Modellbau Schmetterlings-Twister 1/87 der Bau!

R

Roadsign

:bye:

Wie der Titel schon verrät, werde ich einen Schmetterlings-Twister bauen. Dabei handelt es sich um den Twister ''Hawaii-Swing'' der Familie Neigert. Das Modell wird nicht 100%-ig mit dem Orignal übereinstimmen. Kleine Änderungen, wie Podium, Mittelbau... werden vorgenommen. Für den Anfang gibt es 2 Bilder; Grundierung der Gondeln. Es werden die Gondeln des Vollmer Karussells verwendet. In der nächsten Zeit wird es eher schleppent vorran gehen.


Viel Spaß!


Anhang anzeigen 43914

Anhang anzeigen 43915
 
Update:

Eigentlich sollten zu beginn die Gondeln lackiert werden. Grundiert sind sie ja schon. Aber wie ich heute rausgefunden habe, taugt meine erst neulich Angeschafftes Airbrushgerät nicht! Ein neues, besseres muss her... Mal sehen, ob sich eine Neuanschaffung lohnt. Wahrscheinlich schon, aber warten wir es ab. Deshalb verzögert sich der Bau. Vielleicht gibt es schon bald neue Bilder der Ausleger (die eigentlich auch lackiert werden müssen). Sorry für die Verzögerung.:sorry:


Herzliche Grüße, Roadsign :bye:
 
Hast ja alles sehr knapp bemessen.Wenn ich das so sehe steht der Fahrerstand eng an den Flaschencontainern und an dem Siku Wohnwagen.

MFG LegoMensch
 
Der Twister wird ganz wo anders stehen. Ich habe den Fahrerstand nur zum Fotografieren dort hin plaziert.
 
Wenn ich sehe wie das Modell auf dem Geländer steht bekomme ich immer Angst.

Beste Grüße

Torsten
 
Hallo Torsten,

ich kann dich beruhigen, der Fahrerstand stand völlig sicher auf dem Geländer. Und falls es mal doch passieren sollte, dass das Modell runterfliegt, macht man es eben nochmal :00008286:
 
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Ich glaub ich krame auch mal meinen alten Vollmer Bausatz aus dem Schrank :)
 
Heute wurden die Gondeln lackiert. Hälfte in Hellblau und die andere Hälfte in Corallblau.
Bis ich keine anderen, besseren Schmetterlinge aufbringen kann, müssen die herhalten, die jetzt auf den Dächern sind ;)
Einige Gondeln wurden mit Preiserleins ''aufgewertet''.

Die Gondeln können leider nicht selbständig stehen, deswegen musste ich sie im liegen fotografieren. (Bei Gelegenheit werden bessere Bilder gemacht)


Roadsign :bye:




Anhang anzeigen 52075


Anhang anzeigen 52076


Anhang anzeigen 52077
 
Sehr,sehr schön!Eine tolle Idee!Ich bin begeistert!Grüße Tobias
 
Hallo!

Wirkliche Neuigkeiten sind es nicht... aber der alte Fahrerstand war dann doch nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe.
Nun hab ich mich an einen Neuen rangemacht. Der Fahrerstand wurde in Blau lackiert, so wie ein Teil der Gondeln. Der Wagen selbst war mal das Tütenangeln von Faller :whislte:


Der lackierte Rohbau:

Anhang anzeigen 53232
 
Weiter geht's!

Alle 12 Ausleger wurden geschnitten, zusammengeklebt und zuletzt lackiert und noch an den ''Mittelbau'' angebracht.
Außerdem erfolgte heute die erste Gondelprobe, so ungefähr werden die restlichen Gondeln an den Auslegern hängen.
(Einige Details an den Auslegern folgen)


An dieser Stelle möcht ich schon mal ein großes DANKE an Uwe aussprechen. Er hat mir von Anfang an sehr hilfreiche Tipps gegeben und mir ausfürlichst erklärt, wie ich bei dem Modell am besten vorgehen soll! Ohne Seine Tipps und Ideen wüsste ich bis heute nicht, wie ich z.B die Ausleger machen müsste... Er hat mir sehr, sehr, sehr geholfen!
HERZLICHEN DANK, Uwe!!!:thx:


Hier nun die (wenigen) Bilder ;)

Anhang anzeigen 56966


Anhang anzeigen 56967
 
Sieht schön aus :),habe auch einen gebaut,der ist aber nicht so schön!
 
Hallo :bye:

Heute wurden so ziemlich alle (bis auf eine) Gondeln zum Aufhängen fertig gemacht und schließlich aufgehängt.
Außerdem haben die Ausleger + Mittelbau einen neuen Style bekommen. Die alte Farbgebung (Rot + Blau) fand ich dann doch nicht sehr schön. Jetzt erstrahlt der mittlere Teil in einem Corallblau. Zum lackieren habe ich die Sprühfarbe(n) von Tamiya benutz.
Jetzt muss ich nur noch eine passende Figur für den Mittelbau finden, wer eine Idee hat, immer her damit :)
Wenn nicht, liegt eine ''Notlösung'' parat.


Anhang anzeigen 57084

Anhang anzeigen 57085

Anhang anzeigen 57086


Eine Gondel ist mir blöd aus der Hand gefallen und an der dünsten Stelle gebrochen. Mal sehen, ob man das richten kann.
Falls aber jemand noch eine Gondel des Vollmer Karussells besitzen sollte und diese nicht mehr braucht > PN an mich ;)


Grüße!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben