Schausteller Existenz neu gründen - jetzt eine gute Chance?

Ich sag mal so, wenn ich jetzt in die Schausteller Branche einsteigen wollte, würde ich versuchen
mich bei einem Betrieb einzukaufen.
Meiner Meinung nach wird das wohl spätestens zum Neustart der gewohnten Volksfeste möglich sein,
da ich denke das bis dahin noch einigen leider die Luft ausgeht.
Man muss das alles natürlich Vertraglich ordentlich festzurren wenn man dieses Invest tätigt, da man ja
auch Sicherheiten braucht.
 
Ich weiß nicht mehr genau wie viele Jahre zwischen Eurostar und OL auf der Rheinkirmes lagen. Allerdings meine ich das der OL erst irgendwann anfang der 2010er erstmals zugelassen wurde? Nagelt mich jetzt bitte nicht drauf fest ich weiß nicht mehr wann er das erste mal in Düsseldorf stand.
Der O.L. stand 2019 das letzte Mal dort.Und davor im 2-Jahres-Rythmus 2 mal. Also Düsseldorf-Premiere tatsächlich erst 2015,auch wenns einem schon länger vorkommt.
Ich finde,daß zeigt ganz gut,daß man nicht unbedingt auf die größte Bahn mit den meisten Loopings gewartet hat.

Und klar hat man mit besonderen,größeren Geschäften als die Konkurenz grudsätzlich bessere Chancen. Aber gleichzeitig steigt für einen Neueinsteiger mit Giga-Geschäft auch die Chance,aufs Maul zu fallen. In dem Zusammenhang finde ich den Wunsch des Themenstarters,mit einem Polyp anzufangen,noch einigermaßen realitätstreu . . . .
 
Der O.L. stand 2019 das letzte Mal dort.Und davor im 2-Jahres-Rythmus 2 mal. Also Düsseldorf-Premiere tatsächlich erst 2015,auch wenns einem schon länger

Ist zwar hier nicht das Thema, aber der Vollständigkeit wegen:

Das stimmt nicht ganz. Der 5er Looping stand 2011 zum ersten Mal in Düsseldorf. Und dann immer im zweijahres-Rythmus, also 2011, 2013, 2015,2017 und 2019.
 
Das stimmt nicht ganz. Der 5er Looping stand 2011 zum ersten Mal in Düsseldorf. Und dann immer im zweijahres-Rythmus, also 2011, 2013, 2015,2017 und 2019.
Jetzt im Ernst ? :o-o: Wie alt man ist,mwekt man daran,wie schnell die Zeit vergeht . . . .:rolleyes:
Ich hab jetzt auh nicht gegoogelt,sondern bin nach den Preiserhöhungen gegangen.Und da ist mir in Erinnerung geblieben,daß man sich berets beim zweiten Gastspiel über eine Preserhöhung aufregte.Und ich meine,beim Dritten gab es schon die endlose Preisaufregung,über die "horrenden Fahrpreise". Na egal . . .
Neueinsteiger,Mega-Geshäft und Fahrpreise jenseits der 8 Euro - das wird nichts . . . .
 
Ich denke mal eine Krise bietet sowohl Vor-als auch Nachteile um in die Selbstständigkeit zu starten. Vorteil, ich kann aus der Not anderer Gewinn erzielen und vielleicht auch günstig an Unternehmen oder in diesem Fall Fahrgeschäfte heran kommen. ( Ob das moralisch in Ordnung geht steht auf einem anderen Blatt) Nachteile, welche Bank vergibt in der aktuellen Situation Kredite für eine Geschäftsgründung in einer Branche die im Moment Einnahmen gegen 0 generiert. Platzmeister die auf Nummer sicher gehen wollen und "zuverlässigen" Unternehmen, die sie schon seit Jahren kennen den Vortritt lassen. Selbstständig bedeutet Selbst und Ständig. Und nicht zu vergessen, keiner weiß wie lange es noch so weiter geht und wie danach die Situation auf den Plätzen ist. Auch wenn ich nicht aus der Branche komme, würde ich aus rein kaufm. Aspekten jedem von so einem Wagnis abraten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben