Schausteller investierte eine Million in seinen Kindertraum

Nee geht nicht. Beim Abendblatt ist alles Payware, ausser man geht über die Googlesuche rein.
 
Also ich kann es auch nicht lesen. Selbst nicht über Googlesuche
 
Über Google geht es, gerade getestet.

Macht ja schon mal einen guten Eindruck die Anlage. Sieht schon ziemlich gewaltig aus.
 
klaws schrieb:
Über Google geht es, gerade getestet.

Macht ja schon mal einen guten Eindruck die Anlage. Sieht schon ziemlich gewaltig aus.
Ja schon aber diesesmal einfach zuviele Laufgeschäfte, dazu wie immer 3 Scooter, Breaker Shaker und Booster die alle ähnlich sind (mal ohne Looping,mal mit seitlichen Looping mal mit Vorderlooping) dann wieder die Teststrecke, XXL Maus. Schön als Neuheit Kick Off( hoffe richtig geschrieben) Nessy , ein schönes Schaukelgeschäft, aber das auch als Neuheit zu verkaufen? Also die Besetzung war schon wesentlich besser und ahne schon böses wenn Airwolf hier vom Dom dann auch verschwindet. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache.
 
Ich finde es recht mutig in ein Laufgeschäft eine Millionen Euro rein zu stecken. Zumal ein Laufgeschäft ja nicht so eine abfertigung hat wie so manches Karussell bei 3 min fahrt. Hoffen wir, dass sich das Laufgeschäft bezahlt macht für Rasch und er damit viele Plätze bereisen kann.
 
crange97 schrieb:
Zumal ein Laufgeschäft ja nicht so eine abfertigung hat wie so manches Karussell bei 3 min fahrt.
Ganz spontan würde ich jetzt mla sagen.daß ein Laufgeschäft "theoretisch"eine höhere Kapazität hat,wie ein Fahrgeschäft (solange es keine Simulationsräume wie den Fahrstuhl und Ähnliches hat)! Ob die Nachfrage dann letztendlich acuh hoch genug ist,diese Kapazitäten zu toppen,steht auf einem anderen Blatt!
Ich mache mir ja immer noch einige Gedanken,was passiert,wenn das geschäft überrannt wird und alle mit dem Freefall nach Unten wollen? :eek: :wink:
 
Also irgendwie kommt der nette Cowboy mir bekannt vor... :wink:

Über die Google-Suche konnte ich den Artikel auch ohne Probleme lesen.

Ansonsten hier noch mal als PDF-Datei.

Yeehaaaww,
Mathias
 
Mathias Arp schrieb:
Also irgendwie kommt der nette Cowboy mir bekannt vor... :wink:
Natürlich -ist ja auch "sein"Lachaloon:Fuzzy (nach der Rasur)! :biggrin_mini2:
Und Beetlejuce wäre wohl etwas unpassend gewesen . . . . B)
 
@ghosttrain: Man muss halt mit der Zeit... ääähhhh dem Einsatzort gehen. :P

Hatte mir wirklich überlegt mich morgens nicht zu rasieren, aber da ich abends noch als Hotelportier erschrecken musste, wäre das Schminken dann schwer geworden. Latex und Barthaare vertragen sich nicht so gut und das Abschminken, gerade das Blut, ist dann auch relativ zeitraubend, zumal man dann ständig Fusseln der Abschminktücher im Gesicht hat.

Wissenswert bei "Fuzzy's Lachsaloon" ist noch, das man drei Wege hat von den oberen Etagen wieder nach unten zu kommen, sich aber für einen entscheiden muss. Neben der Wendelrutsche und dem Freifallturm mit vier Plätzen gibt es auf der Rückseite noch eine offene Treppe.
Der Freifallturm macht Spaß. Die Höhe ist mit anderen Anlagen sicher nicht vergleichbar, aber der kleine Absturz ist erstaunlich rasant und kommt für Erstfahrer sehr unerwartet, da es keinen Countdown oder ein Startsignal gibt.
 
Egbert Lezius schrieb:
Ja schon aber diesesmal einfach zuviele Laufgeschäfte, dazu wie immer 3 Scooter, Breaker Shaker und Booster die alle ähnlich sind (mal ohne Looping,mal mit seitlichen Looping mal mit Vorderlooping) dann wieder die Teststrecke, XXL Maus. Schön als Neuheit Kick Off( hoffe richtig geschrieben) Nessy , ein schönes Schaukelgeschäft, aber das auch als Neuheit zu verkaufen? Also die Besetzung war schon wesentlich besser und ahne schon böses wenn Airwolf hier vom Dom dann auch verschwindet. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache.
Die Geschäfte sind aber alle recht gesund verteilt word. Gut,das Chaos Airport und Fuzzy´s Lachsaloon stehen dicht aneinander aber es hatte den Anschein das man sich nicht unbedingt die Besucher streitig gemacht hat.

Der Booster steht in meinen Augen da ein wenig verloren auf dem Platz rum. Man kann ihn erst dann sehen und wahrnehmen wenn man an ihm vorbei kommt.

Der Kick Down kommt sehr gut zur Geltung und findet auch seinen Zuspruch bei den Besuchern.

Die Nessy ist def.eine DOM Neuheit.Von daher ist der Titel schon richtig.

Warum ahnst Du böses wenn der Airwolf verschwindet ? Das schafft Platz für was anderes. Den Skater,Blackout oder einen Top Spin (sofern die Betreiber der Geschäfte sich in HH bewerben).

Das Fuzzy´s Lachsaloon hat schon eine imposante Front und macht auch was her. Leider geht man mit diesem Geschäft nichtr in die Tiefe. Da es ja als XXL Funhouse beworben wird ging ich davon aus das dieses so Kaliber wie das Alpenhotel wird. Vielleich erfolgt im nächsten Winter noch der Anbau. Ich hoffe es !
 
Ich denke in der Tiefe wird sich da nichts mehr ändern. Das würde zwangsweise wieder mindestens einen weiteren Transporter bedeuten, was man aus logistischer Sicht bestimmt nicht machen möchte.
 
Mathias Arp schrieb:
@ghosttrain: Man muss halt mit der Zeit... ääähhhh dem Einsatzort gehen. :P

Hatte mir wirklich überlegt mich morgens nicht zu rasieren, aber da ich abends noch als Hotelportier erschrecken musste, wäre das Schminken dann schwer geworden. Latex und Barthaare vertragen sich nicht so gut und das Abschminken, gerade das Blut, ist dann auch relativ zeitraubend, zumal man dann ständig Fusseln der Abschminktücher im Gesicht hat.

Wissenswert bei "Fuzzy's Lachsaloon" ist noch, das man drei Wege hat von den oberen Etagen wieder nach unten zu kommen, sich aber für einen entscheiden muss. Neben der Wendelrutsche und dem Freifallturm mit vier Plätzen gibt es auf der Rückseite noch eine offene Treppe.
Der Freifallturm macht Spaß. Die Höhe ist mit anderen Anlagen sicher nicht vergleichbar, aber der kleine Absturz ist erstaunlich rasant und kommt für Erstfahrer sehr unerwartet, da es keinen Countdown oder ein Startsignal gibt.
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Die Geschäfte sind aber alle recht gesund verteilt word. Gut,das Chaos Airport und Fuzzy´s Lachsaloon stehen dicht aneinander aber es hatte den Anschein das man sich nicht unbedingt die Besucher streitig gemacht hat.

Der Booster steht in meinen Augen da ein wenig verloren auf dem Platz rum. Man kann ihn erst dann sehen und wahrnehmen wenn man an ihm vorbei kommt.

Der Kick Down kommt sehr gut zur Geltung und findet auch seinen Zuspruch bei den Besuchern.

Die Nessy ist def.eine DOM Neuheit.Von daher ist der Titel schon richtig.

Warum ahnst Du böses wenn der Airwolf verschwindet ? Das schafft Platz für was anderes. Den Skater,Blackout oder einen Top Spin (sofern die Betreiber der Geschäfte sich in HH bewerben).

Das Fuzzy´s Lachsaloon hat schon eine imposante Front und macht auch was her. Leider geht man mit diesem Geschäft nichtr in die Tiefe. Da es ja als XXL Funhouse beworben wird ging ich davon aus das dieses so Kaliber wie das Alpenhotel wird. Vielleich erfolgt im nächsten Winter noch der Anbau. Ich hoffe es !
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Die Geschäfte sind aber alle recht gesund verteilt word. Gut,das Chaos Airport und Fuzzy´s Lachsaloon stehen dicht aneinander aber es hatte den Anschein das man sich nicht unbedingt die Besucher streitig gemacht hat.

Der Booster steht in meinen Augen da ein wenig verloren auf dem Platz rum. Man kann ihn erst dann sehen und wahrnehmen wenn man an ihm vorbei kommt.

Der Kick Down kommt sehr gut zur Geltung und findet auch seinen Zuspruch bei den Besuchern.

Die Nessy ist def.eine DOM Neuheit.Von daher ist der Titel schon richtig.

Warum ahnst Du böses wenn der Airwolf verschwindet ? Das schafft Platz für was anderes. Den Skater,Blackout oder einen Top Spin (sofern die Betreiber der Geschäfte sich in HH bewerben).

Das Fuzzy´s Lachsaloon hat schon eine imposante Front und macht auch was her. Leider geht man mit diesem Geschäft nichtr in die Tiefe. Da es ja als XXL Funhouse beworben wird ging ich davon aus das dieses so Kaliber wie das Alpenhotel wird. Vielleich erfolgt im nächsten Winter noch der Anbau. Ich hoffe es !
Danke für Deinen Komentar, klar war Nessy noch nie auf dem Dom,es ist und bleibt aber ne Schiffschaukel. Der Bayern Breaker oder Happy Traveller waren auch noch nie auf n Dom und wären somit eine Neuheit, es ist und bleibt aber ein Modell des Breake Dancer. Also von diesmal 21 Fahrgeschäften (es waren schon mal mehr) haben wir 3 Scooter, 2 ME`s 3 ähnliche Fahrgeschäfte des Modells Breaker( 1 mal ohne Looping, 1 mal mit Looping, 1 mal mit seitlichen Looping? dann Standardt wie Riesenrad ,Wellenflug etc.Monster und Kick Down als Neuheit. Mit dem Riesenrad gerechnet gerade mal 4 Hochfahrgeschäfte, wieder die selbigen Geisterbahnen, für so einen Platz in der Größe und Dauer extrem enttäuschend, wenn ich dann manchesmal in anderen Foren lesen was auf kleineren Plätzen aufgefahren wird.

Bezgl, wenn der Airwolf weg ist, ...........was war ich froh vor ein paar Jahren endlich eine Walzerfahrt weniger von immer 2 platzierten, das Ding ist weg was haben wir jetzt?.....einen zweiten ME, ob nun Raupe genannt wegen dem Dach oder nicht, es ist der selbige Geschäftstyp. Selbst alle Losbuden und Spielgeschäfte stehen hier ja wie eingemeiselt auf dem selbigen Platz, man könnte auch meinen der Platz gibt nur 3-4 Stellmöglichkeiten her für Neuheiten, und es müssen nicht immer die Adrenalinfahrgeschäfte sein.Klar im Achterbahnsektor hat man nicht viele Möglichkeiten, nach ständiger Platzierung von Olympia (der sicherlich nicht schlecht ist) rutscht jetzt die Teststrecke rein, gibts keine Wilde Maus, rutscht dafür die XXL Maus rein. Breaker alle 3 Scooter, Walzerfahrt, 1 ME sind wie festgeklebt seit Jahren platziert.Wenn der Platz so attraktiv ist,warum fahren dann einige Schausteller ihn garnicht erst an? Wenn Airwolf und der damalige Frisbee(gute Geschäfte) ständig 92 Tage im Jahr anwesend sind,lässt die Attraktivität nach, da hilft auch kein ständiges Feuerwerk jeden Freitag oder Sonntags um 14 Uhr schon zu öffnen. Auch ich als eingefleischter Kirmesfan seit Jahrzehnten ertappe mich wenn überhaupt jede Veranstaltung nur noch einmal zu besuchen und nicht wie früher mind. zweimal jeden Dom (das hat nichts mit fehlendem geld zu tun). Warum auch,,,,,wenn ich heute schon weiß welches Geschäft mich auf dem Sommerdom und Winterdom erwartet. Deshalb auch von vielen hamburgern zu hören: Dom? schon wieder....war doch erst oder mh....ist doch immer das gleiche, da bringt auch keine krampfhaft bebaute Sonderfläche nicht viel die mit der Kirmes im Rundlauf nichts zu tun hat, zumal dort an der Bühne die Musik fast nur vom Band gespielt wird und ich dasselbige Angebot finde wie bei der letzten bebauten Sonderfläche. Diesmal nach dem Motto "Irish" dann Beach od. Super mario od. Wikinger,oder Hexendorf,oder Landhausmarkt usw.usw.usw. das einige was sich ändert sind die gleichen Verkaufsstände eben nur in anderer Deko. Und wenn man dann noch nach der Frühlingsdom- und Sommerdomveranstaltung wartet, findet man 1-2 Wochen später eine Menge selbiger Geschäfte auf dem Hafengeburtstag, Alstervergnügen....................... und wisst ihr was? selbst dort stehen fast immer alle am selbigen festgeklebten Platz.
 
Mathias Arp schrieb:
Wissenswert bei "Fuzzy's Lachsaloon" ist noch, das man drei Wege hat von den oberen Etagen wieder nach unten zu kommen, sich aber für einen entscheiden muss. Neben der Wendelrutsche und dem Freifallturm mit vier Plätzen gibt es auf der Rückseite noch eine offene Treppe.
Dann gehe ich davon aus,daß die Idee mit den "Feuerwehrstangen"wieder verworfen wurde? (Habe irgendwo gelesen,daß sowas angedacht war,oder nur ein Gerücht?)


KirmesjunkeeNBG schrieb:
Das Fuzzy´s Lachsaloon hat schon eine imposante Front und macht auch was her. Leider geht man mit diesem Geschäft nichtr in die Tiefe. Da es ja als XXL Funhouse beworben wird ging ich davon aus das dieses so Kaliber wie das Alpenhotel wird. Vielleich erfolgt im nächsten Winter noch der Anbau. Ich hoffe es !
Mit solchen "Erlebnisskammern"habe ich hier nie gerechnet.
Und auch,wenn das jetzt nicht zwangsläufig einen größeren Einfluss auf das Gesamterlebniss haben muss,habe ich bei der "XXL-Ankündigung"aber ebenfalls mit einem "größeren"Laufgeschäft gerechnet!Dachte schon,daß der reine Laufpart mindestens die Größe der Schneider`schen Insel bekommen würde.Plus dann der Rutsche und dem Turm.Ich stand noch nicht live vor dem Saloon,aber den Bildern nach wirkt er,wie ein normal großes Geschäft dieser Größe,welches halt um Turm und Rutsche ergänzt wurde.Und bei Schneider gibts halt statt Turm/Rutche ein zweites Laufgechääft daneben.
Wie gesagt:Da muss nicht schlechter dadurch sein,nur ganz so "XXL",wie erwartet,scheint es dann doch nicht geworden zu sein . . .
 
Die Feuerwehrstange gibt es. Allerdings nicht von ganz oben nach unten, sondern nur von der dritten in die zweite Etage.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben