Hey das schrieb ich glaub ich schon einmal.
Die Firma Pfaff baut keine Stangenwahre. Jeder Wohnwagen wird individuell und nach den Wünschen jedes Schaustellers geplant.
Ich war mal dabei wo ein solcher Wagen geplant wurde, Kumpel meines Mannes hat damit zu tun wie gesagt, ist schon interessant. Marko Pfaff sagte nur nix ist unmachbar nur eine Frage des Geldes. Er persönlich ist ein Freund des praktischen aber dennoch eleganten.
Auf seiner alten HP konnte man diverse Bilder sehen. Ich denke das war ihm zuaufwendig und somit hat er sie verkleinert. Du mußt auch Nachsicht üben, jetzt ist gerade wieder die Zeit wo der ein oder andere seine Geschäfte einlagert und viel auf die Fahrzeugbauer drauf zu kommt. Leichte Unfälle behoben werden sollen, Umbauten - weil den Damen der Schausteller die Einrichtung nicht mehr gefällt

nicht bösgemeint, ja andere saniert restauriert werden müssen usw. Ich muß sagen Pfaff ist einer der kann alles, vom Anfang bis zum Ende - vom Stahlgerüst über die Tischlerei alles ist vor Ort und wenn es mal nicht geht, so weiß ich hat er in der Umgebung einen Freund-Geschäftspartner - wie man es nennen will der ihm schnell und unkompliziert helfen kann.
Kein vergkeich zu Gloria oder Grass (existieren die überhaupt noch da war doch mal so etwas unschönes im Umlauf) ich finde er ist der Mercedes unter den Fahrzeugbauern hinsichtlich der Schaustellerei.
Also wenn du einen Plan oder Skizze hast wie dein Wagen aussehen soll einfach mit einem nette Brief Faxen und auf Antwort warten. Sicher er wird erst die potenziellen Kunden bearbeiten das ist ja wohl klar, denn ich denke mal das du dir nicht unbedingt einen solchen Wagen, deren Preisklasse so bei 200 000.-€ anfängt eine circa Länge von 13,5 Metern hat (zusammengefahren versteht sich), in den Garten stellen willst.
An Extras ist eigentlich alles offen vom manuellen aufstellen bis hin zum heute eigentlich standart dem hydraulischen voll automatischen Systemen, welches ein kleines Kind aufstellen kann. Pallholz drunter auf den Knopf gedrückt und der Wagen richtet sich von selbst aus fährt die Erker aus usw., achso den Strom muß man selbst anschleißen

.
Naja wie gesagt den Wünschen des Kunden steht die Tür bei ihm immer offen, nur zahlen muß man können.
Wenn ich deine Adresse (E-Mail) hab dann send ich dir mal rüber hab was bekommen muß ich nur einscannen.
:bye:
Patricia