Schlittenfahrt,O.Bruch

Die hatten wir 1983 in Kirn.
Was mir sofort auffiel,war die Soundanlage,die war einfach erste sahne,ich glaube sogar Dynacord.

Natürlich auch das Tempo,mit dem die Bahn fuhr. Erst 2010 hatte ich wieder die Gelegenheit auf dem Bremer Freimarkt(Burgdorf)

Damals in Kirn flog mir bei voller Fahrt eine Sicherungsklammer irgendeines Bolzens gegen das Bein.Diese brachte ich umgehend ans Kassenhäuschen,worauf man die Bahn sofort anhielt,sich bei mir für die Aufmerksamkeit bedankte und emsig daran ging,sämtliche in Frage kommenden Teile nach dem Fehlen der Klammer abzusuchen.Anscheinend hatte man die Stelle schnell gefunden,denn keine drei Minuten später gings weiter.
 
Uii,das sehe ich ja jetzt erst auf dem vorletzten Bild liegen vier neue Getriebemotoren!

Ist die Bahn wohl auch später von Gleichstrom.- auf FU-Steuerung umgebaut worden?
 
Tolle Bilder von der Schlittenfahrt von Bruch. Habe dieses Fahrgeschäft 1979 mal in Moers mit Abgebaut. Erstens aus Neugierde und zweitens wollte ich es mal miterleben wie so ein Geschäft Abgebaut wurde.haben um ca.22uhr30 angefangenund waren komplett um 4Uhr Morgens fertig.(ich aber auch).Dannach war ich um eine Erfahrung reicher. Haben für diese Zeit aber nur anstatt 60Mark nur 40Mark bekommen. War natürlich sauer aber ich habe genügend Geld unter dem Geschäft gefunden, was ich behalten habe.
 
Thomas Verfürth schrieb:
Tolle Bilder von der Schlittenfahrt von Bruch. Habe dieses Fahrgeschäft 1979 mal in Moers mit Abgebaut. Erstens aus Neugierde und zweitens wollte ich es mal miterleben wie so ein Geschäft Abgebaut wurde.haben um ca.22uhr30 angefangenund waren komplett um 4Uhr Morgens fertig.(ich aber auch).Dannach war ich um eine Erfahrung reicher. Haben für diese Zeit aber nur anstatt 60Mark nur 40Mark bekommen. War natürlich sauer aber ich habe genügend Geld unter dem Geschäft gefunden, was ich behalten habe.
Hallo Thomas das mit der Bezahlung war doch in der damaligen Zeit Normal,irgenwelche Absprachen galten nicht.Mir ist es während meiner BW-Zeit bei einem Schausteller auch nicht besser ergangen.
Gruß RC
 
Mir ging es damals bei Theo Lehmann am Melodie Swing auch nicht anders. Ich bekam auch nicht das zugesagte Geld,vielmehr war mein großes Interesse an Schwarzkopf fahrgeschäften der Hauptgrund,da mitzumachen. Auch ich war damals im knackigen Alter von 18 jahren am Ende total platt. Aber es war ja auch der größte Twister aller Zeiten,ich glaube kein anderes Rundfahrgeschäft hatte einen Durchmesser von knapp 26 Metern.Aber ich bin heute stolz darauf,dass ein Schwarzkopf-Fahrgeschäft einmal durch meine Hände ging.
 
:) Ich sehe das genauso. Mir gings ja nicht ums Geld, sondern allein der Abbau. Trotzdem war ich irgendwie Total sauer weil er uns nach der Beschwerde noch den Hund auf dem Hals gehetzt hat. Na ja, egal war Trotzdem eine schöne Zeit. Die Technik von Heute ist besser wie damals. Auf-und Abbau geht ja mitlerweile schneller.
 
Ja,als junger Mann mit 18 Jahren denkt man erst einmal ans Geldverdienen und ist dann sauer,aber später sieht man es aus anderer Sicht,wer hätte denn damals gedacht ,dass der Anton Schwarzkopf so eine grosse fangemeinde hat auch noch Jahre nach seinem Tod.

Die Mack-Fahrgeschäfte,insbesondere die älteren Musik-Expresse mit dem kleinen Mittelbau waren sehr viel Handarbeit und viele kleine Teile. Das war schon extreme Arbeit.Hier diese Schlittenfahrt,übrigens lief sie m.E.unter Inge Bruch,ist ja schon neueren Datums Ende der 70er,und wenn man sich heute einmal High Impress ansieht,wie schnell der auf.-und abgebaut ist,weil man alles klappen und schieben kann,dann muss man schon staunen. Die Italiener haben auch in dieser Hinsicht ihre Überlegungen angestellt,ähnlich wie damals Schwarzkopf mit dem Konus-Steck-System bei den Achterbahnen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben