Schaustellerfamilie Ahrend

Kevin1992

gesperrter user
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
949
Likes
1.698
Guten Abend , mal eine Frage die mich schon etwas länger interessiert.

Drifting Coaster
Crazy Mouse
Booster (Take Off)

Laufen diese 3 Geschäfte unter ein und den selben Ahrend ?

Wobei man die Crazy Mouse hier in Deutschland eher selten sieht bis auf die Osterwiese in Bremen und den Booster sowieso was ich persönlich sehr sehr schade finde ! Halten die beiden Geschäfte nur 1 oder 2 Plätze im Jahr oder sind die mehr im Nachbarland unterwegs ?

Der Drifting Coaster fährt die Saison über ja eine komplette Tour , beim Booster finde ich es ehrlich gesagt sehr schade da 1. Sowieso in Deutschland ein Take Off selten zu finden ist außer Ruppert seiner und Langenscheidt bereist hauptsächlich nur Ostfriesische Veranstalltungen bis auf Oldenburg und hin und wieder Wilhelmshaven , sehr schade denn der Booster ist eine echte Augenweide und eine Bereicherung für jeden Platz.
 
Ich habe ihn das letzte Mal in Verden auf einer Domweih gesehen.

Den sieht man das Jahr über vielleicht auf höchstens 3 Plätzen deshalb auch meine Frage ob der nicht villeicht im Nachbarland umherreist , weil solange er in der Halle von Ahrend steht verdient man damit auch kein Geld und hätte Ahrend die Lust verloren damit auf Tour zu gehen würde der doch sicher zum Verkauf stehen , und Mann könnte mit dem Erlös was neues auf die Plätze bringen oder im Drifting Coaster investieren (nur meine Sicht) Und ja ich weiß wenn man genug Geld hat kann man fast jedes Geschäft kaufen.
 
Wobei man die Crazy Mouse hier in Deutschland eher selten sieht bis auf die Osterwiese in Bremen und den Booster sowieso was ich persönlich sehr sehr schade finde ! Halten die beiden Geschäfte nur 1 oder 2 Plätze im Jahr oder sind die mehr im Nachbarland unterwegs ?
Die Crazy Mouse hält dieses Jahr nicht nur die Osterwiese sondern wird bis jetzt auch auf folgenden Plätzen stehen:
Nordhorn
Wolfsburg
Pforzheim
Goslar
Wenden
Havelberg

Also wieder mehr Plätze in Deutschland.

Da Ahrend auch eine Schweizer Adresse besitzt, ist er mit den beiden Achterbahnen auch immer wieder in der Schweiz unterwegs. Aktuell steht der Drifting Coaster in Luzern an der LUGA, danach gehts in die Westschweiz, nach Lausanne

Weiß man denn wieso man den Booster so selten auf Plätze findet ? Ist wirklich mehr als schade
Ich nehme mal hat sicher auch mit dem ganzen Transportaufwand und so zu tun. Zusätzlich betreibt ja Ahrend, wie oben schon erwähnt, noch den Drifting Coaster und die Crazy Mouse, mit der er auch immer wieder Plätze hält.
Aber wie man der mal veröffentlichten Bewerber Liste von Bad Kreuznach entnehmen konnte, bewirbt sich Ahrend mit dem Booster nachwievor für Plätze, bekommt aber keine Zulassung?, sagt ab?, keine Ahnung ....

Schade ist es ja, aber solange das Geschäft nachwievor im Besitz von Ahrend ist, ist ja auch gut. Besser als dass er ganz verschwindet und verkauft wird.

Der Booster ist ja auch oft in Bocholt zu Gast. Oft in einem 2-Jahres-Rhythmus.
Richtig, aber dieses Jahr laut Ahrend nicht. Auf Facebook wurde verkündet dass man dieses Jahr keine Plätze mit dem Booster halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal hat sicher auch mit dem ganzen Transportaufwand und so zu tun. Zusätzlich betreibt ja Ahrend, wie oben schon erwähnt, noch den Drifting Coaster und die Crazy Mouse, mit der er auch immer wieder Plätze hält.
Aber wie man der mal veröffentlichten Bewerber Liste von Bad Kreuznach entnehmen konnte, bewirbt sich Ahrend mit dem Booster nachwievor für Plätze, bekommt aber keine Zulassung?, sagt ab?, keine Ahnung ....

Schade ist es ja, aber solange das Geschäft nachwievor im Besitz von Ahrend ist, ist ja auch gut. Besser als dass er ganz verschwindet und verkauft wird.


Richtig, aber dieses Jahr laut Ahrend nicht. Auf Facebook wurde verkündet dass man dieses Jahr keine Plätze mit dem Booster halten wird.

Sehr schade , aber kann man nichts machen
 
Ja die Laufen alle unter Ahrend Eldagsen. z.b. ( Maik Ahrend ) Bee Bob Drive.. kommt auch noch Dazu..
Wie war das wenn man keine Ahnung hat oder die Verhältnisse nicht kennt.

Z.b der Booster lief zum schluss unter Thomas Clare dem Schwiegersohn.Und läuft seid 2013 unter Ahrend Freizeittechnologie GmbH (Hannover), in Kooperation Fa. Bergdorf (Schweiz)

Die Maus unter : FTE Ahrend & H. P. Maier (Hannover/CH-Basel)

Der Drivting Coaster FTE Ahrend (Hannover)

Klar werden alle Fäden vom Maik gezogen aber wenn man bei mir im anderem Thema alles so kleinlich nimmt dann hier bitte auch
 
Wie war das wenn man keine Ahnung hat oder die Verhältnisse nicht kennt.

Z.b der Booster lief zum schluss unter Thomas Clare dem Schwiegersohn.Und läuft seid 2013 unter Ahrend Freizeittechnologie GmbH (Hannover), in Kooperation Fa. Bergdorf (Schweiz)

Die Maus unter : FTE Ahrend & H. P. Maier (Hannover/CH-Basel)

Der Drivting Coaster FTE Ahrend (Hannover)

Klar werden alle Fäden vom Maik gezogen aber wenn man bei mir im anderem Thema alles so kleinlich nimmt dann hier bitte auch
Das ist so nicht ganz richtig:
Der Booster lief nur im Jahr 2013 in Kooperation mit Bergdorf. Danach ging er wieder an Ahrend und läuft seit dem nur unter Ahrend

Bei der Crazy Mouse das Gleiche. Die läuft mittlerweile nur noch unter Ahrend.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben