Schlickerbahnen in Frankreich

C

chris

So ein ähnliches teil hat auch ein saarländischer Schausteller namens Pistorius, komme jetzt nur nicht auf den namen
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Mitglied seit
23. April 2004
Beiträge
534
Likes erhalten
291
Originally posted by chris@20.05.2004, 19:51
So ein ähnliches teil hat auch ein saarländischer Schausteller namens Pistorius, komme jetzt nur nicht auf den namen
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by skytrip@20.05.2004, 20:38
@ B.u.T.:

Die Schlickerbahn heisst nicht Lorenz-Express, sondern L'Orient Express.  :lol:

oops

Jetzt wo du es sagst, stimmt cuna hab mich verlesen, weil das t auf den ersten Blick so aussieht wie ein z , ich habs nicht so mit so komischen Schriften :lool:


Stimmt, Pistorius besitzt neben der Tarantella noch einen Explorer namens "Music Swing"

So sehen Explorer aus :blue
Bilder und Infos von Reverchon Explorer

Kann man aber nicht mit einer Schlickerbahn vergleichen ;-)
 
B

Berg-und-Talbahn

Es gibt in Frankreich eine Schlickerbahn von Sobema, die hat so ähnliche Gondeln, wie bei einer Seesturmbahn, hab ich noch nie irgendwo gesehen, sieht interessant aus mit so Seesturm-Bahn-Schiffchen, nur fehlt die Fahne :D

Fotos von Rapid' Alaska
 
K

kettenflieger

Rapid' Alaska sieht so verlockend aus, weiß jemand ob die auch nach deutschland kommen?
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Berg-und-Talbahn@16.09.2004, 19:34
Es gibt in Frankreich eine Schlickerbahn von Sobema, die hat so ähnliche Gondeln, wie bei einer Seesturmbahn, hab ich noch nie irgendwo gesehen, sieht interessant aus mit so Seesturm-Bahn-Schiffchen, nur fehlt die Fahne  :D

Fotos von Rapid' Alaska

Mit dieser Schlickerbahn wird im nächsten Jahr der holländische Schausteller Duinkerken auf die Reise gehen.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das die schönste Schlickerbahn ist, die ich je gesehen habe, so eine tolle Ausstattung und Bemalung einfach Wahnsinn! :wub:
Nur wie ist der richtige Name dieser Bahn? Le Nautilus soll sie ja eigentlich heißen, aber auf der einen Seite war ja damals der Name „Rapid’ Alaska“ angegeben. Vielleicht war das auch der offizielle Name des Herstellers Sobema.

Edit: Die Bahn hieß schon immer "Le Nautilus". Habe mich entweder vertan oder die Bilderserie war mal falsch verlinkt.
 
T

thully

Neulich war ich in Forbach (Frankreich).
Dort gibt es ein TAIGA-JET (nicht das von Spangenberger) das extreme Beschleunigungen hergibt, nett bestrahlt ist und ab und zu rückwärts fahrt!!! Der Hammer!!!
 
B

Berg-und-Talbahn

Ich wusste garnicht dass es noch ein anderen Taiga-Jet gibt, ich dachte immer, das wäre der von Spangenberger. Danke für die Info @ thully! Naja, man lernt nie aus. :red:
 
Oben