Schaustellermuseum Lambrecht Pfalz Miniatur Wurstmarkt

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
493
Likes
2.604
Im pfälzischen Lambrecht gab es einst ein kleines privates Miniatur Wurstmarkt Schausteller Museum von Franz Lambrecht. Nachdem ich eine alte Ansichtskarte des Museums erwerben konnte, stellt sich mir die Frage was aus den Austellungsstücken geworden ist.
Vielleicht weiss jemand etwas über den Verbleib.
20180703_210327.jpg
 
Die Exponate wurden dieses Jahr erstmals und auf dem Oktoberfest in München im Museumszelt auf der oiden Wiesn ausgestellt.
Die historische Gesellschaft Bayrischer Schausteller hat die Exponate aus Lambrecht erworben.

Hier der Link zum Bericht.


Ab der Minute 46 geht's zu diesem Thema los
 
Es freut mich sehr, dass die Exponate in gute Hände gekommen sind. Frau Lambrecht hab ich noch selbst in ihrem Museum erleben dürfen.
Da haben die umliegenden Schaustellerverbände gepennt. Umso mehr dürfen die Karusselle nun in München strahlen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben