Schausteller Glöss mit Neuheit

M

Merkur

Evtl. wird Schausteller Glöss mit einem Laufgschäft bundesweit auf die Reise gehen.

Es handelt sich um den ehemaligen Kombination aus Laufgeschäft und Fähtz Round Up),
den er aus einem Park gekauft hat.

Mal sehen was dran ist.

Für Infos wäre ich sehr dankbar
 
Dann hat Glöss 2 Laufgeschäfte.
Der Roundup aus dem Heide-Park wird doch gerade demontiert oder? ISt es vllt. der?
Ich bin ja gespannt auf das Geschäft, klingt auf allel fälle mal interesant!
 
Das gab es 2003 schon unter Geibel
Hier klicken

wurde aber nur eine Saison betrieben, der Round Up ging Ende 2004 in das Kinderwunderland Kaufungen, möglicherweise hat er den jetzt gekauft

weiter infos hier
 
Moin

Glöss hat nur das "Laufgeschäft" Twister gekauft und es wird auch ein Laufgeschäft bleiben und keinen Round up mehr eingebaut...
 
Dann hat Glöss 2 Laufgeschäfte.
Der Roundup aus dem Heide-Park wird doch gerade demontiert oder? ISt es vllt. der?
Ich bin ja gespannt auf das Geschäft, klingt auf allel fälle mal interesant!




Der Heide Park ROUND UP wird nur generalüberholt und umgestaltet sowie anschließend in den sogenannten HUSS Park eingebaut.





* Hatten wir diese Kombi, Round Up / Laufgeschäft nicht schonmal. Ich glaube ich bin in Hannover damit mal gefahren bzw. bin da durchgelaufen....wie auch immer.
 
* Hatten wir diese Kombi, Round Up / Laufgeschäft nicht schonmal. Ich glaube ich bin in Hannover damit mal gefahren bzw. bin da durchgelaufen....wie auch immer.


Verwechselst du glaube ich mit "Out of Space" (Move it im Zeltbau) von Oberschelp damals.:wink:
 
Der Round up ist soviel ich mich noch erinnern kann abgedeckt gewesen.
So dass die Fahrt im dunkeln stattfand.
 
Der Heide Park ROUND UP wird nur generalüberholt und umgestaltet sowie anschließend in den sogenannten HUSS Park eingebaut.





* Hatten wir diese Kombi, Round Up / Laufgeschäft nicht schonmal. Ich glaube ich bin in Hannover damit mal gefahren bzw. bin da durchgelaufen....wie auch immer.


Moin

Hatte es zwar schonmal geschrieben,aber hier nochmal:

Es wird KEIN Round up in dem Geschäft verbaut werden!!! Es wird ein reines Laufgeschäft... so war zumindest der Stand im Dezember...
 
Moin

Glöss hat nur das "Laufgeschäft" Twister gekauft und es wird auch ein Laufgeschäft bleiben und keinen Round up mehr eingebaut...


so siehts aus mein jung
 
Moin

Glöss hat nur das "Laufgeschäft" Twister gekauft und es wird auch ein Laufgeschäft bleiben und keinen Round up mehr eingebaut...


.....zumal der Round Up im Besitz der Familie Bügler aus Bad Kreuznach ist, die damit 2011 auf den Festplätzen unterwegs sein wird.


Gruß

Hermann
 
Verwechselst du glaube ich mit "Out of Space" (Move it im Zeltbau) von Oberschelp damals.:wink:

Nein,er hat schon Recht!
Der Twister stand wirklich vor ein paar Jahren in Hannover-meine Schützenfest! Erst lief man durch einen relativ kurzen Laufgeschäftparcour und konnte danach in den Round Up einsteigen.Dieser war im Gegensatz zum Laufgeschäftpart "nicht abgedeckt"!(War wohl eher der Disco Round gemeint)
Und das war der eigentliche Clou an dem Geschäft:In die Fassade hat der "Sturm ja ein Loch gerissen".Durch dieses Loch konnte man den Fahrgästen im aufgerichteten Round Up zuschauen . . . War aber wohl für den Zuschauer weniger interressant-Fahrweise ist ja bekannt.
 
Nein war auf den Oktoberfest Hannover 2003.War damals selber in Hannover und hab es gesehen
 
.....zumal der Round Up im Besitz der Familie Bügler aus Bad Kreuznach ist


Nicht ganz richtig :whislte:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben