Schaut euch mal diese Achtbahn an

Oh mein Gott da würde ich nie einsteigen
 
Und das ist nicht die einzige hohe. Gerade in den USA gibt es unzählige hohe Achterbahnen. Allein in Cedar Point gibt es schon gewaltige. Zum Beispiel die Millenium Force mit 95m oder auch den Top Thrill Dragster mit 130m (selbe Bauart wie Kingda Ka mit 139m). Also von solchen Achterbahnen können wir bis jetzt noch träumen
 
In Las vegas ist das glaube Ich mal .. ( solle man mich korrigieren) steht ein Coaster der auf nem Aussichtsturm steht nd auf dem turm ist noch ein Free Fall instaliert..
 
Dss schrieb:
In Las vegas ist das glaube Ich mal .. ( solle man mich korrigieren) steht ein Coaster der auf nem Aussichtsturm steht nd auf dem turm ist noch ein Free Fall instaliert..
Du meinst den HighRoller. Den gibt´s leider nicht mehr.

Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=OgswFsHIkeg

Auf dem Video sieht man auch die Demontage und den Freifallturm. Der Turm steht in Las Vegas und nennt sich Stratosphere Tower.
 
Dss schrieb:
Dann bleib Ich lieber bei ner Wilden Maus :lol:
das sehe ich aber absolut genauso..... und den 5er Looping gebe ich mir auch noch.

Weiß evtl. jemand hier weshalb der High Roller demontiert wurde ?
 
Kirmeswelt-Hamburg schrieb:
das sehe ich aber absolut genauso..... und den 5er Looping gebe ich mir auch noch.

Weiß evtl. jemand hier weshalb der High Roller demontiert wurde ?
Manche sagen,der rappelte in seiner letzten Zeit übelst!Aber welche Ami-Bahn macht das nicht! :lol:
Das im film ist aber wirklich ein uinspiriertes,elendiges Rumgegurke.Außer der reinen Höhe würde mich da gar nichts ansprechen! Abgesehen vom sensationellen Standort,hat diese Bahn Alles,was eine vernünftige Bahn niht haben darf:
Keine Airtime,keine Richtungswechsel,keine richtigen Abfahrten,zu viele Lifte und zu wenig Strecke,kein Tempo!
Und in Europa hätte dieses dingen mit Sicherheit keine Schulterbügel gehabt! :lol:
 
Die Bahn rappelte von Anfang an. S&MC... sind ja ein eher kleines beschriebenes Blatt auf dem Achterbahnsektor.
Abgebaut wurde sie unter anderem wegen dein einfach zu hohen Wartungs und Instanthaltungskosten. Kann man sich auch vorstellen wie schwierig dass bei ner Bahn in der Höhe ist.
Naja, Richtungswechsel wären da oben auch etwas schwierig geworden wenn wir mal ehrlich sind.
Zuviele Lifte ist auch relativ, waren ja "nur" 2. Einer am Anfang und einer am Ende. Ist aber auch den allgemeinen Gegebenheiten geschuldet. Ich mein man muss sehen, dass die auf der Spitze auf dem Turm nicht wirklich viel Spielraum hatten.
Wie auch immer die Bahn konzepiert war, der "kick" war ja mehr die Höhe als das Layout. Wie gesagt, viel Spielraum hat man da nicht und von der Statik her muss man auch gucken ob man ne Bahn bauen kann die da oben viel Kräfte entwickelt.
Schulterbügel sind auch in Amerika keine Pflicht. Aber es geht bei den Amis ja immer viel um die "optische" Sicherheit ;)

Damals hies es die Bahn soll irgendwann ersetzt werden. Bis heute is aber nichts passiert außer das es da oben jetzt nen Bungee Jump gibt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben