Schausteller Sonderzüge

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5180

Der Zug ist für die Schausteller schon lange abgefahren. Es gibt kaum noch Verladestationen und die Bahn hat kein Interesse mehr. Das war nicht immer so.
Aktuell ist mir bekannt das die Teststrecke von Meyer/Steiger Zeitweise mit der Bahn reist, z.B. zum Pützchens Markt vor einigen Jahren weil es dort in Bonn- Beuel noch die Möglichkeit gibt. Auch der Circus Roncalli nutzte dies für sein Gastspiel in Bonn.

Angeregt durch ein Buch was sich hauptsächlich mit Zirkus Sonderzügen beschäftigt:
Anhang anzeigen 262334
(in den Buch ist auch ein kurzes Kapitel über Schausteller Sonderzüge)
würde ich mich freuen wenn ihr den Beitrag mit Euren Bildern/Berichten zum Thema Schausteller Sonderzüge bereichern würdet.
Anhang anzeigen 262335Anhang anzeigen 262336Anhang anzeigen 262337
 

Anhänge

  • url1.jpeg
    url1.jpeg
    100,3 KB · Aufrufe: 203
  • Eisenbahn_2_b.jpg
    Eisenbahn_2_b.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 208
  • url.jpeg
    url.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 203
  • Eisenbahn_1_b.jpg
    Eisenbahn_1_b.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 193
Ein langjähriger User hier hat eine eignene Website mit vielen, vielen Fotos aus Circus und Kirmes, auch Bahntransporte z.B. Roncalli, da er wohl auch beruflich mit den Bahntransporten zu tun.

Ich stelle mal den Link hier ein und hoffe, dass das o.k. ist. Durchklicken lohnt sich echt.

http://www.circuswelten.de/index.php/roncalli-2013

Weiterhin weiß ich, dass der User Helix hier Top Fotos von der Teststreckenverladung in Beuel hat, die hier leider verloren gegangen sind. Wäre nett, wenn die wieder eingestellt würden.
 
Hallo,

habe mich sehr über die Fotos und entsprechenden Links über die Bahntransporte gefreut. Wäre schön, wenn vielleicht der eine oder andere dazu noch was hätte. Egal ob Kirmes oder auch Circus.

Werde am Wochenende auch mal sehen, ob ich dazu vielleicht auch noch was finde.

Gruß: Ferdinand
 
Ich finde die Idee klasse eine Seite für Circus und Kirmes Sonderzüge ein zu richten. Leider sieht man heute nur noch selten solche Bilder. Wenn also jemand Bilder davon hat, immer her damit denn ich denke jeder Kirmesfan würde sich darüber freuen.
 

Anhänge

  • Steiger1.JPG
    Steiger1.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 175
  • Steiger2.JPG
    Steiger2.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 179
  • Steiger3.JPG
    Steiger3.JPG
    154 KB · Aufrufe: 175
  • Steiger4.JPG
    Steiger4.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 171
  • Steiger5.JPG
    Steiger5.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 160
Da kann man sich gar nicht genug Sattsehen. Super tolle Fotos, ein Thema das richtig Spaß macht. Einfach klasse. :yahoo_mini: :clapping_mini:
 
Die fünf Zeppeline von Rosenzweig habe ich im April 1976 auf dem Güterbahnhof Köln-Nippes,den es längst nicht mehr gibt,fotografiert!

Irgendwo habe ich auch noch das Bild,wenn ich es mal finde ,stelle ich es hier mal ein mit einem Vergleichsbild von heute.

Auch den feisten Mittelbau in rot,der aussah wie eine Riesenkanone mit der Aufschrift "Gesamtgewicht 52 Tonnen" hab ich da gesehen.

Und heute habe ich auf der A 57 in richtung Köln vor einer knappen Stunde einen Lastzug von Oscar Bruch überholt,der hatte einen bestimmt 15m langen,ziemlich schmutzig aussehenden blaulackierten Stahlcontainer hinten drauf,der Auflieger allerdings glänzte wie neu in den typischen Bruch`schen Grünton,würde mal gerne wissen ,wohin der Container gebracht wurde am Sonntagabend. Es war nur dieser eine Transport,nicht eine ganze Kolonne,wie es bei deren Riesenfahrgeschäften sonst üblich ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben