Modellbau Schlickerbahn Wilfried Jehn 3D-Modell

flexscan

neu
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
4
Likes
32
Seit meiner Kindheit fasziniert mich die große Heyn-Schlickerbahn von Wilfried Jehn. Sie hatte die höchsten Berge und tiefsten Täler. Die rasanten Fahrten werde ich nie vergessen. Leider wurde die Bahn Mitte der 90er Jahre verschrottet, so dass nur noch einige Erinnerungen bleiben. So kann mich noch sehr gut an das laute Stampfen während der Fahrt erinnern.
Da mich diese Bahn einfach nicht loslässt und es auch kaum Fotos von ihr im Netz gibt, habe ich angefangen die Bahn als 3D-Modell nachzubauen. Später möchte ich bewegte Bildsequenzen ausrendern.
Hat jemand vielleicht noch Bilder von der Bahn?
 

Anhänge

  • Schlickerbahn_01.png
    Schlickerbahn_01.png
    404,6 KB · Aufrufe: 167
  • Schlickerbahn_02.png
    Schlickerbahn_02.png
    447,8 KB · Aufrufe: 171
Verstehe ich richtig das ein 3D Modell am Computer zum Leben erweckt wird.
Es ist also kein Modell welches aus dem 3D Drucker entsteht?
 
....eine sogenannte Simulation. In anbetracht des backgrounds könnte das glatt der Fall sein.......

Ja, genau - es ist bis jetzt ein virtuelles 3D-Modell. Mit dem 3D-Druck habe ich bis jetzt noch nicht beschäftigt. Mein Ziel ist es, einen kleinen Animationsfilm mit Auf- und Abbauszenen sowie Transport zu produzieren. Der Reiz liegt für mich darin, dass ich alles anhand von alten Fotos recherchieren muss, da man ja nicht mal eben auf dem Platz nachmessen kann.
Letzte Woche war ich auf der Wies'n und habe mir für mein Projekt die Zugspitzbahn von Menzel angeschaut. So weit ich weiß ist diese Bahn die einzig verbliebene große Schlickerbahn von Heyn. Leider ist zu befürchten, dass auch diese irgendwann mal aufgrund der neuen DIN verschwindet.
Deshalb versuche ich meine Kindheitserlebnisse zumindest in die virtuelle Welt zu retten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben