Schaustellerwagen wurden in Dinslaken ein Opfer der Flammen

K

kirmesfreak2011

:00008286:der wiebold ist auch überall

ne,aber im ernst ist schon echt doof sowas,hoffentlich fassen die den/die.
 
K

Kirmesmodelle

Schade, eines der schönsten Kindertwister hat es dort wohl auch sehr erwischt
 
T

Top Scan

Gut das der Shake & Roll nicht betroffen wurde damit.
Nichts gegen Dinslaken aber Dinslaken ist schon eine kaffstadt.
 
J

jankru

Man muss auf das Bild klicken, damit das nächste angezeigt wird, dann sieht man was er meint.;)
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Likes erhalten
285
Ich war gerade in Dinslaken. Habe einen Transport dort hin gefahren. Das Bild an der Brandstelle ist kein schönes. Ich habe kein Verständnis für so etwas. Die ausgebrannten Wagen sind definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Lediglich der Mittelbau vom Shake, der als erster Wagen in der Parkreihe stand, ist nicht Opfer der Flammen geworden. Allerdings hat da wohl auch nicht mehr viel gefehlt und es hätte auch diesen erwischt. Was müssen das für Irre sein, die damit die Existenz der betroffenen Schausteller ruinieren?!
 

Marcell Rosa

Kirmes Fan
Registriert
26. August 2008
Beiträge
505
Likes erhalten
5.192
Alter
47
Ort
Hamminkeln - Dingden
bei solchen Bildern bin ich schockiert und könnte echt KOTZEN!!!!!

Hoffentlich sind alle gut versichert, aber echt SCHEI... Meine Kinder lieben diesen Twister
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Likes erhalten
285
Die Aussage "gut versichert" ist ja so ne Sache. Das Problem ist dabei doch der Ideelle Wert, denn eine Versicherung wird wohl nur den aktuellen Zeitwert ersetzen. Da wird gefragt und geprüft, wie alt ein Fahrgeschäft oder ein Wagen war, was sich in oder auf diesem befand usw. Daraus wird ein Wert ermittelt, den man dann vielleicht ersetzt bekommt. Für den Schaustelle ist so ein Geschäft jedoch viel mehr "wert". ;)
 

Tomson

Kirmes Fan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
148
Likes erhalten
0
Alter
52
Auf welchen Stuhl?.....nein die Hände abbrennen lassen und dann am Leben lassen,damit sie den Rest des Lebens bestraft sind.
 

Marcel Meyer

Stammuser
Stammuser
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
703
Likes erhalten
500
Alter
38
Ort
Bocholt
Als ich davon erfuhr war und bin ich echt noch geschockt!
Der Happy Circus von Langenberg war wie hier schon gesagt ein wunderschönes Kinderfahrgeschäft und Stammbeschicker der Bocholter Kirmes.
Ein Hoch auf meine Feuerwehrkollegen aus Dinslaken! Ihr habt ganze Arbeit geleistet, nicht auszudenken wenn u.a. der Mittelbauwagen vom Shake & Roll mit in Flammen aufgegangen wäre!
Hoffentlich wird der Fall schnell aufgeklärt und die Täter hart Bestraft bevor sie noch auf weitere dumme Gedanken kommen
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
526
Likes erhalten
62
Ich kann nicht verstehen was in solchen Leuten vorgeht,das man einfach so etwas in Brand setzt.Die haben da gerade das Werk eines schaustellers zerstört was ja deren leben ist (ihre Einnahmequelle).ich hoffe die finden die Täter,aber wie ich bestimmt denken kann wird die Strafe nicht so doll ausfallen wie sie es verdient hätten.
Ich Hoffe nur das die Schausteller den Schaden ersetzt bekommen und wieder mit was neuen weiterzumachen,und nicht das sie dardurch in die Pleite gehen.
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.729
Likes erhalten
10.448
Ja, eine heikle Sache für die Schausteller, den Fuhrpark von Geschäften in Gewerbegebieten oder weit außerhalb der Stadt abstellen zu müssen, nachts menschenleer und dunkel und erst bei Freigabe der Kirmesfläche darf dann von den Schaustellern in die Stadt gefahren werden. Oh man, ausgerechnet Langenberg´s "Happy Circus". Aber auch an alle anderen betroffenen Schaustellern muss gedacht werden.

Die Folgen sieht man hier in Dinslaken, immer öfter sind auch vollgesprayte und farbverschmierte Packwagen zu beobachten.
 
L

lionhead

Laut was ich gelesen habe ist shake & roll nicht getroffen aber leider der sehr schöne Kinder twister von langenberg ist von der Feuer sehr zugerichtet.
Von Montgolfiere weis ich nichts.
Laut niederländischer nachbarn ist der shake schon an aufbauen.
 
T

ThorstenNRW

Hier mal ein kurzer Bericht vom WDR.de

Vermutlich Brandstiftung Schaustellerwagen in Dinslaken in Flammen. von samstag den 30.10.2010

Eigendlich wollten die Schausteller in Dinslaken heute Ihre Buden für die martins-Kirmes aufbauen.
Dann kam in der Nacht der große Schock.
Laut Zeitung sind sieben Schaustellerwagen in der Nacht in Flammen aufgegangen.
Offenbar war ein Feuerteufel unterwegs, die Polizei vermutet Brandstiftung.
Eine ganze Schaustellerfamilie ist betroffen und steht heute vor den Trümmern ihrer Existens.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben