Schausteller: Trotz Wirtschaftskrise guter Trend

M

Milhouse

Der Artikel war heute im Netz:

Geisterbahnbesitzer, Mandelbrenner, Losverkäufer - die Schausteller in Deutschland sehen sich trotz Wirtschaftskrise auf einem guten Weg. «Wir haben in diesem Jahr tatsächlich leichte Zuwächse», sagte der Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, Albert Ritter, am Donnerstag in Oldenburg. Ob auf dem Münchner Oktoberfest, dem Bremer Freimarkt oder dem Oldenburger Kramermarkt, rund 178 bis 180 Millionen Menschen hätten in diesem Jahr die Volksfeste mit ihren Karussells und Buden besucht. Von der Bundesregierung forderte der Bund die kulturelle Anerkennung von Volksfesten.


mehr auch hier:
http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_stadt_oldenburg_artikel.php?id=2158124
 
Typisch.Jahrelang wollte man keine kulturelle Annerkennung u. plötzlich schreit man danach :blinksmiley: .Ach ja,gibt ja Fördergelder :c060:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben