Schlechte Bilanz für Bremer Osterwiese

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.679
Likes
49.737
Die Osterwiese ist Anlaufpunkt für viele Karrussellbegeisterte - wenn denn das Wetter mitspielt.


„Bei etwa einer Million Besuchern sprechen wir von einer guten Osterwiese“, sagt Susanne Keuneke, Vorsitzende des Vereins der Schausteller und Marktkaufleute. „In diesem Jahr sind wir deutlich darunter geblieben.“ Die Gründe für diese schlechte Bilanz liegen laut Keuneke auf der Hand. Das schlechte Wetter und die niedrigen Temperaturen haben den Schausteller auf dem Volksfest das Geschäft vermiest.

weiterlesen


Quelle:
http://www.weser-kurier.de/bremen/vermischtes2_artikel,-Schlechte-Bilanz-fuer-Osterwiese-_arid,541147.html
 
Bei allem Verständnis, aber:

Meine ich das nur? Oder wird heutzutage immer öfter über sowas "rumgejammert"? Es ist ja nicht erst seit heute so, dass bei schlechtem oder zu gutem (heißen) Wetter nichts zu holen ist. Und mal ehrlich, wenn ich Eisverkäufer bin, darf ich mich nicht wundern, wenn ich im März/April noch keinen nennenswerten Umsatz mache. Ich zumindest würde selbst bei für diese Jahreszeit "normalen" Temperaturen um die 10°C noch kein Eis essen. Eis ist numal bei den meisten Leuten ein "Sommer-Artikel". Viellicht hätten die Eisverkäufer auf Glühwein umschwenken sollen? Im Sommer kommt ja auch niemand auf die Idee, bei 30°C im Schatten Glühwein zu verkaufen.
 
Naja, denke Typisch Deutsch, da wird ja viel schlecht gemacht und auf hohem Niveau gejammert.
 
Na ja... Jammern bringt ja eh nichts -wobei mir das kalte Wetter schon dieses Jahr extrem auf den Zeiger geht. Nichtmal als Kirmesbesucher (der erste Besuch in 2013 steht noch aus bei mir), sondern viel eher im Job.
 
Naja mich stört schlechtes Wetter auf der Kirmes eigentlich nicht, ich fahre bei Regen genauso wie bei Sonne mit den Fahrgeschäften, wenn ich auf dewr Kirmes bin und es regnet ist das zwar schade, aber da ich es nicht ändern kann mache ich mir nichts draus, und ignoriere das Wetter dann einfach. Klar kaufe ich mir dann kein Eis, aber ich kann, genau wie Frank die Eisverkäufer nicht verstehen, die bei Temperaturen unter 10°C hohe Umsätze erwarten.

Ich hoffe mal das sich die schlechte Bilanz der Osterwiese dieses Jahr nicht auf die zukünftige Beschickung auswirkt...

MFG
DJCraig
 
Hauptsache die machen einfach keine Angaben zu den Besucherzahlen,nur dass es weniger als 1 Million waren^^
Also ich muss zugeben,ich lasse mich vom schlechten Wetter abschrecken,grad bei eisigem Wind und Schnee/Regen,fahre ich nichts.
Selbst als Kirmesfan hab ich genug Menschenverstand,dass ich weiß,dann machts mir keinen Spass = rausgeworfenes Geld.
 
Naja, ich muss bei regen und 0 °C auch nicht gerade Starflyer fahren, aber sowas wie BreakDancer kann man auch bei Regen genießen :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben