Schnellste Achterbahn der Welt

E

Ejection Seat

Hallo hat jemand den Bericht in den Nachrichten über die neue schnellste Ahcterbahn der Welt gesehen?
Kennt wer eine Webadresse wo man sich die mal ansehen kann?
Oder hat jemand Daten darüber?

Muß ja der Hammer sein soll über 200 km/h schnell sein, wenn ich das richtig gesehenhabe war das ein Katapultantrieb oder so damit der Zug auf die Höhe kommt hab das leider nur so nebenbei gesehen, daher wäre ne Webadresse toll um sich das Teil mal näher an zu sehen.

Hatter der Heidepark sowas nicht auch mal geplant? Erinner mich noch dunkel an einen Bericht im TV wo der Colossus vorgestellt wurde am Schluß hieß es sie planen schon an einer Stahlachterbahn die sich an den Colossus kuscheln sollte?

Danke für Eure Postings.

LG
Ejection Seat
 
S

SpeedCommander

Ich habe das auch nur nebenbei mitbekommen.
Und ich meine verstanden zu haben, daß der neue Coaster in SixFlags Great Adventure in New Jersey eröffnet wurde.

Und nach intensiverem Surfen im Netz bin ich auch fündig geworden.

Bitte klicken

LG aus Kleve :bye:
 
M

mike456

ich habe den bericht gesehen und muss sagen geiles Teil
Die ist glaube ich 145Meter hoch wenn ich mich nich irre und hat eine Spitzengeschwindigkeit von 200km/h sie beschleunigt in 2 oder 3 Sekunden von 0 auf 200km/h. D.h. Sie Beschleunigt schneller als jeder Formel 1 Wagen.Bei der Fahr Kommen hohe G-Kräfte auf.
Die Achterbahn ist nichts für änstliche leute.In dem Bericht ist ein mann drauf gewesen der Achterbahnen liebt und der sagte nur Geiles Gefühl weil man so schnell beschleunigt das man gar nicht mehr merkt ob man oben oder unten ist.Man wurde gerade Hochgeschossen dan geht es auch schon wieder die 145m im Freihen fall runter bei der Abfahrt dreht sich die Gondel einmal um 360 grad,weil da so eine Kurve eingebaut ist.Sie hat eine neigung von 90 grad das ist der rechte Winkel
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!
 
T

Take-off

Hab dazu auf der Seite die Speed Commander was feines gefunden.

Und zwar die Aufbaufotos des Supercoasters. Aber schaut selber mal und macht euch ein Bild der schnellsten Achterbahn der Welt "Kingda Ka":

Aufbaubilder von Kingda Ka

Gruss
Take-Off

:bye:
 
T

The Real Shake

Cool das Teil muss ja der HAMMER sein ! Da muss ich hin wenn die fertig ist :lool:
 
T

Take-off

@ The Real Shaker
Die ist fertig! :mauer:
Guckst Du bilder genauer durch vor posting *nice*

@ mike456
Jetzt müßte der Link funktionieren

Ich find das klasse das man vom höchsten Punkt in der Ferne den Atlantischen Ozean sehen kann.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
D

Dancer-Fan

einfach nur genial...muss irre viel spaß machen damit zu fahrn


gruß dancer prost::
 

Yannik Nuffer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
140
Likes
10
Alter
29
ZITAT
Hatter der Heidepark sowas nicht auch mal geplant? Erinner mich noch dunkel an einen Bericht im TV wo der Colossus vorgestellt wurde am Schluß hieß es sie planen schon an einer Stahlachterbahn die sich an den Colossus kuscheln sollte?[/b]



Ja du hast recht. Der Heide Park hat mit dem Gedanken gespielt noch eine Ahcterbahn zum 25. Geburtstag des Parks zu Bauen. Es sollte eine Dunkelachterbahn werden die auch diesen Katapultantrieb hat! Aber da sie ein Jahr zuvor gerade mit Colossos für viel Wirbel gesorgt hatten und das Geld auch ziehmlich kanpp war, habe sie sich dann doch für den umbau des einen Aussichtsturms entschieden, und den scream draus gemacht.

Mfg Yannik Küchenmeister :bye:
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Es ist im Prinzip eine Weiterentwicklung des Top Thrill Ride Dragsters, es gibt einige konstruktions unterschiede, wie die höhe, der hügel am ende, und die bügel im wagen. Ok, die Geschwindigkeit is ein ,,bissel,, höher.


gruss
LOop
 
S

spaceroller fan

:cool: Diese Achterbahn würde ich auch gerne mal fahren.
Aber ist von Null auf 200 in 3 Sekunden nicht etwas arg schnell.
Die beschleunigt ja mehr als eine Bungee kugel
 
E

Ejection Seat

Originally posted by spaceroller fan@23.05.2005, 19:57
Die beschleunigt ja mehr als eine Bungee kugel

Hey das ist laut TV Bericht sogar schneller als ein F1 Flitzer. Diese Bahn soll wohl nur etwas für Hartgesottene unter den Achterbahnfriks sein. Jedenfalls waren die Leute im TV die da ausgestiegen sind platt vor Begeistrung, denke ich aber nicht nur.
Muß schon der Hamm sein mit der mal zu fahren aber wann kommt man mal in die USA, jedenfalls ich.
Ich für meinen Teil hoffe nur das soetwas egal aob kleiner oder noch größer auch bald mal in D gebaut wird, aber hier sind die Bestimmungen für solche Bahnen doch recht hart, kann man das überhaupt umsetzen hier?
Naja ich hoffe und mal sehn vielleicht komme ich doch mal da hin.

LG
Ejetion Seat
 
T

The Real Shake

ups ich habe mir nicht alles angeschaut @ Take Off :red:
Ist auch egal zahn
 
Oben