Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Schausteller Glöss mit Neuheit

M

Merkur

Evtl. wird Schausteller Glöss mit einem Laufgschäft bundesweit auf die Reise gehen.

Es handelt sich um den ehemaligen Kombination aus Laufgeschäft und Fähtz Round Up),
den er aus einem Park gekauft hat.

Mal sehen was dran ist.

Für Infos wäre ich sehr dankbar
 
L

little ME-Freak

Dann hat Glöss 2 Laufgeschäfte.
Der Roundup aus dem Heide-Park wird doch gerade demontiert oder? ISt es vllt. der?
Ich bin ja gespannt auf das Geschäft, klingt auf allel fälle mal interesant!
 
H

h-man81

Das gab es 2003 schon unter Geibel
Hier klicken

wurde aber nur eine Saison betrieben, der Round Up ging Ende 2004 in das Kinderwunderland Kaufungen, möglicherweise hat er den jetzt gekauft

weiter infos hier
 

ostfriese

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
8. April 2007
Beiträge
170
Likes erhalten
849
Moin

Glöss hat nur das "Laufgeschäft" Twister gekauft und es wird auch ein Laufgeschäft bleiben und keinen Round up mehr eingebaut...
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.700
Likes erhalten
14.597
Alter
46
Ort
Südliches Norddeutschland
Dann hat Glöss 2 Laufgeschäfte.
Der Roundup aus dem Heide-Park wird doch gerade demontiert oder? ISt es vllt. der?
Ich bin ja gespannt auf das Geschäft, klingt auf allel fälle mal interesant!




Der Heide Park ROUND UP wird nur generalüberholt und umgestaltet sowie anschließend in den sogenannten HUSS Park eingebaut.





* Hatten wir diese Kombi, Round Up / Laufgeschäft nicht schonmal. Ich glaube ich bin in Hannover damit mal gefahren bzw. bin da durchgelaufen....wie auch immer.
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.356
Likes erhalten
4.702
Ort
Hilden
* Hatten wir diese Kombi, Round Up / Laufgeschäft nicht schonmal. Ich glaube ich bin in Hannover damit mal gefahren bzw. bin da durchgelaufen....wie auch immer.


Verwechselst du glaube ich mit "Out of Space" (Move it im Zeltbau) von Oberschelp damals.:wink:
 
T

Take-off

Der Round up ist soviel ich mich noch erinnern kann abgedeckt gewesen.
So dass die Fahrt im dunkeln stattfand.
 

ostfriese

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
8. April 2007
Beiträge
170
Likes erhalten
849
Der Heide Park ROUND UP wird nur generalüberholt und umgestaltet sowie anschließend in den sogenannten HUSS Park eingebaut.





* Hatten wir diese Kombi, Round Up / Laufgeschäft nicht schonmal. Ich glaube ich bin in Hannover damit mal gefahren bzw. bin da durchgelaufen....wie auch immer.


Moin

Hatte es zwar schonmal geschrieben,aber hier nochmal:

Es wird KEIN Round up in dem Geschäft verbaut werden!!! Es wird ein reines Laufgeschäft... so war zumindest der Stand im Dezember...
 
P

popcornparty

Moin

Glöss hat nur das "Laufgeschäft" Twister gekauft und es wird auch ein Laufgeschäft bleiben und keinen Round up mehr eingebaut...


so siehts aus mein jung
 

Hermann Barber

Kirmes Fan
Registriert
19. September 2010
Beiträge
673
Likes erhalten
1.713
Moin

Glöss hat nur das "Laufgeschäft" Twister gekauft und es wird auch ein Laufgeschäft bleiben und keinen Round up mehr eingebaut...


.....zumal der Round Up im Besitz der Familie Bügler aus Bad Kreuznach ist, die damit 2011 auf den Festplätzen unterwegs sein wird.


Gruß

Hermann
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.486
Likes erhalten
29.676
Alter
47
Verwechselst du glaube ich mit "Out of Space" (Move it im Zeltbau) von Oberschelp damals.:wink:

Nein,er hat schon Recht!
Der Twister stand wirklich vor ein paar Jahren in Hannover-meine Schützenfest! Erst lief man durch einen relativ kurzen Laufgeschäftparcour und konnte danach in den Round Up einsteigen.Dieser war im Gegensatz zum Laufgeschäftpart "nicht abgedeckt"!(War wohl eher der Disco Round gemeint)
Und das war der eigentliche Clou an dem Geschäft:In die Fassade hat der "Sturm ja ein Loch gerissen".Durch dieses Loch konnte man den Fahrgästen im aufgerichteten Round Up zuschauen . . . War aber wohl für den Zuschauer weniger interressant-Fahrweise ist ja bekannt.
 

Lutz Quaas

Stammuser
Registriert
11. August 2006
Beiträge
194
Likes erhalten
12
Alter
37
Nein war auf den Oktoberfest Hannover 2003.War damals selber in Hannover und hab es gesehen
 
S

Sputnik2

.....zumal der Round Up im Besitz der Familie Bügler aus Bad Kreuznach ist


Nicht ganz richtig :whislte:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben