Schaustellerfamilie will neues Karussell für Leipzig mieten

Tja Schade um das Karussell. Fast eine halbe Million Euro Schaden!


Hallo ? Wasser über die Birne schütte :)
Das ist nicht nur um das Karussel schade sondern auch für den Betreiber. Ist so als wenn jemand seinen Job verliert.
Das ist schon fast ne Tragödie für einen Schausteller.hzzzh
 
Hallo ? Wasser über die Birne schütte :)



Meine Güte, was sind wir wieder freundlich.

Das Kinderkarussell stand doch auch immer auf dem kleinen Freimarkt oder?
 
Jap, stand in Bremen auf dem kleinen Freimarkt.

Gruss Majo
 
War ein wirklich schönes Karussell, ist echt schade drum. Und natürlich schlimm für den Betreiber. Mit dem Karussel waren für mich noch einige Kindheitserrinerungen verbunden.:sorry:
 
ja der betreiber tut mir auch leid. warscheinlich wird er diese erinnerung nie wieder los
 
warscheinlich wird er diese erinnerung nie wieder los


1984 ist uns auch ein KiKa durch Bradstiftung abgebrannt.Und?Wir sind auch wieder Fröhlich :whistle:

Wenn er gut Versichert war,braucht er nit lange rumweinen :c060:
 
1984 ist uns auch ein KiKa durch Bradstiftung abgebrannt.Und?Wir sind auch wieder Fröhlich :whistle:

Wenn er gut Versichert war,braucht er nit lange rumweinen :c060:


ja klar is ja auch ok, aber es gibt auch menschen, die können nicht so schnell von irgendetwas los lassen.
 
Wie bitte Genosse??? :to_pick_ones_nose2:
Das Ding ist/war ein echter Bayer!!! :fuck:


Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr das 2 Stöckiges Karussel fehlen.
Warum?

Weil es abgebrannt ist:

Als ich noch einer kleiner Junge wahr bin ich gerne mit dem Fahrgeschäft aus der DDR gefahren.


http://www.lvz-online.de/aktuell/content/117588.html
 
ich habe die letzen jahre für fam. felber hier in leipzig am karussell gearbeitet. dieses jahr wollte ich aussetzen, da ich im mai eine tochter geboren habe.
eins vorweg das etagenkarussell stammt definitiv nicht aus DDR zeiten.... das sind und waren echte bayern. die haben das karussell vor 21 jahren übernommen und restauriert mit den alten über 100 jahre alten teilen und natürlich auch neuem. es war also nicht mehr komplett original.
der verlust ist für die familie nicht nur finanziell enorm sondern auch emotional. (und wenn man den gerüchten glauben darf, waren sie nicht versichert)
gestern durften sie anfangen die überreste wegzuräumen und haben die ganze nacht durch geackert. heute haben sie angefangen ein kleines ersatzkarussell aufzubauen.

trotz alledem wird unserem leipziger weihnachtsmarkt eine innig geliebte und begehrte attraktion fehlen.
 
Der Belantispark hat sein Kinderkarussell und die Kindereisenbahn als Leihgabe angeboten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben