Schausteller und Verbleib gesucht

Tobias Schmitz

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
90
Likes
235
Guten morgen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir weiterhelfen. Ich suche den Schausteller einer Carrera Autorennbahn , die zwischen ca. 1990 bis ??? eine transportable Autorennbahn im Gebiet rund um Aachen betrieben haben. Ich kann mich daran errinern das ich als Kind auf der Kirmes in Baesweiler dort immer Rennen gefahren habe. Die Bahn war 4 Spurig, sie war in einem Grossen Anhänger Verbaut wo auch der Rennleiter saß. Man musste um fahren zu Können 2x 1 DM einwerfen und fuhr gegen 4 Mitstreiter. Wenn man gewonnen hatte bekam man Chips die man Sammeln konnte und dort Preise gewinnen konnte. Die zulassung des Anhängers lief auf den Kreis Heinsberg (HS). Ich würde mich sehr Freuen wenn man was zum Verbleib der Rennbahn sagen könnte weil mir so eine Idee vorschwebt soetwas zu Wiederholen mit der Carrera Digital 132. Kann mir da wer Helfen ? Liebe Grüsse,Tobias Schmitz
 
Also zu dem Bild 1 und 2 , diese meinte ich nicht, es war eher so wie im Bild 3 , diese anlage stammt vom Schausteller Horn, diese hatte eine 6 spurige Tunier anlage, die mittels hebeln bedient wurde. Die Anlage die ich suche hatte 4 Handregler die Fest den Autos Zugewiesen war und man mit 4 Leuten ein Rennen über 10 Runden fuhr , ein Mitarbeiter befand sich in der Mitte und setzte bei Abflug die Autos wieder in die Spur und der Andere übernahm die Moderation und bediente die Wechselkasse die im Anhänger eingebaut war.
Stdt-D1.jpgStdt-D2.jpg9ef3eeab-3b37-4cff-a108-c9cb64f27afc.jpg
 
Ab 90er aufwärts waren zwar erst die Anfänge meiner regionalen Kirmestouren aber ich erinnere mich noch an das Auto-Stop-Spiel von Arno Ernst aus Köln. Das war meiner vagen Erinnerung nach ein größerer Absetzcontainer.
Später hatte Rolf Kreuz sus Düren noch so ein Spiel in einem Rundpavillon.

Ansonsten: @Jörg Henke - das war doch bei Dir vor der Haustür. Irgendeine Idee? :unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben