Presse Schausteller sind außer sich

Die Geimpften stecken keinen an?! Das wäre mir aber gänzlich neu!

Mir auch. Wer sagt denn sowas?

Einen Ungeimpften-Lockdown kann ich aussitzen, eine Lungenembolie post-Impfung nicht.

Deswegen ist es sehr praktisch, dass die Impfung die praktisch gar nicht verursacht. Bei der Infektion ist das deutlich wahrscheinlicher. Wenn man das mal auf die bekannten Sinuusvenentrombosen bezieht: Nach Impfung mit einem Vektorimpfstoff erleiden 5/100.000 Menschen diesen Fall (deswegen wird das auch nur noch Ü60 verwendet). Bei den mRNA-Impfstoffen ist man nach Abzug der Hintergrunderkrankungen noch dabei zu klären, ob es 0 oder 1 Fall / 100.000 Impfungen ist.

Zum Vergleich die Infektion: ~40/100.000 Erkrankungen.

Das trifft aber auch auf fast alle anderen Komplikationen zu. Hier mal als anschauliches Bild direkt aus einer Studie:

F1.large.jpg


Die resultierende Erkrankung ist nach Infektion immer deutlich wahrscheinlicher als nach Impfung. Und anstecken wird sich über kurz oder lang jeder.

Ich kann es verstehen, wenn sich jemand gegen eine Impfung entscheidet, weil er dafür gute Gründe hat. Praktisch alle Menschen, mit denen ich so spreche, die es noch nicht sind, haben allerdings keinen guten Grund.
 
Eine Coronaerkrankung mit letalen Ausgang oder mit anschließenden Long Covid kann man ja auch gut ausliegen :rolleyes:

Auch geil, wenn man dann Monate lang auf der Intensiv im Koma liegst und wenn du dann die 50% Chance des Überlebens wahr genommen hast alles neu lernen musst. Kann man schon machen, wenn man da Bock drauf hat. Für mich wäre das jetzt nichts.
 
Auch geil, wenn man dann Monate lang auf der Intensiv im Koma liegst und wenn du dann die 50% Chance des Überlebens wahr genommen hast alles neu lernen musst. Kann man schon machen, wenn man da Bock drauf hat. Für mich wäre das jetzt nichts.

Aber, aber ich hab doch so ein tolles Immunsystem und bin noch nie ernsthaft krank gewesen. Mich trifft das schon nicht, ich fahre doch auch 3x im Jahr Rad und esse nur jeden zweiten Tag Döner. Früher haben die Menschen ja auch überlebt und außerdem will ich nicht diese raffgierigen Pharmakonzerne unterstützen, die den Impfstoff noch gar nicht richtig geprüft haben.
 
Aber, aber ich hab doch so ein tolles Immunsystem und bin noch nie ernsthaft krank gewesen. Mich trifft das schon nicht, ich fahre doch auch 3x im Jahr Rad und esse nur jeden zweiten Tag Döner. Früher haben die Menschen ja auch überlebt und außerdem will ich nicht diese raffgierigen Pharmakonzerne unterstützen, die den Impfstoff noch gar nicht richtig geprüft haben.
gibt's auf
wie sagte meine Mutter schon früher immer
wer nicht hören will muss fühlen

die sollen machen was sie wollen
ist ja ihr Recht
mir sollen sie von der Pelle bleiben
und ich nehme da einfach auch mal ein Grundrecht für mich in Anspruch
jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch geil, wenn man dann Monate lang auf der Intensiv im Koma liegst und wenn du dann die 50% Chance des Überlebens wahr genommen hast alles neu lernen musst. Kann man schon machen, wenn man da Bock drauf hat. Für mich wäre das jetzt nichts.
Gedankenexperiment: wenn man mach das Intensiv im Koma alles wieder neu lernen muss - vielleicht wacht ja einer von hier wieder auf und hat verlernt, Fan zu sein. Ich glaube, dass wäre für manche hier aus jetziger Sicht der absolute Error!
 
Gedankenexperiment: wenn man mach das Intensiv im Koma alles wieder neu lernen muss - vielleicht wacht ja einer von hier wieder auf und hat verlernt, Fan zu sein. Ich glaube, dass wäre für manche hier aus jetziger Sicht der absolute Error!

Deswegen hat Dieter sich ja auch impfen lassen. Nicht auszudenken, wenn er keinen Bock mehr auf Mantaplatte und Pils bei Ritters hat. :ROFLMAO:

Wenn der Egbert aber ein halbes Jahr verschollen ist und auf einmal die Beschickung von Hamburg lobt, müssen wir uns aber auch Gedanken machen.^^
 
Aber, aber ich hab doch so ein tolles Immunsystem und bin noch nie ernsthaft krank gewesen. Mich trifft das schon nicht, ich fahre doch auch 3x im Jahr Rad und esse nur jeden zweiten Tag Döner. Früher haben die Menschen ja auch überlebt
Was hat denn das Ganze jetzt mit mir zu tun ? :o-o::unsure:
 
Du fährst doch 4x im Jahr mit dem Rad und isst nur jeden dritten Tag Döner! :sneaky:
Eigentlich esse ich nur einmal die Woche Döner.Notgerungen. Ein paar Vitamine müssen ja sein.:ROFLMAO:
Aber 4 mal Radfahren ist vollkommen richtig. Einmal gelbes Willenborgrad,einmal Oktoberfestrad,einmal Greier und einmal irgendwas von Hanstein . . . .
 
Gedankenexperiment: wenn man mach das Intensiv im Koma alles wieder neu lernen muss - vielleicht wacht ja einer von hier wieder auf und hat verlernt, Fan zu sein. Ich glaube, dass wäre für manche hier aus jetziger Sicht der absolute Error!

Ob man alles wieder neu lernen muss, kommt drauf an, wie lange man im Koma ist.

Meine Mutter testet das grade aus. Nach einer Aspiration heute hat sie sich entschieden das volle Intensivprogramm mit Intubation, Beatmung und künstlichen Koma auszutesten. Ihr Zustand ist äusserst kritisch und ich hätte gekotzt, wenn kein Bett mehr frei gewesen wäre, weil Impfgegner die belegen. So wie das in manchen Krankenhäusern schon wieder der Fall ist.
 
Ich bin der Meinung das die letzten Prozente die sich jetzt nicht impfen lassen wollen eine natürliche Durchseuchung durchmachen. Und ja, es wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach Kollateralschäden geben. Aber ich habe mich impfen lassen und habe auch Nebenwirkungen gehabt, aber ich will wieder Weihnachtsmärkte in der Adventszeit.
Und wer sich nicht in den Dienst der gesellschaft stellt muss dann eben damit leben
 
Deswegen hat Dieter sich ja auch impfen lassen. Nicht auszudenken, wenn er keinen Bock mehr auf Mantaplatte und Pils bei Ritters hat. :ROFLMAO:

Wenn der Egbert aber ein halbes Jahr verschollen ist und auf einmal die Beschickung von Hamburg lobt, müssen wir uns aber auch Gedanken machen.^^
So streng bin ich doch garnicht. Loben.....? warum nicht vielleicht event. zur nächsten Winterveranstaltung.
 
Ich bin der Meinung das die letzten Prozente die sich jetzt nicht impfen lassen wollen eine natürliche Durchseuchung durchmachen. Und ja, es wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach Kollateralschäden geben.

Gibt ja aktuell nur ein paar Millionen Menschen, die sich gar nicht impfen lassen können. Das dann "Kollateralschaden" zu nennen, finde ich hart.
 
Gibt ja aktuell nur ein paar Millionen Menschen, die sich gar nicht impfen lassen können. Das dann "Kollateralschaden" zu nennen, finde ich hart.
Sagen wirs mal so - wer sich nicht impfen lassen kann, der sollte und muss (im eigenen Interesse) bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen. Kontakte beschränkten, Maske tragen, Hygienemaßnahmen, ... Wenn es aus dieser Personengruppe zu schweren Erkrankungen kommt, ist das kein Kollateralschaden, sondern sehr bedauerlich. Das Problem sind diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen und darüber hinaus auch die Vorsichtsmaßnahmen ablehnen - weil Bill Gates, nur eine Grippe oder Einschränkung der Persönlichkeitsrechte blabla. Kurz: die Schwurbler. Wenn es da zu "Kollateralschäden" kommt, dann ist es eben so.
 
An die denke ich gar nicht, eher an Kinder. Für die ist die Zulassung schon zum Greifen nah, aber wir wollen trotzdem Durchseuchung. Dabei ist Covid für Kinder die zur Zeit schlimmste Erkrankung.

Bei Schwurblern und Co sehe ich das ähnlich wie du, zumal die Infektion irgendwann ohnehin kommen wird.
 
Ich war mit der Familie vor 2 Wochen in der Galaxy Therme in Erding.
Unglaublich voll in der Halle, Maskenpflicht nur in der Umkleide , keine Zugangsbeschränkungen, nur Zeitfensterbuchung (gegen Gebühr versteht sich), Menschen aus allen möglichen Ländern, Feiernde Menschen dicht an dicht...
Selbst meine Kinder haben mich gefragt, was hier los ist und ob Corona vorbei ist...
Wir sind froh, das die 2 Wochen Inkubationszeit vorbei und alle gesund sind...
Und dann werden OUTDOOR Veranstaltungen abgesagt? Lass doch die Festzelte weg, Alkoholverbot und gut ist...
Oder halt 2G...
Ich bin ich echt im Team Vorsicht aber dafür fehlt mir jedes Verständnis...
Corona gibt es ,das erst mal voraus,war selber betroffen . Aber verschiedene Abläufe , die zur Corona Bekämpfung führen sollen , total unsinnig .
Das Spiegelt sich aus deinen Bericht . Überall Abstand und hast nicht gesehen .... und wo anders wird Menschenmenge zusammengetrieben wie Vieh .
Für mich irgendwie kein Sinn bzw Logik. Außenveranstaltungen werden abgesagt , Aber Fußball Stadion sind gefüllt . Begreif ich nicht ganz .
Von Region zu Region sind sehr großen unterscheide . Es kommt mir so vor das keiner der " Verantwortlichen " genau weis ......
Werden wir an der Nase rumgeführt ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben