Schausteller Hanstein beim Rock am Ring 2016

Haben die immer eine Kirmes dabei, oder ist das eine einmalige Aktion?
 
Also 2015 war Hanstein mit den gleichen Geschäften vor Ort, muss sich also lohnen :)
 
Soweit ich weis ist schon seit einigen Jahren eine kleine Kirmesecke dabei.
Seit letztem Jahr, als "Rock am Ring" vom Nürburgring auf den Mendiger Flugplatz gezogen ist, nahm man die Fa. Hanstein mit ins Boot. Da wurden ersmal die 3 hier bekannten Geschäfte aufgebaut. Am Ring bauten nur sporadisch verschiedenste Schausteller-Geschäfte, meistens in Verbindung zu Promotion-Zwecken auf. Diese wurden dann aber gemietet.
Auf ausländischen Festivals, ist es aber schon seit vielen Jahren Standart, dass dort begleitend ein Luna-Park aufgebaut wird.l
 
War letztes Jahr selber da und es war einfach nur Bombe. Hat echt Spaß das Festival und der Sonntag war ein echt schöner Metal-Day mit Motörhead (R.I.P Lemmy), Slipknot, In Flames, Papa Roach, Godsmack und Parkway Drive:).

Die Fahrgeschäfte stehen, wenn sie so aufgebaut sind wie letztes Jahr stehen zwischen Bühnenbereich und Campingareal. Brachte echt Abwechslung falls man kein Bock auf die HipHop-oder Radioschallalla-Bands hatte. Einfach mal zwischendurch eine Runde Commander fahren.

Wen es interessiert und wer es noch nicht entdeckt hat, kann hier meinen kleinen Report zum Jahr 2015 lesen:
bild_copyright_01-jpg.168629

Link zum Report von Rock Am Ring 2015: http://www.kirmesforum.de/threads/lunapark-bei-rock-am-ring.28650/


Dieses Jahr bin ich aber nicht am Ring, sondern besuche das Forta-Rock im Nachbarland:D. Ist zwar nur ein Tag, aber gecampt wird dann mal in der Heide oder so mit Park. Mal sehen:D.
 
Da stellt sich jetzt die Frage warum es bei Rock im Park keinen Kirmesteil gibt o_O das ist doch der gleiche Veranstalter und bei 80000 Besucher würde sich das doch auch lohnen.
 
Dort bietet sich eben die Fläche an, ob es die auch bei RIP gibt weiß ich nicht, da ich dort noch nie war. Aber mir gefällt es, dass Hanstein wohl jetzt zum "Stamm" bei RaR gehört. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es in den nächsten Jahren um 1-2 Fahrgeschäfte erweitert wird. Allerdings hast du was wichtiges vergessen Patrick... Selten gab es so viele Besucher, die sich nach dem Commander übergeben haben. Hoch lebe die Bierkultur.(y):D
 
Das ist in der Tat mies. Letztes Jahr selbst das große Gewitter dort mit erlebt. Naja waren sogar zwei. Ist echt nicht schön, vor allem wenn es dann durch Blitzeinschläge Verletzte gibt:(.
 
Wie ist es da eigentlich, ich darf ja ohne Karte nicht auf das gelände nur um Comander zu fahrrn.
Fahren da wirklich so viele mit, das sich das lohnt? Ich mein herscht da ein andrang, wie beispielsweise auf einer gut besuchtenKirmes?
 
Wie ist es da eigentlich, ich darf ja ohne Karte nicht auf das gelände nur um Comander zu fahrrn.
Fahren da wirklich so viele mit, das sich das lohnt? Ich mein herscht da ein andrang, wie beispielsweise auf einer gut besuchtenKirmes?

Ja, du brauchst eine Karte um auf das Gelände zu kommen. Es sind momentan über 90.000 Leute in Mendig und letztes Jahr liefen die Fahrgeschäfte ganz gut. Lange anstehen brauchte man aber bei den Fahrgeschäften nicht.

Ich meine Hanstein hat letztes Jahr auch irgendwo gepostet, dass es sich gelohnt hat;).
 
Vor ein paar Jahren waren Metallica im Rahmen eines 1-Tages Festivals am Hockenheimring (Sonisphere Festival). Da gabs auch Kirmes-Geschäfte. Der Vortex von Klünder stand dort und der Scooter von Kritz auf dem deftiger Heavy Metal lief. Das war klasse!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber der Power-Tower 2 alias Nokia-Tower stand am Nürburgring. Soweit ich weiss,war das unabhängig von der ``Rock am Ring``-Veranstaltung. - Ja da galt noch das alte Konzept mit Achterbahn und Co.......
 
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber der Power-Tower 2 alias Nokia-Tower stand am Nürburgring. Soweit ich weiss,war das unabhängig von der ``Rock am Ring``-Veranstaltung.
Naja - der Tower stadn da schon wegen und auf der Veranstaltung.Allerdings wurde der von Nokia fest gebucht und war anscheinend gratis.
Hanstein scheint hingegen das festival normal als "Kirmes auf eigene Faust"zu beschicken?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben