Schaustellerzugmaschinen MB SK, KK etc. (ohne Actros)

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.848
Likes
71.331
Diese Rubrik fehlt noch, deshalb hier die Fotos der Mercedes Benz Schwere Klasse, Kubische Kabine, Unimog und weitere Nicht-Actros Maschinen. Diese teilweise sehr gepflegten Fahrzeuge sind auch heute noch sehr oft auf der Reise zu sehen:


Wiedereinstellung der Bilder:

Anhang anzeigen 257434

Anhang anzeigen 257435

Anhang anzeigen 257436

Anhang anzeigen 257437

Anhang anzeigen 257438

Anhang anzeigen 257439

Anhang anzeigen 257440

Anhang anzeigen 257441

Anhang anzeigen 257442

Anhang anzeigen 257443

Anhang anzeigen 257444

Anhang anzeigen 257445

Anhang anzeigen 257446


Ein echtes Schmuckstück:

Anhang anzeigen 257510
 

Anhänge

  • Lehmann_Geisterschlange.JPG
    Lehmann_Geisterschlange.JPG
    356,7 KB · Aufrufe: 61
  • Renz_Hollywood.JPG
    Renz_Hollywood.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 59
  • Schmidt.JPG
    Schmidt.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 57
  • Schütze_Geisterbahn_MB.JPG
    Schütze_Geisterbahn_MB.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 61
  • Volmer_HullyGuly.JPG
    Volmer_HullyGuly.JPG
    420,4 KB · Aufrufe: 59
  • Wagner.JPG
    Wagner.JPG
    373 KB · Aufrufe: 63
  • Weber_HipHopEx.JPG
    Weber_HipHopEx.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 65
  • Wenzlaff Scirocco.jpg
    Wenzlaff Scirocco.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 73
  • Kutschenbauer_MagicHouse.JPG
    Kutschenbauer_MagicHouse.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 75
  • Kutschenbauer_MagicHouse (2).JPG
    Kutschenbauer_MagicHouse (2).JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 76
  • Rüth.jpg
    Rüth.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 74
  • Ahrend_TakeOff.JPG
    Ahrend_TakeOff.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 77
  • Lichtr_Fischhaus.JPG
    Lichtr_Fischhaus.JPG
    98 KB · Aufrufe: 72
  • Kinzler_ME.jpg
    Kinzler_ME.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 69
Der Motorklang ist einfach schön. Da kommt der Actros bei weitem nicht ran. Hatte bisher den Vergleich zwischen Mb Sk 1838, Man F 2000 und dem Actros in verschiedenen Ausführungen. Vom Motor/Kraft/subjektives Empfinden her gefiel mir der Sk sehr gut. Aber am liebsten ist und bleibt mir der F 2000. Der war/ist von innen ruhiger als der Actros. Aufgrund des hohen Plastikanteils hat im Actros das Amaturenbrett mit der Antenne gesprochen.... Und im Winter wusste man, wie sich eine Tupperdose im Kühlschrank verhält....
 
Ist die "neue" Kasier Maschine die alte von Weber(blauer Enzian)? Kommt mir so bekannt vor.

Gruß aus Rhede!
 
Hallo,ja das ist die alte Weber Maschine.Bin früher auch gerne den SK gefahren kurz vor der 500000 KM Marke machte das Getriebe schlapp und ich bekam einen neuen MAN TGA der ging gut ab war schon eine Umstellung von 290 auf 410 PS
 
Danke für die Antwort. Hat sich mein Gefühl doch nicht getäuscht.

Ist ja auch schon ein enormer Schwung. Seinerzeit wurde bei Mercedes noch zwischen Lk, Mk und SK unterschieden. Ich meine die 290er Maschine gehörte noch zu der Mittleren Klasse. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Habe seinerzeit mal einen Sk aus dem Werk inkl. Fahrerschulung mit abgeholt. Jahre später habe ich selbst nen Actros da weggeholt. Habe es nicht wiedererkannt!
Zwischendurch habe ich auch eine Umstellung vom Sk mit Eps auf Actros "bau" mit Doppel H Schaltung gehabt. Wie oft ich mich da anfangs "verknüppelt" habe....
 
Ich will mal sagen es waren sehr schöne Lkw von Mercedes. Aber mit den heutien kann man sie nimmer vergleichen. Ich selbst bin schon alle Marken gefahren und muß sagen es geht nichts über einen MAN TGX, oberhlb von 500PS.

Gruß Frank
 
Wobei ich mal behaupte, das in der Zeit, in der diese Lkw, Mercedes Ng, aktuell waren, keiner an einen TGX mit 500+ Ps gedacht hat. Für damalige verhältnisse waren das "Top" Maschinen, wie mir ein ausgedienter Kraftfahrer bestätigt hat.
 
Wobei ich mal behaupte, das in der Zeit, in der diese Lkw, Mercedes Ng, aktuell waren, keiner an einen TGX mit 500+ Ps gedacht hat. Für damalige verhältnisse waren das "Top" Maschinen, wie mir ein ausgedienter Kraftfahrer bestätigt hat.


Damit hast du natürlich recht. Selbst ich habe nach dem Erwerb des Führerscheins der Klasse CE noch eine MB SK 1835 gefahren, mit 6-Gang Splittgetriebe.
War eine sehr schöner Klang und ein genuß die Maschine, musste sie allerdings für einen F2000 abgeben.
 
hallo Ihr Zugmaschinenexperten,

ich interessiere mich etwas genauer für die alte MB-S Zugmaschine. Bis wann wurde sie gebaut ? Gab es ein Facelift für die MB-S oder kam danach direkt die MB-SK ? Über Bilder, die Eure Antworten untermauern , würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal vorab !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben