Neuheit Scheibenwischer ,,Extrem" für Thalkofer (2022)

Registriert
11 Sep. 2021
Beiträge
696
Likes
3.195
Die Familie Thalkofer bekommt einen neuen Scheibenwischer namens Extrem. Die Besonderheit: Die Gondel ist kippbar und man sitzt drin mit baumelnden Füßen. Er wird unter anderem mit Schulterbügeln ausgestattet.
Quelle: Instagramseite extrem_thalkofer
 
Hm, extrem schmerzhaft wahrscheinlich beim Kippen... Der Name passt... :tongue:
Mit dem Höcker ist das eher ein SM Wischer :o-o:

Bin kein Scheibenwischer-Experte,sieht aber ziemlich unbequem aus.
Zudem wirkt der Platz für die Beine unten im Bahnhof etwas knapp . . .?:unsure:
Bleibt zu hoffen, dass das nicht die Endposition des Bodens ist während der Fahrt....
Dann wird Fußnägel schneiden zur Pflicht vor der Fahrt....
 
Dann wird Fußnägel schneiden zur Pflicht vor der Fahrt....
Ich kenne ein paar Plätze,wo es üblich ist,in Suspended -Geschäften im Sommer seine Schuhe vor der Fahrt auszuziehen (nicht nur beim Transformer). Das ist hier vermutlich nicht möglich/gestattet ? Wenn da der dicke Onkel einrastet -auch weia ! :o-o:
:ROFLMAO:
 
Ist MB-Rides wirklich Tschechisch? Laut Impressum ist die Rechtform GmbH und der Sitz in Braunschweig. Auf der Website steht nur was von "Produktion in In- und Ausland". Ferner wird ein Qualitätsmanagement in Deutschland, sowie eine Fertigung nach DIN EN 13814 angemerkt.

Klingt auf den ersten Blick erstmal seriös.

Klar hätte ich auch lieber ein "KMG Original" gesehen, aber solange das Ding nach der 13814 gefertigt wird, gibt es zumindest sicherheitstechnisch keine Bedenken.
 
Ist MB-Rides wirklich Tschechisch? Laut Impressum ist die Rechtform GmbH und der Sitz in Braunschweig. Auf der Website steht nur was von "Produktion in In- und Ausland". Ferner wird ein Qualitätsmanagement in Deutschland, sowie eine Fertigung nach DIN EN 13814 angemerkt.

Klingt auf den ersten Blick erstmal seriös.

Klar hätte ich auch lieber ein "KMG Original" gesehen, aber solange das Ding nach der 13814 gefertigt wird, gibt es zumindest sicherheitstechnisch keine Bedenken.
Bauen tuhen das aber die Tschechen. Ich meine Kilian.
 
Ist MB-Rides wirklich Tschechisch? Laut Impressum ist die Rechtform GmbH und der Sitz in Braunschweig. Auf der Website steht nur was von "Produktion in In- und Ausland". Ferner wird ein Qualitätsmanagement in Deutschland, sowie eine Fertigung nach DIN EN 13814 angemerkt.

Klingt auf den ersten Blick erstmal seriös.

Klar hätte ich auch lieber ein "KMG Original" gesehen, aber solange das Ding nach der 13814 gefertigt wird, gibt es zumindest sicherheitstechnisch keine Bedenken.

Gibt mehrere Hersteller - auch seriöse - in Tschechien.
Bei dem günstigen Preis kann aber vielleicht auch sowas rauskommen? :unsure:
 
Was ist denn sowas?
Der Inhalt des Links scheint an ein Abo gebunden zu sein...

Musst nur die cookies zulassen, dann kannst du es auch ohne Abo lesen.

Gibt mehrere Hersteller - auch seriöse - in Tschechien.
Bei dem günstigen Preis kann aber vielleicht auch sowas rauskommen? :unsure:

Wobei man auch dazu sagen muss das das Geschäft 2014/2015 gebaut wurde. Bei den Tschechen hat sich die letzten Jahre schon ein wenig etwas in Sachen Qualität bzw Langlebigkeit getan.
 
Freut sich außer mir wirklich keiner über mehr Abwechslung auf den Plätzen? Lese hier schon wieder nur Kommentare zwischen Skepsis und Häme.
Abwechslung ist gut, wenn ich richtig gezählt habe, ist das nun Scheibenwischer Nummer 48 in Deutschland (nur die, die auch aktuell reisen) und 3-4 aus dem Ausland beehren uns hier und da auch immer mal wieder zusätzlich. ;)
 
Freut sich außer mir wirklich keiner über mehr Abwechslung auf den Plätzen?
Wenn Fa. Thalkofer das bisherige Reisegebiet beibehält (was bei einem kleinen Geschäft wie einem Scheibenwischer zu erwarten ist - auch wenn dieser "besonders" ist), dann gibt es ja keine große Abwechslung auf "den Plätzen", da sie über Bayern/Baden-Württemberg nicht hinaus kommen ...
Ergo werden viele Menschen und viele Plätze dieses Geschäft ohnehin nicht zu Gesicht bekommen

Achtung, Vermutung:
Wahrscheinlich werden hauptsächlich kleinere und mittlere Plätze im Süddeutschen Raum gehalten (also kein Nürnberger Volksfest o.ä. Feste in dieser Größenordnung)

& ich gehe nicht davon aus, dass all zu viele Personen (auch speziell hier aus dem Forum) in "die Provinz" reisen, nur um einen Scheibenwischer zu sehen :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben