Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG

Aber abwarten, noch ist der Hurricane ja auch nicht vollständig.
Das letzte,hier gepostete Bild zeigt aber deutlich auf,in welche Richtung es geht,Nämlich in die,daß es oberflächlig gesehen,durchaus mit der Fun Factory vom Erscheinungsbild vergleichbar sein wird.Mit Ausnahme der Rückwand werden da nur noch Kleinigkeiten drankommen.
Und was mich angeht,würde es mich auch nicht überraschen,wenn die "Rückwand"lediglich eine Rückwandplane,wie bei Musikexpress und Raupe wird.Oder wie eben bei Viva Mexico.Man kauft sich in der heutigen Zeit doch kein nagelneues Karussell mit sehr wenigen Transporten,um den Transportaufwand zu erhöhen ?
Zudem ist die Dachkante rundum gestaltet und gebaut,so daß das Ding auch mal mittig aufgebaut werden kann.Da sähe für mich ne echte Rückwand etwas komisch aus . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zum Vergleich noch die Bilder des Prototyps der Fun Factory von der Premiere 2004 unter Tonny Kroon in Roermond. Wir waren damals begeistert von der Fahrweise dieses Karussells, dessen Gondelrotationen mich von der Heftigkeit an das Gondelbremselösen beim Flipper erinnert haben. Von der Optik her eher ein Kinderkarussell, aber bei der richtigen Fahrt mit Tempo... Halleluja Amigo! Dachplane könnte man wohl draufziehen, aber dann wäre der Laden recht dunkel und der guten Optik beraubt. Von der Konstruktion einfach genial... anstatt ein wellenförmiges Podium zu bauen, wird ein Exzenter unter jeder Gondel befestigt - fertig ist die Walzerfahrt mit Power! Eine tolle Idee, dieses Karussell endlich (!) nach Deutschland zu bringen, die Fahrgäste werden begeistert sein - ein perfekter Kauf!
01_FunFactory01.jpg02_FunFactory02.jpg03_FunFactory03.jpg04_FunFactory04.jpg05_FunFactory05.jpg06_FunFactory06.jpg07_FunFactory07.jpg08_FunFactory08.jpg09_FunFactory09.jpg10_FunFactory10.jpg11_FunFactory11.jpg12_FunFactory12.jpg
 
Jetzt wo ich das Geschäft das erste mal mit Rückwand sehe, verstehe ich warum es normalerweise ohne gebaut wird. Aber gut, ist halt auch immer Geschmacksache. Von der Optik gefällt es mir persönlich sonst sehr gut und auf die Fahrt mit dem Hurricane bin ich sehr gespannt. Wünsche Familie Heine auf jeden viel Erfolg mit dem neuen Fahrgeschäft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben