Meisten sind gegen alles versichert. Berufsausfälle durch Erdbeben,Atomkrieg,Krankheit, . . . .Aber corona ist-weil neu -natürlich in keiner Versichehrung aufgelistet. Und da kann ich beide Seiten absolut verstehen.die Versicherten,die sauer sind,weil sie immer pünktlich und viel engezahlt haben und nun in der not nichts von haben.Und die Versicherer auch,weil die könnten Coronazahlungen jetzt auch in arge Schwierigkeiten bringen.Diese Scheisse ist halt für alle Bereiche und Branchen eine völlig neue Erfahrung,mit der kein Normalbürger hat rechnen können . . .
 
Autofahrer können ruhig mal warten, wenns um was wichtigeres geht. ist ja nicht so, dass das nicht früh genug angekündigt wurde, so dass man den Bereich auch umfahren könnte.
 
Ja, ist total klasse, wenn man nicht selbst im Stau steht.

Ab jetzt können die Schausteller es bestimmt sehr gut nachvollziehen, wenn Aktivisten ganze Kirmesplätze lahm legen, wenn sie an der Ponybahn für den Tierschutz demonstrieren.
Hat doch auch was gutes, dieses gegenseitige Verständnis.

Nur so zeigt es Wirkung... Sonst bräuchte man auch nicht zu demonstrieren... Frankreich und Holland sind da Vorreiter, da würden solche Demos längst nicht so gesittet ablaufen wie in Deutschland... Die legen alles lahm, hab es selbst in Straßburg bei ner Schaustellerdemo schon miterlebt...
 
Meinst Du wirklich, dass irgendein Politiker irgendetwas schneller oder anders entscheidet, weil alle Woche irgendeine Großstadt lahmgelegt wird? Niemals.
Es werden damit nur potentielle Kunden geschädigt, die vielleicht selbst in einer Branche arbeiten, welcher es ähnlich geht wie den Schaustellern.
Vielleicht künftig mit ner Demo einen Platz lahm legen, obwohl die Schausteller mit dem Thema nichts am Hut haben?
Protest ist gut. Autokorso durch die Stadt ist gut. Auch die Aktion in Berlin lief geordnet ab und hat viel Medienecho erzielt. So etwas ist zu begrüßen.
Nur was heute in Stuttgart ablief, war daneben.
Dieser Meinung sind im Übrigen auch einige Schausteller.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn einige Schausteller in Kürze ein paar Wochen auf deren Schein verzichten müssen - heutzutage wird ja fast alles gefilmt und ist dann zT sogar live im Netz zu sehen.

Fokus von Schaustellern und deren Verbände sollte auf die Entwicklung von Konzepten - im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten - gelegt werden.
 
Ja, habe ich verstanden mit der staatlichen Unterstützung.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein monatlicher Betrag mit dem der Staat jeden selbstständigen Schausteller unterstützen müsste, so lange keine Volksfeste stattfinden?

Ich höre nämlich bei jeder Demo nur staatliche Hilfen und Rettungsschirm. Aber welche monatliche Zahlung wird erwartet oder erhofft?

Ich möchte ja nicht vom Thema abweichen aber alle 2 Jahre legt die KVB ganz Köln lahm, weil man mehr Geld fordert. Ich habe da eher Verständniss für die Schausteller als für den unpünktlichsten Verein aus Deutschland. Nimm das nicht Persönlich aber jeder muss gucken wo er bleibt, das machst du genauso und wie ich dann durch Köln zu Arbeit komme interessiert dich in dem moment auch nicht und die Gehaltserhöhung nimmst du dankend an, hier fällt in einer Branche ein ganzen Einkommen weg und das seit Monaten. Da kann kein Propeller sagen, der vorher 5 Euro pro Fahrt genommen hat, nun nehme ich 10 Euro. Hier geht es eben um Existenzen ganzer Familien und wenn sich nichts tut, ist Berlin am 01.08 dicht
 
Zu wenig ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach verdienen Leute im ÖPNV mehr als genug für den Anspruchslosen Job, den sie tun. Und Schausteller verdienen jetzt gar nichts. Nothing, niente. Was an nichts hast du nicht verstanden. Und irgendwo möchten die gerne was flüssiges haben um zu überleben. entweder in Form von Veranstaltungen oder Geld.

Die gleiche Taktik haben übrigens die Reisebusfirmen sehr erfolgreich durch geführt (by the way, deren Fahrer streiken nie und verdienen viel weniger als Fahrer bei der KVB, Üstra oder wo auch immer, aber irgendwie scheinen sie glücklicher zu sein). Die fahren wieder. Und zwar mit zufriedenstellender Auslastung. Und auch Landwirte haben Medienwirksam gezeigt, dass man zum durchsetzen von Forderungen durchaus mal den Verkehr lahm legen kann.

Ich muss mich ein bisschen wundern, dass du plötzlich wie aus dem nichts hier auftauchst, und gegen alles schiesst, was Schausteller betrifft. Was ist deine Intention?
Man könnte meinen, du bist jemand, dem das Adlon zu Kopf gestiegen ist.
 
Natürlich verstehe ich was du meinst. Aber es ist doch ein Unterschied, ob es sich um einen Streik handelt, weil man zu wenig Gehalt bekommt, oder eine Demonstration weil Veranstaltungen aufgrund einer Pandemie untersagt sind, und zwar zum gesundheitlichen Wohlergehen der Gesamtbevölkerung.

Frag mal deine Kollegen, die vor der Rente stehen. Die für die Konditionen, für die du angefangen hast, morgens nicht mal aufstehen. Es war dein eigener Entschluss für das aktuelle Lohn Niveau anzufangen.

Techno Veranstaltungen in der Arena zwar mit Cubes, dennoch viele Menschen zusammen in einem Raum, ist ebenso schlecht für das Gesundheitliche Wohlergehen der Gesamtbevölkerung, wie auch ein total überranntes Phantasialand in Brühl oder ein enges beieinander an öffentlichen Treffpunkten, wie z.B der Aachener Weiher. Jetzt nenne dem Schausteller mal einen Grund, warum er dem fröhlichlichem treiben zusehen und dabei die Füße stillhalten soll.
 
Mit der Geschichte in Stuttgart sind die Schausteller definitiv zu weit gegangen! Die Lage ist ernst, keine Frage, aber wenn ich mich gegen Staat stelle, der mir helfen soll, ist das dumm! Hier müssten Geldstrafen verhängt werden, weil man unschuldige in Mitleidenschaft zieht! Schade, dass es so kommt, denn ich bin ein Freund des friedlichen Protestes und definitiv für Unterstützung der Schausteller, aber das Recht gilt für alle!
 
Wer hat sich denn gegen den Staat gestellt? Das war ein ganz gewöhnlicher Aufzug, wie vorher schon in Berlin und München. Mir ist nicht bekannt, dass gegen eine Regel verstossen wurde. Es gibt lediglich einen User der hier ohne Quellenangabe schreibt, dass einige Schausteller sich nicht an die Regeln gehalten haben, das ist aber unglaubwürdig, weil keine der Zeitungen davon schreibt. Auch die Polizei Stuttgart vermeldet zum jetzigen Zeitpunkt nichts dergleichen. Die Veranstaltung wurde gestern von der Polizei der breiten Masse angekündigt mit dem Hinweis auf starke Verkehrsbehinderungen und der Bitte den Bereich weiträumig zu umfahren. Wer sich daran nicht hält hat dann einfach Pech, wenn der stundenlang im Verkehr fest steckt.
 
Wer hat sich denn gegen den Staat gestellt? Das war ein ganz gewöhnlicher Aufzug, wie vorher schon in Berlin und München. Mir ist nicht bekannt, dass gegen eine Regel verstossen wurde. Es gibt lediglich einen User der hier ohne Quellenangabe schreibt, dass einige Schausteller sich nicht an die Regeln gehalten haben, das ist aber unglaubwürdig, weil keine der Zeitungen davon schreibt. Auch die Polizei Stuttgart vermeldet zum jetzigen Zeitpunkt nichts dergleichen. Die Veranstaltung wurde gestern von der Polizei der breiten Masse angekündigt mit dem Hinweis auf starke Verkehrsbehinderungen und der Bitte den Bereich weiträumig zu umfahren. Wer sich daran nicht hält hat dann einfach Pech, wenn der stundenlang im Verkehr fest steckt.
Es gibt mehrere Videos auf Facebook, wonach die Schausteller aus dem Zug ausgeschärt sind und die Stadt lahm legten! In einem Video wird mit einer Polizistin diskutiert! Protest ist gut, Gesetzesverstösse egal von wem, ob Fleischfabrikant, Politiker, Schausteller.. nicht hinnehmbar.
 
Es gibt mehrere Videos auf Facebook, wonach die Schausteller aus dem Zug ausgeschärt sind und die Stadt lahm legten! In einem Video wird mit einer Polizistin diskutiert! Protest ist gut, Gesetzesverstösse egal von wem, ob Fleischfabrikant, Politiker, Schausteller.. nicht hinnehmbar.

Das stimmt allerdings, ich hab die nach mühevollem Suchen auch grade gesehen, aber dann wäre es auch sinnvoll nicht einfach nur eine Behauptung nieder zu schreiben, sondern diese auch mit Quellen zu untermauern.

Aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung: Pech gehabt. War die Stadt halt dicht. Die Stuttgarter werden es überleben.

@Jankru du hast außer Beleidigungen und Beschimpfungen in diesem Thema noch immer meine beiden Fragen offen gelassen:

Hinsichtlich der Unterstützung von Schaustellern war meine Frage an dich:
Wie viele temporäre Freizeitparks hast du in dieser Saison bereits besucht? Und wieviel Umsatz (in Euro) hast du dieses Jahr bisher dort gelassen?

Zu deiner Aussage, daß Mitarbeiter der öffentlichen Verkehrsmittel einem sehr anspruchslosen Job nachgehen, war meine Frage welchem anspruchsvollen Job du nachgehst?

Wieviele Steuern zahlst du monatlich, die du hier gerne verteilen möchtest?

Ich freue mich auf deine Antwort, damit ich mir ein Bild von dir machen kann.

Wenn du dir ein Bild von mir machen möchtest, dann such danach, es gibt welche im Forum. Du bist nur zum stänkern hier im Forum. Was anderes hast du nicht beizutragen.
 
Das stimmt allerdings, ich hab die nach mühevollem Suchen auch grade gesehen, aber dann wäre es auch sinnvoll nicht einfach nur eine Behauptung nieder zu schreiben, sondern diese auch mit Quellen zu untermauern.

Aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung: Pech gehabt. War die Stadt halt dicht. Die Stuttgarter werden es überleben.

Die Stuttgarter schon, bei den Schaustellern bin ich mir nicht mehr so sicher. Gesetzesverstösse kann ich nicht gut finden und du als kluger Mensch auch nicht!
 
Es gibt mehrere Videos auf Facebook, wonach die Schausteller aus dem Zug ausgeschärt sind und die Stadt lahm legten! In einem Video wird mit einer Polizistin diskutiert! Protest ist gut, Gesetzesverstösse egal von wem, ob Fleischfabrikant, Politiker, Schausteller.. nicht hinnehmbar.

Ach, ein paar Schausteller legen ganz Stuttgart lahm? Interessant, wusste gar nicht das Stuttgart so klein ist, um von ein paar LKW´s in den Verkehrskollaps getrieben zu werden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und ist es ein Verbrechen mit einer Polizistin zu diskutieren?
Ist doch schön, wenn aus dem Volk von Duckmäusern endlich immer mehr Menschen erkennen, das man auch mal ein bischen mehr Dampf machen muß.
 
Ach, ein paar Schausteller legen ganz Stuttgart lahm? Interessant, wusste gar nicht das Stuttgart so klein ist, um von ein paar LKW´s in den Verkehrskollaps getrieben zu werden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und ist es ein Verbrechen mit einer Polizistin zu diskutieren?
Ist doch schön, wenn aus dem Volk von Duckmäusern endlich immer mehr Menschen erkennen, das man auch mal ein bischen mehr Dampf machen muß.

Du hast schon verstanden, dass nicht die Diskussion sondern das lahmlegen von Hauptstraßen das Vergehen ist. Wenn man sich dann Anordnungen widersetzt, ist das entsprechend zu ahnden!
Oh wir sind Dickmäuse? Wo und warum denn? Weil man nicht in der Lage ist Gesetze auszuhalten? Weil man nicht in der Lage etwas auszuhalten wider der eigenen Meinung? Weil man das persönliche über das allgemeine Wohlbefinden stellt? Stimmt DAS sind Duckmäuser oder wie ich finde, Weicheier und Heulsusen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben