Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG

Es kommt gar kein dach es kommt eine rueckwand und an die grundmase zu sehen gibt es 2 gondeln mehr.
Also ich vermute ein schraeg model so wie voodoo jumper.
Wir werden sehen ich freue mich
 
Es ist sehr ruhig um das neue Fahrgeschäft von Heine geworden. Zuletzt wurde im März bekannt, dass es eine überarbeitete Version der KMG Fun Factory mit dem Namen Hurricane werden soll. Die Anlage soll einen Durchmesser von 18 Metern haben und eine Rückwand bekommen. Danach hab ich nichts mehr davon gehört.
Gibt es denn jetzt dieses Jahr überhaupt noch die Premiere? Wenn ich mich recht erinnere, sollte die doch im Herbst stattfinden?
 
Das letzte “neue“ war wenn ich mich nicht täusche der Ghost Rider oder? Oder kam danach noch was? Also ich meine jetzt die umgestaltung davon.
 
Staune,dass hier so viele Skeptiker unterwegs sind.- Die Hauptlast der Gondeln bei der Fun-Factory trägt doch der rotierende Bolzen unter der Gondel; und der ist kräftig ausgeführt.-Der obere Dreiecksausleger dient nur der Führung der Gondel.
Der Clou ist eben diese Dreiecksausführung; man hätte da auch einen``dicken``Ausleger solo anbringen können. Mit dieser Dreieckskonstruktion hat man jedoch die gleiche Statik und es sieht auch besser aus. Es geht hier mal wieder um Gewicht und Senkung der Transportkosten.
 
Sorry,aber für mich ist das ein`Möchtegern-Magic` in simpel!
Da kann tragen was will,das wird meiner Meinung nach nicht der Top-Act auf der Kirmes!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
 
Ich gehe auch mal davon aus das dieses Geschäft nicht für Crange, Düsseldorf etc sein wird sondern eher für kleinere Plätze wo man evtl das einzige Geschäft ist oder mit einem As zusammen steht.
 
Abwarten! Jeder Schausteller, der sich traut heute in eine Neuheit zu investieren, verdient meiner Meinung nach erst mal Anerkennung! Urteilen können wir erst dann, wenn wir das neue Rundfahrgeschäft auf dem Platz getestet haben. Und gerade im Bereich Rundfahrgeschäfte freue ich mich, wenn es überhaupt mal wieder eine Neuheit gibt!
 
Sorry,aber für mich ist das ein`Möchtegern-Magic` in simpel!
Simpel? Joa -vom optischen Eindruck her,vielleicht.Aber kein Magic,eher Walzerfahrt.
Ich gehe auch mal davon aus das dieses Geschäft nicht für Crange, Düsseldorf etc sein wird sondern eher für kleinere Plätze wo man evtl das einzige Geschäft ist oder mit einem As zusammen steht.
Wobei ich in dem Zusammenhang gerne mal ne "Walzerfahrt"auf den Grandplätzen abseits des Hamburger Doms hätte! Und in Ddorf und Crange sehe ich so eine Modifizierung dann doch auch eher,als ein Klassiker,der seine besten Jahre hinter sich hat.Schon gar nicht komplett aus Holz . . . .
 
Bei der Efering Seite bei FB kann man paar Teile die Bei Efering zum Lackieren waren das Mittelteil, ne Gondel und die Kasse
 
Da noch mindestens 2 Plätze gehalten werden sollen dieses Jahr gehe ich irgendwie von einer Konstellation Oldenburg/Bremen/Hamburg aus, je nach dem wann das Geschäft fertig ist.
 
Das Geschäft befindet sich bei kmg bereits in der Montage daher sollte ein Start zum Oldenburger Kramermarkt realistisch sein ob es da allerdings steht kann ich nicht sagen. Man kann aber recherchieren auf den Websites der großen Veranstaltungen, dort werden meistens ja die Neuheiten aufgelistet.

Anbieten würden sich allerdings einige Veranstaltungen wo das Teil zum Einsatz kommen könnte
 
Das spekuliere ich auch so. Konkrete Infos wären aber toll gewesen. Warten wirs ab...
 
Aktuell gibt es erste Fotos von einigen Teilen des Geschäftes auf der Facebookseite von der Firma Elfering zu sehen :good3:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben