Schaustellerwohnwagen

G

Gerald1981

Möchte mal wissen wo man diese gigantischen Wohnwagen nämlich diese Schaustellerwohnwagen bekommt. Gibt es da eigene Firmen. Mich würde das schon sehr interessieren. Weil mich dieser Dinger einfach faszinieren. Gibt es eigentlich auch TV-Reportagen darüber. Wo man Einblick in das Leben der Schausteller bekommt. Gibt es solche Reportagen vielleicht im WWW zum Download. Kann mir jemand bitte weiterhelfen bei diesem Thread. Danke
 
Klar können wir dir helfen . Wenn du dir gerne ein Wohnwagen zulegen willst . zahn


Hier bitte in den Showroom gehen


Für dir anderen sei gesagt :Wir brauchen hier nicht zu diskutieren
wie schön er von innen aussieht und was das alles kostet.Die Schausteller müssen fast das ganze Jahr im Wohnwagen Reisen
also respektiert das ganze dann auch bitte .Wem dieser wagen
von der Diashow jetzt gehört wollen wir auch nicht wissen .

MFG SKOOTER
 
Originally posted by Gerald1981@17.09.05 - 00:19
Möchte mal wissen wo man diese gigantischen Wohnwagen nämlich diese Schaustellerwohnwagen bekommt. Gibt es da eigene Firmen. Mich würde das schon sehr interessieren. Weil mich dieser Dinger einfach faszinieren. Gibt es eigentlich auch TV-Reportagen darüber. Wo man Einblick in das Leben der Schausteller bekommt. Gibt es solche Reportagen vielleicht im WWW zum Download. Kann mir jemand bitte weiterhelfen bei diesem Thread. Danke
[snapback]49383[/snapback]
[/quote]
Es gibt eine Firma die heist Franke Fahrzeugbau die baut so ne dinger auch Reihengeschäfte
an sonsten hat die fira weipert jetzt ein tolles ding raus gebracht
 
Dabei wären noch folgende Internetseiten zu empfehlen, wo man viele Bilder von Schaustellerwohnwagen anschauen kann:

www.fahrzeugbau-pfaff.de :bye:
www.dietz-fahrzeugbau.de
 
Natürlich darf man die rennomierte Fa. Mack aus Waldkirch nicht vergessen.Es ist,glaub ich,die älteste Wagenbaufirma auf diesem Gebiet.
 
Viele Beiträge Gelöscht waren mal wieder Offtopic.

Alle die sich an dem anderen Thema beteiligen möchten bitte über Pm. Habe das Thema wieder zurück weil doch einige Intresse haben .
Was jetzt genau Ihr für ein Prob mit oder in oder um München hat gehört hier nicht her .

So Händchen halten ,zweier Reihe Bilden , und lieb neben einander her laufen . Dies lernt man im Kindergarten,und da lernt man auch wie man sich wieder verträgt .

In diesem Sinne

Skooter
 
Und natürlich nicht zu vergessen:

Soester Fahrzeugbau (Nachfolger der legnedären Fa. Stork)

Eine HP gibt es auch, die ist allerdings nicht so gut (oder gar nicht) gepfelgt).

www.schaustellerfahrzeuge.de

Gruß aus Soest

BeeBop
 
Originally posted by Sputnik@17.09.05 - 18:29
Natürlich darf man die rennomierte Fa. Mack aus Waldkirch nicht vergessen.Es ist,glaub ich,die älteste Wagenbaufirma auf diesem Gebiet.
[snapback]49420[/snapback]
[/quote]

die firma mack produziert leider (schon seit längerer zeit) keine schaustellerwohnwagen mehr. sie haben sich rein auf fahrgeschäfte spezialisiert. habe nämlich um infomaterial bei der firma angefragt.
 
Originally posted by Power Dancer@17.09.05 - 16:58
Dabei wären noch folgende Internetseiten zu empfehlen, wo man viele Bilder von Schaustellerwohnwagen anschauen kann:

www.fahrzeugbau-pfaff.de          :bye:
www.dietz-fahrzeugbau.de
[snapback]49411[/snapback]
[/quote]

diese beiden firmen sind echt ein wahnsinn. sie dürften wirklich die schönsten wagen fertigen :bye:
 
Originally posted by Gerald1981@11.10.05 - 00:56
diese beiden firmen sind echt ein wahnsinn. sie dürften wirklich die schönsten wagen fertigen :bye:
[snapback]51503[/snapback]
[/quote]

Könnt ihr mir weitere Informationen über Schaustellerwohnwagen geben bzw. könnt ihr mir sagen wo ich welche her bekommen könnte wie z.b. Bilder (Innen- und Außenansichten), Technik, Ausstattung, Preise, Grundrisse und dergleichen? Diese Informationen werden von mir sicherlich nicht veröffentlicht bzw. Dritten zugänglich gemacht. Sie dienen lediglich meinem Privatgebrauch. Damit diese Infos nicht ins Forum gelangen mailt sie mir bitte direkt per PN
Für eure Infos bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.

mfg
Gerald :bye:

Keine Emailadressen veröffentlichen.Dient deinem eigenen Schutz
 
Originally posted by Gerald1981@25.10.05 - 15:24
Könnt ihr mir weitere Informationen über Schaustellerwohnwagen geben bzw. könnt ihr mir sagen wo ich welche her bekommen könnte wie z.b. Bilder (Innen- und Außenansichten), Technik, Ausstattung, Preise, Grundrisse und dergleichen? Diese Informationen werden von mir sicherlich nicht veröffentlicht bzw. Dritten zugänglich gemacht. Sie dienen lediglich meinem Privatgebrauch. Damit diese Infos nicht ins Forum gelangen mailt sie mir bitte direkt an ****
Für eure Infos bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.

mfg
Gerald  :bye:
[snapback]52965[/snapback]
[/quote]


Warum soll so etwas nicht ins Forum gelangen?
Andere haben sicherlich auch interesse an solche Infos.
 
Originally posted by muensterland1@25.10.05 - 15:44
Warum soll so etwas nicht ins Forum gelangen?
Andere haben sicherlich auch interesse an solche Infos.
[snapback]52967[/snapback]
[/quote]

das weiß ich schon dass ich nicht alleine bin mit solchen interessen. nur bin ich in den meisten foren in letzter zeit zu oft schon kritisiert worden was diese informationen und überhaupt fotos betrifft. deshalb habe ich gebeten diese direkt an mich zu schicken. ich habe nix dagegen wenn diese infos bzw. fotos allerdings ins forum gestellt werden. allerdings wollte ich kritik vermeiden. weil es immer heißt dass ist die privatsphäre der schausteller und die dürfe man nicht stören.

wenigstens bin ich nicht allein im forum der sich über diese wunderschönen wohnwagen interessiert.

danke

mfg
gerald

ps: hast du vielleicht fotos von diesen wagen
 
Habe im Internet eine Firma gefunden, die dürften zum Teil sehr schöne "Luxuswohnwagen" fertigen. Das ist die Firma aus Italien - BPARK. Erreichbar unter www.bpark.it
Ein Blick auf die Website lohnt sich. Man darf diese Wagen zwar nicht mit denen von Marko Pfaff vergleichen. Das dürfte aber auch Geschmacksache sein.
Also wenn ich mir einen wünschen könnte dann würde der folgendermaßen ausschauen: außen von BPARK und die Innenausstattung von Marko Pfaff. Die Innenraumgestaltung von marko pfaff ist echt einzigartig. dafür bekommt er von mir 10 oscars. :D
 
Originally posted by Gerald1981@25.10.05 - 15:35
Habe im Internet eine Firma gefunden, die dürften zum Teil sehr schöne "Luxuswohnwagen" fertigen. Das ist die Firma aus Italien - BPARK. Erreichbar unter www.bpark.it
Ein Blick auf die Website lohnt sich. Man darf diese Wagen zwar nicht mit denen von Marko Pfaff vergleichen. Das dürfte aber auch Geschmacksache sein.
Also wenn ich mir einen wünschen könnte dann würde der folgendermaßen ausschauen: außen von BPARK und die Innenausstattung von Marko Pfaff. Die Innenraumgestaltung von marko pfaff ist echt einzigartig. dafür bekommt er von mir 10 oscars. :D
[snapback]52978[/snapback]
[/quote]



Nettes Aussehen, muß aber sagen die von Marko gefallen mir da besser.
Pfaff fertigt individuell, da gibt es keine Stangenware, denke wenn du so ein Design von Außen haben möchtest baut er dies garantiert auch.
Das aussehen von Innen her ist auch keine Stangenware, von Pressholz bis feinste Edelhölzer kannst du ihm bekommen.

Alles nur eine Frage des Geldbeutels. Aber wenn dann sollte er finde ich praktisch und gemütlich sein wenn man sich so einen schon zu legt. Bei manchen Bildern die ich so kenne da würde ich mich gar nicht mit Arbeitsklamotten reintrauen.

LG
Patricia
 
Originally posted by Gerald1981@17.09.05 - 00:19
Möchte mal wissen wo man diese gigantischen Wohnwagen nämlich diese Schaustellerwohnwagen bekommt. Gibt es da eigene Firmen. Mich würde das schon sehr interessieren. Weil mich dieser Dinger einfach faszinieren. Gibt es eigentlich auch TV-Reportagen darüber. Wo man Einblick in das Leben der Schausteller bekommt. Gibt es solche Reportagen vielleicht im WWW zum Download. Kann mir jemand bitte weiterhelfen bei diesem Thread. Danke
[snapback]49383[/snapback]
[/quote]


Guten Abend,

am besten wäre, Du machst `mal eine Saison oder ein paar Plätze mit, als Aushilfe, Kassierer oder in der Chipkasse/Rekommando. So lernt man das Leben am besten kennen...

Gruß

GG
 
Originally posted by Gerald1981@17.09.05 - 00:19
Möchte mal wissen wo man diese gigantischen Wohnwagen nämlich diese Schaustellerwohnwagen bekommt. Gibt es da eigene Firmen. Mich würde das schon sehr interessieren. Weil mich dieser Dinger einfach faszinieren. Gibt es eigentlich auch TV-Reportagen darüber. Wo man Einblick in das Leben der Schausteller bekommt. Gibt es solche Reportagen vielleicht im WWW zum Download. Kann mir jemand bitte weiterhelfen bei diesem Thread. Danke
[snapback]49383[/snapback]
[/quote]


Guten Abend,

am besten wäre, Du machst `mal eine Saison oder ein paar Plätze mit, als Aushilfe, Kassierer oder in der Chipkasse/Rekommando. So lernt man das Leben am besten kennen...

Gruß

GG

PS: schau´doch `mal hier ´rein:

http://www.tabbert.de/de/modelle/gute-gruende/fertigung/
 
Originally posted by Gerald1981@25.10.05 - 14:24
Könnt ihr mir weitere Informationen über Schaustellerwohnwagen geben bzw. könnt ihr mir sagen wo ich welche her bekommen könnte wie z.b. Bilder (Innen- und Außenansichten), Technik, Ausstattung, Preise, Grundrisse und dergleichen? Diese Informationen werden von mir sicherlich nicht veröffentlicht bzw. Dritten zugänglich gemacht. Sie dienen lediglich meinem Privatgebrauch. Damit diese Infos nicht ins Forum gelangen mailt sie mir bitte direkt per PN
Für eure Infos bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.

mfg
Gerald  :bye:

Keine Emailadressen veröffentlichen.Dient deinem eigenen Schutz
[snapback]52965[/snapback]
[/quote]

Und warum machst du es nicht einfach wie es alle machen???
 
Originally posted by Büchsenwerfen@25.10.05 - 22:10
Und warum machst du es nicht einfach wie es alle machen???
[snapback]53022[/snapback]
[/quote]

was meinst du????? firmen anschreiben ??????? hab ich schon versucht, bis jetzt kein erfolg mit den antworten :(
 
Originally posted by Ejection Seat@25.10.05 - 17:46
Nettes Aussehen, muß aber sagen die von Marko gefallen mir da besser.
Pfaff fertigt individuell, da gibt es keine Stangenware, denke wenn du so ein Design von Außen haben möchtest baut er dies garantiert auch.
Das aussehen von Innen her ist auch keine Stangenware, von Pressholz bis feinste Edelhölzer kannst du ihm bekommen.

Alles nur eine Frage des Geldbeutels. Aber wenn dann sollte er finde ich praktisch und gemütlich sein wenn man sich so einen schon zu legt. Bei manchen Bildern die ich so kenne da würde ich mich gar nicht mit Arbeitsklamotten reintrauen.

LG
Patricia
[snapback]52989[/snapback]
[/quote]

stimmt!!!!! manche sind echt schöner als ein haus. aber verständlich, die schausteller haben schon einen harten job und da ist so eine private rückzugsmöglich durchaus angebracht.

mir persönlich gefallen natürlich auch jene wagen von marko pfaff viel besser. ich kenne jedenfalls jene wagen von pfaff die auf seiner homepage gezeigt werden. diese sind echt spitze sowohl vom außendesign als auch von der innenausstattung. hast du vielleicht auch andere bilder oder infomaterial noch die du mir schicken könntest. ich würde dir über pn meine mailadresse zukommen lassen.

jene wagen von BPARK sehen vielleicht auf den ersten blick etwas luxuriös aus aber ich denke die auf der website dargestellten wagen machen mir einen eher schlechteren eindruck. von der inneneinrichtung und raumaufteilung gefallen mir auf jeden fall die wagn von pfaff viel besser, denn von BPARK schauen die wagen ein wenig futuristisch aus aber wie gesagt geschmacksache.

danke für deine antwort

mfg
gerald :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben