Schon wieder ein Telefon...

InsiderFahrer

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
8 Sep. 2010
Beiträge
559
Likes
1.628
Ist jetzt ne spontane Beobachtung von heute Nachmittag, aber kann es sein dass in der nicht enden wollenden Rubrik "Die Kirmes 1:0 Das Telefon" seit der Coronapause ein neues Eskalationslevel erreicht ist - und ich meine jetzt nicht mal quantitativ, sondern in punkto Dämlichkeit?

Man kann zweieinhalb Stunden am Capriolo verbringen und interessierten Rentnern das Baubuch von Mondial runterbeten, aber die Kollegen oben sind 1a auf Zack, da fliegt nichts, keine Schuhe, keine Schlüssel und keine Telefone, alles wird abgegeben und weggesperrt und jeder hält sich dran.

Aber am Breaker stehend zieht man vorsorglich schon mal den Kopf ein, wenn wieder irgendeiner (oder zunehmend irgendeine) in der Ausruhphase das Telefon aus der Tasche zieht, Duckface macht und man sich fragt ob zuerst das Selfie perfekt wird oder (wie kurz darauf geschehen) das Telefon in der Rückwand klebt. Teils wird man auch mit irgendwelchen Dingen beschossen (heimlicher Favorit: Lippenstifte, praktisch unsichtbar und tun gut weh wenn Streifschuss), bei denen man sich denkt, die hättet ihr jetzt wirklich in der mitgebrachten oder abgestellten Handtasche lassen können, was wird das da oben?

Und es sind auch mehr und mehr die Buden bei denen man nicht explizit anschreiben muss, dass da was durch die Gegend fliegen wird, sondern da, wo es absolut kein Problem ist (oder eher; wäre...), die Sachen in der Hosentasche zu lassen und nichts würde passieren.

Haben die Leute keine Physik mehr in der Schule oder muss die Tagesschau jetzt Fliehkraft erklären?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie heist es so schön,
"Lernen durch Schmerz"
auch wenn der schmerz nur darin besteht die Kohle für ein neues Telefon auf den Tisch zu legen.
 
Ich weiß noch in Neuwied dieses Jahr da hatte ein Mädchen ihr Handtasche im Projekt 1 dabei , die hatte die ganze Zeit Angst das der Bügel die zerquetscht
 
Besonders gut zu beobachten bei den Shakes, da fliegen ständig Handtaschen und vorallem Münzen auf der Platte rum
 
Beim Ghost Rider hat es mich ja mal fast erwischt. Ist mir dennoch ein Rätsel, meine Klamotten fliegen nicht aus den Taschen.
 
Ich gehör ja selbst zu den paranoiden, die ihren Schlüssel weggesperrt in der Brusttasche selbst noch auf den Capriolo nehmen, nachdem mir mal beinahe was aus ner Kiste geklaut wurde. Der ist aber auch das einzige (Geldbeutel vielleicht noch in der Seitentasche, falls die Jacke es zulässt) - alles andere geht in der Umhängetasche in die Kiste oder in die Hände von Freunden - kann man zur Not auch ersetzen. Und der Reissverschluss ist bombenfest.

Aber wenn ich dann das Feld abschirmen muss, weil irgendein Spezialist sein Smartphone, die auch immer grösser werden (schon so n 6-Zoll Handy hältst du nicht mehr einhändig fest) im Scooter beim aufs-Heck-rummsen fallen lassen hat, natürlich noch auf die Fahrbahn, und auf Nachfrage den Unterschied zwischen Telefon in den Händen und GoPro-Brustgurt nicht nennen kann, frage ich mich auch, ob wir zukünftig einen Hinweis in jedem Onridevideo brauchen, dass diese Leute idR. wissen was sie machen...
 
Mal n Selfie inner Gondel vor Start oder so find ich in Ordnung. Dannach aber weg mit dem Handy in eine gut verschlossene Jackentasche. Mir ist aus diesen noch nie was rausgefallen.

Bei den meisten Nicht-Rundfahrgeschäften leg ich aber auch meistens Rucksack/Jacke ab.

In Gevelsberg standen wir mal anne Schießbude und auf dessen Vordach ist ein Handy aus der Schaukel X-Factor gekracht. Dat hat gescheppert.
 
Ist jetzt ne spontane Beobachtung von heute Nachmittag, aber kann es sein dass in der nicht enden wollenden Rubrik "Die Kirmes 1:0 Das Telefon" seit der Coronapause ein neues Eskalationslevel erreicht ist - und ich meine jetzt nicht mal quantitativ, sondern in punkto Dämlichkeit?

Man kann zweieinhalb Stunden am Capriolo verbringen und interessierten Rentnern das Baubuch von Mondial runterbeten, aber die Kollegen oben sind 1a auf Zack, da fliegt nichts, keine Schuhe, keine Schlüssel und keine Telefone, alles wird abgegeben und weggesperrt und jeder hält sich dran.

Aber am Breaker stehend zieht man vorsorglich schon mal den Kopf ein, wenn wieder irgendeiner (oder zunehmend irgendeine) in der Ausruhphase das Telefon aus der Tasche zieht, Duckface macht und man sich fragt ob zuerst das Selfie perfekt wird oder (wie kurz darauf geschehen) das Telefon in der Rückwand klebt. Teils wird man auch mit irgendwelchen Dingen beschossen (heimlicher Favorit: Lippenstifte, praktisch unsichtbar und tun gut weh wenn Streifschuss), bei denen man sich denkt, die hättet ihr jetzt wirklich in der mitgebrachten oder abgestellten Handtasche lassen können, was wird das da oben?

Und es sind auch mehr und mehr die Buden bei denen man nicht explizit anschreiben muss, dass da was durch die Gegend fliegen wird, sondern da, wo es absolut kein Problem ist (oder eher; wäre...), die Sachen in der Hosentasche zu lassen und nichts würde passieren.

Haben die Leute keine Physik mehr in der Schule oder muss die Tagesschau jetzt Fliehkraft erklären?



Lieber ghosttrain,

ich studiere Physik auf Lehramt und kann berichten, dass mir ein Prof erzählt hat, dass die meisten Physiker praktisch nichts anwenden können. Es geht Physikern nur um Theorie... Also wie sollen die praktische Dinge im Unterricht behandeln, wenn die sich mit Praxis nicht auskennen?!
LG Louis
 
Ich habe schon Sachen erlebt , das reicht für ein ganzes Buch ! Beim Top Scan ist jemand gefahren , dem ist die Beinprothese während der Fahrt abgeflogen . Glück gehabt das sie im Baum gelandet ist und die keiner vor den Kopf bekommen hat .
Einer wollte seine Ratte mitnehmen …
Wahnsinn
 
@Moderation: ich hab kein Problem damit, dass ihr das Zitat plus Verlinkung aufs Video rausnehmt und das Video als solches einfügt (der Grund dafür wäre nett zu wissen, aber okay), aber könntet ihr beim Umbau wenigstens den Timestamp (3:35) wieder einfügen? Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie man AUF KIRMES mit dem Handy rum daddeln muss. Ich bin auf Kirmes um zu genießen, und nicht um mit dem Handy zu spielen.
Fahre lieber Karussell. Und fotografiere, als am Handy zu sein. Das lasse ich bei Kirmes oft im Auto bei Meinem Kumpel.
 
An irgendeiner Schaukel habe ich dieses Jahr am Kassenhäuschen kaputte Handys als Warnung hinter der Scheibe kleben sehen… könnte Konga von Küchenmeister oder XXL Höhenrausch von Goetzke gewesen sein
 
Ich hab hier ja früher schon mal geschrieben,daß es bei uns im Ort Jemanden gab,der immer seinen Hund mit in die Raupe genommen hat. Fand ich sowohl menschlich ,als auch aus Tierschutzgründen immer ne Katasrophe. Aber alle haben mitgemacht : Besitzerin, Raupenbetreiber und komischerweise auch immer irgendwie der Hund. Folglich hat kein Hahn danach gekräht. Ja- die "wilden 80ger" . . . . .:rolleyes:
 
Ich habe jahrelang mit zwei Zelten fast neben einer xxl schaukel gestanden, ich fande es gut, beim abbauen fiel der ganze gesammelte "Geldregen" incl. nicht mehr brauchbarer Handys aus den Verbindungsrinnen heraus:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben