Schiesbude mit Klavier, Geier etc.... - gibt es die noch?

__joker

neu
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
1
Likes
1
Hi,
vor vielen Jahren traf man gelegentlich auf Kirmesplätzen eine Schießbude an, bei der man mit Treffern Effekte auslösen konnte. Das ganze war so Western-Style und es gab z.B. einen Klavierspieler, der spielte wenn man ihn traf und eine flatternden Geier usw...

Weiß hier jemand, ob es diese Bude noch gibt, wer sie betreibt, ob sie noch unterwegs ist?
Wie kann man herausfinden, ob und wann die mal in meiner Stadt (Hannover) auftauchen?

Evtl. steht sowas auch fest in Freizeitparks? Nur in welchen?

Dankbar für jeden Hinweis!

Joker aus Hannover
 
Es gibt sie noch ! Goldener Westen z.B und auf dem Hamburger Dom müßte es sogar noch das ganze als xxl variante geben, sprich 2 Wagen nebeneinander .

Was ich aber vermisse ist die Bude von Staiger , die früher immer an der Stelle in Soest stand, wo jetzt die Gaudi Schützen immer stehen . Die hieß glaube ich : Staiger´s Spukschloß oder so ähnlich ! Weiss jemand was aus dem Wagen wurde ?
 
Gaudi Schützen war letztes Jahr auch nicht mehr in Soest. Stattdesses gab es das Paintball Paradise von Parpalioni.

Ebenso vermisse ich den "Goldenen Westen" von Ricke. Hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen.

Aktuell fällt mir auch nur die XXL-Version auf dem Dom ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In München auf dem Oktoberfest stehen drei solche Schiesswägen.
Gaudischützen - Kübler bzw. Eckl
Goldener Westen - Willenborg
Goldener Westen - ich denke Dom
 
Im Rastiland in Salzhemmendorf gibt es das neben dem Eingang der Piraten(Geister)-Bahn.
Gruß
Frank
Movie Park steht es auch.
In Schloss Holte Stukenbrock auch . . . . .:banghead:
Das sind ja alles diese kleinen "Piratenszenereien".Ich mag ja lieber die großen Wild-West-Szenen.Im fort Fun,früher Phantalnd,Hansa Park . . . .
Edit:Das im Movue Park gehört auch zu den gropen Western-Schiessen . . . .
 
Was Joker meinte, war allerdings das spezielle Staigers Spukschloss von H und C Staiger Steinheim. Es ist eine transportable Schießbude mit Geisterschießen. Man findet es auf Youtube. Unter Spaß Schießstand auf der Cranger Kirmes. Das hier
 
Und dann gab es noch ein "Goldener Westen" von Johanna Müller aus Frankfurt. Auch mit Klavierspieler.
 
Die XXL-Version steht - glaub ich - auch nicht mehr auf dem Dom? Wüsste nicht, dass ich in den letzten Jahren noch so ein Geschäft gesehen habe?
 
Die XXL-Version steht - glaub ich - auch nicht mehr auf dem Dom? Wüsste nicht, dass ich in den letzten Jahren noch so ein Geschäft gesehen habe?
Habe ich da auch schon lange nicht mehr gesehen. Ist sicher schon 4.5 Jahre her . . . .
 
Mir ist nur ein Wechsel bekannt, welcher vor einigen Jahren erfolgt ist. Undzwar Die Schiesbude "Dixie Queen" aus Kleve (der Name des Schaustellers fällt mir grade nicht ein), wechselte den Besitzer. Um genau zu sein an den Schausteller Claus aus Bedburg (bei Köln). Daher trifft man diese Bude nicht mehr am Niederrhein an, sondern in und um den Kölner Raum herum.
 
Mir ist nur ein Wechsel bekannt, welcher vor einigen Jahren erfolgt ist. Undzwar Die Schiesbude "Dixie Queen" aus Kleve (der Name des Schaustellers fällt mir grade nicht ein), wechselte den Besitzer. Um genau zu sein an den Schausteller Claus aus Bedburg (bei Köln). Daher trifft man diese Bude nicht mehr am Niederrhein an, sondern in und um den Kölner Raum herum.

Das ist aber eine herkömmliche Schießbude und hat nix mit dem Thema "Elektronik- bzw Fun-Schießen" zu tun. Lief glaub ich früher unter Schel?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben