Schausteller Schneider Geschäft gestohlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.676
Likes
49.734
Wir sind fassungslos.......
Stink Sauer und hoffen das,dass Dreckspack irgendwann seine Rechnung bekommt. Man sieht sich immer 2x im Leben......

In der Nacht vom 12. auf den 13.02.2017 zwischen 23:00 Uhr und 7:00 Uhr wurde erneut unser Tor aufgebrochen und ein Karussell der Fa. Völz gestohlen. Baujahr 2001. Das Kennzeichen haben wir gefunden. Der Diebstahlschutz mit Schloss vom Karussell sowie die extra Kette mit Schloss vom Tor wurden geknackt und mit entwendet.
Für Sachdienliche Hinweise ist die Polizei Lampertheim zuständig.
Behlohnung wurde ausgesetzt.

Um den Schwätzern gleich zuvorzukommen......... NEIN, wir haben weder unser Bungee noch das Kika selbst stehlen lassen um an die Versicherungssumme zu kommen.So dreist können Normale Menschen nicht sein.Nur wer sowas denkt.......macht euch mal Gedanken darüber.
Wie kann man nur........ Und glaubt nicht das wir uns dadurch kleinkriegen lassen. Wir verstehen nun keinen Spass mehr.

Text und Bild Schausteller Schneider @ Facebook

16602024_1534879626540593_5260888583513533678_o.jpg
 
Hoffentlich wird das Karussell schnell gefunden und der Täter ordentlich bestraft !
Das wird nicht wiedergefunden! Allein die Tatsache,daß das numernschild dagelassen wurde,deutet ja darauf hin,daß man das Karussell nicht zufällig irgendwo in Deutscchland wiederfinden wird . . .
Und bei allem Verständniss dafür,daß die nun richtig stinksauer sind - mit einer gewissen Wortwahl kann man auch sicherstellen,daß man sich in meiner persöhnlichen Gunst nicht beliebter macht . . .
 
Ich frage mich was die mit dem Karussell wollen ?

Sich im Garten aufstellen ?

Lg
 
Ich frage mich was die mit dem Karussell wollen ?

Sich im Garten aufstellen ?

Lg
Na was wohl - vielleicht verticken? Könnte mir vorstellen,daß solche Kleingeschäfte,wie auch Reihengeschäfte,leichter zu klauen und auch loszuwerden sind,als Autos.Vorrausgesetzt die stehen zusammengeklappt auf dem Hänger . . .
 
HR3 vermeldete am 15.02.2017, dass ein Karussell der Fa. Schneider (Bürstadt/Hessen) von Unbekannten entwendet wurde.

Hier der Link zur Suchmeldung des Radiosenders:
https://www.facebook.com/hr3/photos...1487191635./10154955015229654/?type=3&theater

Foto-Quelle: HR3

A HR3.png
https://www.facebook.com/hr3/photos...1487191635./10154955015229654/?type=3&theater

Auch die Tageszeitung "Darmstädter Echo" berichtet mit Foto über den Karussell-Diebstahl:

http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/buerstadt/karussell-gestohlen_17684349.htm

Auch Radio "FFH" berichtet über das verschwundene 18 Jahre alte Karussell, welches ab März bei Stadtfesten eingesetzt werden sollte:

http://www.ffh.de/news-service/hess...ler-verzweifelt-kinder-karussell-geklaut.html
 

Anhänge

  • A HR 3.png
    A HR 3.png
    748,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Suche nach dem Karussell wird vermutlich sehr sehr schwierig werden, denn von diesem Karussell-Typ gibt es nicht eins oder zwei davon, sondern mehrere Exemplare.

So gibt es in unserer Region um Ludwigshafen und Mannheim beispielsweise zwei bekannte Schausteller, wo genau solche gleichen Kinderfahrgeschäfte betreiben.

Unter anderen steht so ein gleiches Exemplar immer an Markttagen auf dem Mannheimer Marktplatz.

Mein Tipp an Familie Schneider, sie sollten vor allem die kleinen in Betracht ziehen, zum Beispiel Marktschreier-Leute, wo von Platz zu Platz ziehen, hier wird ebenso solch ein kleines Kinderkarussell mal eben gebraucht.

Oder Privatleute, wo auf kleinen Märkten oder Dorffeste ihr kleines Vermögen damit erhoffen...

Man sollte auch die jenige Kontrollieren, wo solch ein Fahrgeschäfte schon in Besitz haben, den bei zwei solchen Kinderfahrgeschäfte kommt es meist nicht raus, das eines davon gestohlen wurde.

LG, Patrick
 
Die Bemalung dürfte aber dennoch von Karussell zu Karussell unterschiedlich sein und somit sehr auffällig, wenn es in Hessen/RLP/Deutschland auftauchen sollte.

Der Kinderkettenflieger aus Neuss ist auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden, Schmidts Schießwagen, das Entenangeln ...
 
Haben denn die Karussells ähnlich wie Autos eine "fahrgestellnummer" ,womit man sie dann als gestohlen ausfindig machen kann? Und neben dem Typenschild diese Nummer noch mit Schlageisen in das Grundgestell eingeschlagen?
Dann würde doch direkt ein Verdacht aufkommen,wenn diese Nummer ausgeschliffen ist.Ich glaube auch eher,entweder ins Ausland verkauft oder als Teilespender für ein baugleiches Exemplar ausgeschlachtet.
 
Der Kinderkettenflieger aus Neuss ist auch auf Nimmerwiedersehen verschwunden, Schmidts Schießwagen, das Entenangeln ...

Merkwürdigerweise wird aber in den letzten drei Jahren viele Schaustellergeschäfte in der Region um Mannheim gestohlen.

So auch der Kinderwellenflieger von Familie Schulz aus Mannheim, wo glaube ich heute noch nicht gefunden worden ist.

LG, Patrick :)
 
Die Suche nach dem Karussell wird vermutlich sehr sehr schwierig werden, denn von diesem Karussell-Typ gibt es nicht eins oder zwei davon, sondern mehrere Exemplare.

So gibt es in unserer Region um Ludwigshafen und Mannheim beispielsweise zwei bekannte Schausteller, wo genau solche gleichen Kinderfahrgeschäfte betreiben.

Unter anderen steht so ein gleiches Exemplar immer an Markttagen auf dem Mannheimer Marktplatz.

Mein Tipp an Familie Schneider, sie sollten vor allem die kleinen in Betracht ziehen, zum Beispiel Marktschreier-Leute, wo von Platz zu Platz ziehen, hier wird ebenso solch ein kleines Kinderkarussell mal eben gebraucht.

Oder Privatleute, wo auf kleinen Märkten oder Dorffeste ihr kleines Vermögen damit erhoffen...

Man sollte auch die jenige Kontrollieren, wo solch ein Fahrgeschäfte schon in Besitz haben, den bei zwei solchen Kinderfahrgeschäfte kommt es meist nicht raus, das eines davon gestohlen wurde.

LG, Patrick
Das wo auf dem Markt in Mannheim steht hat z.b.keine Bemalung an der Front und die FahrzeugBesatzung ist an jedem anders.
 
Das wo auf dem Markt in Mannheim steht hat z.b.keine Bemalung an der Front und die FahrzeugBesatzung ist an jedem anders.

Na gut, aber das war ja nur ein Beispiel.

Vielleicht hätte man gleich eine Deutschlandweite Suchaktion via Presseportal.de starten sollen, und das mit aktuellem Bild wie es Transportfertig aussieht, dann wäre es vielleicht gleich einem Aufgefallen.


Irgendwo wird dieses Karussell ja schon stehen, fragt sich nur wo :-(

...In einer Lagerhalle, wo es erst mal bleibt bis es eben umgerüstet wird oder aber auch als Ersatzteile-Lager herhalten muss...

Ich werde auch meine Augen offen halten, und hoffe das man es doch wieder findet.

LG, Patrick :)
 
Mein Tipp an Familie Schneider, sie sollten vor allem die kleinen in Betracht ziehen, zum Beispiel Marktschreier-Leute, wo von Platz zu Platz ziehen, hier wird ebenso solch ein kleines Kinderkarussell mal eben gebraucht.

Oder Privatleute, wo auf kleinen Märkten oder Dorffeste ihr kleines Vermögen damit erhoffen...

Man sollte auch die jenige Kontrollieren, wo solch ein Fahrgeschäfte schon in Besitz haben,
Bestimmte Gruppen und Berufszweige in Betracht zehen,finde ich jetzt aber auch nicht in Ordnung! Und an die professionell organisierten Martschreier denke ich schon mal gar nicht.Was sollen die damit? Prinzipiell kann es JEDER sein! Vom "Neu-Schausteller",über den "im Auftrag -Beschaffer",Konkurenten bis hin zum "dumme-Jungen-Streich" . . . .Auf Deutsch:Ohne jegliche Spur wird man das nicht wiederbekommen . . .

Merkwürdigerweise wird aber in den letzten drei Jahren viele Schaustellergeschäfte in der Region um Mannheim gestohlen.
Das muss ja nicht bedeuten,daß die Ganoven aus der Gegend kommen.Meist liegt es an der Lage.Von Mannheim aus ist es beispielsweise nicht so weit bis zur französischen Grenze .Und wenn man erst mla über die Grenze ist,kann man immer noch ale Himmelsrichtungen einschlagen . . .
Haben denn die Karussells ähnlich wie Autos eine "fahrgestellnummer" ,womit man sie dann als gestohlen ausfindig machen kann? Und neben dem Typenschild diese Nummer noch mit Schlageisen in das Grundgestell eingeschlagen
Da gehe ich fast von aus! Ich meine,jedes Fahrrad,jede größere Maschine hat eine Produktions/Typennummer.Warum dann keine Karussells?
 
Kann nur von einem Lutz Sportkarussell sprechen. An diesem ist keine gesonderte "Maschinen" Nummer eingeschlagen. Es gibt nur eine Fahrgestellnummer wie an jedem andern Anhänger auch. Sowie ein angenietetes Lutz Typenschild.
 
wie ich dort einem Kommentar von Frau Schneider entnehmen konnte fehlen:

"Mittelmast
Unterbau
Achsen
Kasse mit Musikanlage
etc.
alles was man verschrotten kann"

Auch wenn alle Kommentare voll des Glückwunschs zur Wiederauffindung sind, aber was bleibt denn dann noch groß übrig, um es wieder einsetzen zu können?:(:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon hart bei einer anderen Schaustellerfamilie. Vorallem sollte sich das gerade in den Kreisen der Schausteller selbst schnell rumsprechen wenn jemandem etwas geklaut wird. Ich würde stutzig werden wenn irgend ein Holländer etwas auf meinem Grundstück unter einer Plane parkt was ein anderer sucht. Naja, warten wir mal ab wie das weiter geht. Glück Auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben