Schaustellerwohnwagen

Originally posted by Gerald1981@01.11.05 - 22:03

ich habe euch zwei beispielfotos angehängt
[snapback]53780[/snapback]
[/quote]

Ähm,tja,wo denn? :gruebel: .Sehe nix :wink:

Info
Also,nach dem Posten unten auf "durchsuchen" klicken und anschl. Bild auf deiner Festplatte suchen,danach auf "Datei hochladen" klicken,danach auf den "Antwort hinzufügen"-Button,dann klappts auch mit den Bildern. :wink:
 
Info
Also,nach dem Posten unten auf "durchsuchen" klicken und anschl. Bild auf deiner Festplatte suchen,danach auf "Datei hochladen" klicken,danach auf den "Antwort hinzufügen"-Button,dann klappts auch mit den Bildern. :wink:
[snapback]53783[/snapback]
[/quote]
:gruebel:
 
Info
Also,nach dem Posten unten auf "durchsuchen" klicken und anschl. Bild auf deiner Festplatte suchen,danach auf "Datei hochladen" klicken,danach auf den "Antwort hinzufügen"-Button,dann klappts auch mit den Bildern. :wink:
[snapback]53783[/snapback]
:gruebel:
[snapback]53789[/snapback]
[/quote]

also für das hochladen eines fotos bin ich zu dumm!!!! fragt mich nicht warum, aber es funktioniert bei mir nicht. ich finde diesen "durchsuchen"-button nicht. deshalb habe ich euch zwei links angeführt wo man diese rundumkennleuchten auf den wohnwagen von marko pfaff sieht:
http://www.fahrzeugbau-pfaff.de/deichselan...h_14003g01.html
http://www.fahrzeugbau-pfaff.de/deichselan...wah_13002g.html

mfg
gerald
 
Originally posted by Gerald1981@02.11.05 - 00:04


also für das hochladen eines fotos bin ich zu dumm!!!! fragt mich nicht warum, aber es funktioniert bei mir nicht. ich finde diesen "durchsuchen"-button nicht.
[snapback]53791[/snapback]
[/quote]

Der weiße Button links neben dem Button "Datei hochladen". :bye:
 
Originally posted by GabyGnadenlos@25.10.05 - 20:58

PS: schau´doch `mal hier ´rein:

http://www.tabbert.de/de/modelle/gute-gruende/fertigung/
[snapback]53020[/snapback]
[/quote]


Danke für deinen Tipp! Firma Tabbert kenne ich schon aber stellt die auch Schaustellerwohnwagen her?????? Du meinst wohl Weippert. Weippert stellen individuelle Wohnwagen für Schausteller auf Wunsch her. Von denen habe ich schon sehr viel Material. Aber Tabbert ist mir völlig neu. Der hat zwar schöne Caravans aber die richtig großen Fabrikswohnwagen wie jene von Pfaff, Mack, Stork usw. fertigen die glaube ich nicht. Naja Weippert hat zwar nicht so große wie jene von Pfaff aber sie sind schon ziemlich gemütlich und geräumig eingerichtet.
mfg
gerald :bye:
 
Hallo!

Sollte jemand gleiche Interessen haben wie ich nämlich Fuhrpark der Schausteller insbesondere jedoch Schaustellerwohnwagen so kann ich jedem nur folgende drei Reportagen empfehlen:

TV-Süddeutsche: Könige der Kirmes (gibt es auf DVD/VHS unter http://www.sueddeutsche-tv.de/ zu bestellen) - Da wird der große Wohnwagen von Clauss vorgestellt (Küche, Wohnzimmer und Außenansicht)

Die Frauen vom Rummelplatz von MDR (lief im Jahr 2003) - Hier wird der Wohnauflieger von Inka und Henry Jacobs vorgestellt. Der Wagen wurde von Marko Pfaff gefertigt, dabei handelt es sich um einen ziemlich neuen Wagen, der auch auf der Homepage von Pfaff präsentiert wird (hier der Link: http://www.fahrzeugbau-pfaff.de/sattelaufl...aah_136203.html ). Zu sehen bekommt man den ganzen Wagen vom Wohnzimmer und der Küche angefangen übers Kinderzimmer, Bad und Schlafzimmer. Ist echt ein toller Wagen.

O'zapft is :Die Eröffnung der Wiesn 2003 (lief im Jahr 2003) - In dieser Doku sieht man ein Interview mit Ewald Schneider, dessen Frau und Kindern in ihrem Wohnwagen. Ebenfalls ein Wohnwagen aus dem Hause Pfaff, ebenfalls ein neueres Baujahr. Zu sehen bekommt man das Kinderzimmer, das Wohnzimmer sowie die Küche. Auch ein absolutes Top-Stück

Sollte jemand diese TV-Sendungen haben wollen, da er die gleichen Interessen hat wie ich. So kann er sich jederzeit an mich wenden. Ich verfüge über diese drei Reportagen. Allerdings zurzeit noch auf VHS. Wenn ich herausfinde wie ich diese digitalisieren kann und auf DVD brennen kann dann kann ich sie euch ja schicken. Die einzige Doku die ich schon jetzt auf DVD habe ist König der Kirmes

mfg
Gerald
 
Zum oben genannten Wohnwagen der Schaustellerfamilie Henry und Inka Jacob zeige ich euch nun die dazu passenden Fotos des Wohnwagens. Der Wohnwagen wurde von Marko Pfaff hergestellt und verfügt über eine sehr komfortable Ausstattung. Echt ein Augenschmauß. Schaut doch mal selbst:

Außenansicht:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img321.imageshack.us/img321/2277/sa01015mi.th.jpg');}\" />

Außenansicht:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img221.imageshack.us/img221/1515/sa01025ki.th.jpg');}\" />

Wohnzimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img221.imageshack.us/img221/6241/sa01038mt.th.jpg');}\" />

Küche:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img161.imageshack.us/img161/4830/sa01045ya.th.jpg');}\" />

Badezimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img161.imageshack.us/img161/3366/sa01050ox.th.jpg');}\" />

Schlafzimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img161.imageshack.us/img161/5299/sa01062bh.th.jpg');}\" />

Kinderzimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img161.imageshack.us/img161/5862/sa01077ln.th.jpg');}\" />

alle fotos © 2004 Marko Pfaff & Co. Spezialfahrzeugbau GmbH

Dieser Wohnwagen wurde als 2-achsiger Sattelauflieger gefertigt und hat folgende Maße: Länge 15,6 m und Breite 5,0 m (aufgebaut).

Wie man sehen kann handelt es sich um ein Top-Fahrzeug aus dem Top-Haus Marko Pfaff. Mehr Werbung will ich auch gar nicht machen, sonst bekomm ich vom Admin einen Platzverweis. zahn

mfg gerald :bye:

ps: würde mich über weitere präsentationen von wohnwagen bzw. infos freuen.
 
Na siehste Gerald,geht doch.Jetzt übste noch das Code-Einbinden in den IMG-Button.Ist nicht schwer :bye:

So,genug offtopic,weiter mit Pics hier :wink:
 
Originally posted by Sputnik@09.11.05 - 21:59
Na siehste Gerald,geht doch.Jetzt übste noch das Code-Einbinden in den IMG-Button.Ist nicht schwer
So,genug offtopic,weiter mit Pics hier
[snapback]54481[/snapback]
[/quote]

naja war doch nicht so schwer :D hab mich nur blöd angestellt :wink:
aber wie gefallen dir die bilder bzw. der wohnwagen.? :gruebel:

mfg gerald
 
Originally posted by Gerald1981@09.11.05 - 22:47

aber wie gefallen dir die bilder bzw. der wohnwagen.? 


[snapback]54495[/snapback]
[/quote]

Ja,nicht schlecht der Wagen.Wir haben noch nen original Storck-Wagen Bj.1966 .

Der ist aber nur noch für 2 Plätze im Jahr im Einsatz. :blushsmiley:
 
Originally posted by Sputnik@10.11.05 - 00:06
Ja,nicht schlecht der Wagen.Wir haben noch nen original Storck-Wagen Bj.1966 .

Der ist aber nur noch für 2 Plätze im Jahr im Einsatz.[snapback]54496[/snapback]
[/quote]

is ja ein wahnsinn. baujahr 1966. der wagen ist sicher total spitze. kannst du bei gelegenheit mal ein paar pics davon posten. :gruebel:
warum ist der wagen nur mehr für 2 plätze im einsatz??
also da sieht man die qualität der fabrikwohnwagen.
ich habe schon gehört dass diese ami-wohnauflieger schon nach ein paar jährchen die ersten wehwehchen haben so dass der boden durchbricht etc. zahn
naja was soll man sagen???? DEUTSCHE QUALITÄTSARBEIT!!!!!! :D

mfg gerald
 
Originally posted by Gerald1981@09.11.05 - 23:16
is ja ein wahnsinn. baujahr 1966. der wagen ist sicher total spitze. kannst du bei gelegenheit mal ein paar pics davon posten. 
warum ist der wagen nur mehr für 2 plätze im einsatz??

[snapback]54498[/snapback]
[/quote]

Ne,Bilder gibt's leider keine.Privatsphäre,mußte verstehen. :wink:

Nun,für uns Kirchturmreisende lohnt sich mittlerweile der regelmäßige Einsatz des großen Wagens nicht mehr.Es gibt übrigens viele Kollegen,die nach Geschäftsschluß heim in Ihre Wohnung oder Haus fahren u. noch nie nen Wohnwagen oder Camping besaßen.

Übrigens,ne weitere Diskussion darüber bitte weiter über PN,da wir zuviel offtopic sind :bye:
 
Originally posted by Gerald1981@09.11.05 - 23:16

ich habe schon gehört dass diese ami-wohnauflieger schon nach ein paar jährchen die ersten wehwehchen haben so dass der boden durchbricht etc. 
[snapback]54498[/snapback]
[/quote]

Achja,diese Dinger waren auch nur so ein Modegag gewesen.In meinen Augen taugen die nicht viel.Etwas stabilere Presspappe (die Möbel),ums mal vorsichtig auszudrücken zahn
 
Hier zeige ich euch nun noch einen weiteren Wohnwagen aus dem Hause Marko Pfaff. Dieser wurde als 3-achsiger-Deichselanhänger gefertigt und verfügt über folgende Maße: Länge 15,3 m und Breite 4,5 m (aufgebaut versteht sich). Das höchstzulässige Gesamtgewicht beträgt 24 t.
Dieser Wohnwagen ist wirklich ein absolutes TOP-Fahrzeug und spricht für die hochwertige Qualität von Marko Pfaff. :D
Nun die Bilder. Viel Spass!

Außenansicht:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/140/da04010pf.th.jpg');}\" />

Außenansicht:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/2082/da04029go.th.jpg');}\" />

Küche mit Sitzgruppe:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/2830/da04037ax.th.jpg');}\" />

Küche:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/2507/da04041bw.th.jpg');}\" />

Wohnzimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/1343/da04053uo.th.jpg');}\" />

Schlafzimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/189/da04062ix.th.jpg');}\" />

Kinderzimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/6213/da04070gg.th.jpg');}\" />

Badezimmer:
screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://img360.imageshack.us/img360/687/da04087nj.th.jpg');}\" />

alle fotos © 2004 Marko Pfaff & Co. Spezialfahrzeugbau GmbH

So, das wars. Um mal ganz ehrlich zu sein. Wenn ich mir einen Schaustellerwohnwagen kaufen würde, dann würde es genau dieser sein. Mir gefällt dieser Wohnwagen echt am besten. :respekt:

Bin auf eure Meinungen zu dem Wohnwagen bzw. auf weitere Infos und Fahrzeugpräsentationen von euch gespannt.

mfg gerald :bye:
 
hi

mei freund is schausteller.. und häng natürlich auch in den wohnwägen rum... dort hab ich auch nen guten einblick wie die dort so auf tour leben.. war auch schon einige tage mit dabei... vielleicht kann ich euch auch was beantworten

gruss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben